kartenlegen keine gute erfahrung

Hallo Hexxxal,
ich denke, ob du dir die Karten legen läßt oder nicht: du hast immer selbst die Verantwortung für dein Leben. Wenn man denn zu einer Kartenlegung geht, sollte man sich schon bewußt dafür entscheiden und auch nur dann gehen, wenn man auch wirklich etwas über seine Zukunft erfahren möchte und damit umgehen kann. Manches nimmt man an und manches nicht. Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass es vielleicht nicht nur rosige Prognosen gibt - die ja meistens sowieso nicht stimmen, denn wir leben nun mal und leben bedeutet immer Höhen und Tiefen. Egal, was eine Kartenlegerin sagt: es liegt an deiner Entscheidung wie dein Leben verläuft. Karten geben uns immer eine Tendenz, niemals eine unverrückbare Prophezeihung. Wenn du wirklich ein Kind möchtest, entscheide dich ganz bewußt für ein Kind und laß deine Angst beiseite. Denn Angst blockiert. Du allein kreierst deine Welt. Jeder Gedanke manifestiert sich irgendwann.
Alles Liebe dir! Rosalie
 
Werbung:
Also ich bin schon der Meinung, dass man unbewusst nach den Vorhersagen von Kartenlegern oder Wahrsagern lebt. Wenn man eben - wie in deinem Fall - zu hören bekommt, dass die Ehe nicht halten wird und irgendwann später hat man mal wirklich Probleme in der Ehe, wird man unbewusst daran denken, dass das die Kartenlegerin ja ohnehin vorhergesagt hat, also wird die Ehe in die Brüche gehen, ohne dass man vielleicht versucht sie zu kitten oder sich wieder zusammenrauft.

Ich war vor einigen Monaten selber bei einigen Kartenlegerinnen und bis jetzt haben sich nur ein paar sehr wenige Sachen bestätigt (wobei ich in ein- und derselben Angelegenheit sowohl positiven Ausgang als auch negativen gehört habe) haben - dabei handelt es sich eher um die negativen Sachen, die ich "eigentlich nicht hören wollte".

Aber eine hat mir z.B. gesagt, mein Schicksalsmann käme heuer auf mich zu, er wäre dunkelhaarig, geschieden und hätte ein Kind. In den Wochen darauf hielt ich NUR nach dunkelhaarigen Typen Ausschau.

Ich war in einer schlechten seelischen Verfassung und hätte in dieser Situation keinesfals sooo viele Kartenlegerinnen befragen sollen, das hat mir nicht gut getan und ich habe damit aufgehört.

Aber ich denke trotzdem, dass man sich unbewusst sein Leben danach richtet. Und wenn man diese Aussagen absolut nicht "annehmen" will, dann kann man durch diese Einstellung auch viel ändern.

Eine hat mir gesagt, dass es mir ab Mai finanziell immer besser gehen wird. Davon habe ich noch nichts gemerkt. Also wenn diese positive Aussage nicht stimmt oder noch nicht eingetroffen ist, weshalb sollten dann die "negativen" eintreffen.

Ich denke, dass man mit eigenen Aktionen, die man früher nie getan hätte (so eine Aktion tat ich) durchaus das Ergebnis verändern könnte und vielleicht würden die Karten bei denselben Kartenlegerinnen nun was anderes aussagen als vorher. Was ich aber nicht ausprobieren werde.

LG
mimi
 
In den Karten kann man nur soviel sehen, wie die Person selbst schon weiß, wenn die Person durcheinander ist, kann ich z.B. auch nur ein durcheinander sehen, die Person hat sich dann meist noch nicht entschieden für irgendwas...

Die Karten zeigen uns nur das, wofür wir uns selbst schon entschieden haben, meist unbewusst.
Die Karten gehen vom Haupteinfluss aus, wenn sich dieser ändert, ändert sich auch das Kartenbild, das kann schon den nächsten Tag geschehen...kommt aber nicht so häufig vor.
Bei manchen Menschen stimmt aber auch einfach keine Aussage, warum das so ist weiß ich nicht, aber ich könnte natürlich viele Theorien dazu aufstellen.

Die Karten, geben dir wie jedes andere Orakel auch, nur die Antworten die du brauchst! ...
doch wer bestimmt was du brauchst?
kommt da die frage auf...Sicher ist das es nicht dein Tagesbewusstsein ist welches dies Bestimmt, es ist aber ein Teil von dir Selbst, welcher alles zu deinem Besten geschehen lässt, auch wenn es nicht immer angenehm ist, es hilft dir zu wachsen und dich zu entfalten, es hilft dir zu dir Selbst zurück zu finden und ein besserer, erfahrener Mensch zu werden. (wobei du selbst wissen musst wohin du dich entwickeln willst, was für dich "besser" ist)

Die Karten, sind nur ein Hilfsmittel in dich Selbst hinein zu schauen und so zu sehen wofür du dich entschieden hast, was du mit deinen Handlungen ausgelöst hast, wohin dich die folgen dieser Handlungen nun tragen. (oder die bereits getroffenen Entscheidungen für zukünftige Handlungen)

Wir entscheiden uns ja aufgrund unserer Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, und genau aufgrund dieser Erfahrungen, geht das Unbewusste davon aus wofür wir uns entscheiden werden, wenn eine weitere unerwartete Erfahrung oder Entscheidung hinzukommt, dann stimmt das Kartenbild wieder nicht, es muss neu gelegt werden.

Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben in das Wirken der Karten, natürlich gibt es auch diesen Hintergedanken "dies und das wird geschehen wenn..." dieser beeinflusst das Bewusstsein manchmal mit Sicherheit, kann Ängste z.B. wecken wenn einem diese Vorraussage nicht gefällt, dadurch kann man sich auch in eine andere Richtung lenken, dann nämlich wenn diese Angst (oder was auch immer dadurch hochkommt) zum Hindernis wird, erst muss dieses bearbeitet werden, somit muss die Vorraussage sich erfüllen, damit die Person sich weiter entwickeln kann.
Aber es war deine eigene unbewusste Entscheidung, oder doch eine bewusste? Weil du dich dagegen gewehrt hast? die Angst hochkommen lassen hast?...sicher konntest du die folgen dieser Entscheidung nicht erkennen, mit Sicherheit wusstest du nicht das du dadurch erst dieser Vorraussage die Macht gegeben hast sich zu Verwirklichen...genau das nennen wir Schicksal, Glück, Pech, Zufall, ganz egal wie wir es nennen, es ist immer das selbe, wir haben etwas ausgelöst dessen Folgen und Wirken wir nicht erkennen können und versuchen es irgendeinem außerhalb unserer Macht liegenden Einfluss in die Schuhe zu schieben, doch das geht nicht, irgendwann kommt der Tag an dem wir erkennen müssen, das nicht dieser Fremde unbekannte Einfluss es war der uns dazu gebracht hat, sondern wir selbst waren es, denn nur wir Selbst haben die Macht zu bestimmen wohin es geht auf unserem Weg.

Auch ich frage mich warum du es als schlechte Erfahrung aufgefasst hast.
liegt es daran, das du glaubst die Aussage der Kartenlegerin sei schuld?
Liegt es daran das du auch Angst hattest das sich dies genauso verwirklicht?
wolltest du dein Leben behalten so wie es war?

und dann kommt mir noch ein eine Frage, du bist nur aus Neugier hingegangen, die Kartenlegerin hat dich vermutlich gefragt was du wissen willst und du hast geantwortet das du etwas über deine Beziehung wissen willst oder ähnliches....kann es nicht sein, das deine Angst es war die sie gesehen hat in dem Kartenbild? und dadurch das sie es ausgesprochen hat hast du geglaubt das sich genau dies verwirklichen muss...?
wir haben viele unbewusste programmierungen, wenn wir hören das die Vorraussagen von jemanden immer eingetroffen sind und wir genau zu dieser Person gehen, dann sitzen wir schon in der Falle, denn genau dann haben wir der Kartenlegerin und ihrer Vorraussage schon die Macht gegeben das auszusprechen wovor wir uns fürchten und das sich genau dieses verwirklicht.

Das sie nur deine Ängste ausgesprochen hat muss nicht sein, mir kam nur grade der gedanke, aber es wäre durchaus möglich;)

Liebe Grüße,
Anakra
 
Hallo ,

als gefährlich würde ich Kartenlegen keinesfalls ansehen, eher im Gegenteil.
AAAAABER .. es kommt darauf an wie etwas gesagt wird.
Negatives, z.B. Trennung usw. einfach in den Raum zu stellen kann
für labile Menschen gefährlich sein.. wenn jemand nur so ( und das hast Du wohl , hexxxal !) mal in die Zukunft sehen will, sollte man als Kartenlegerin besonders sensibel mit diesen Sachen umgehen.
Und vor allem immer noch betonen, dass die Karten im wesentlichen Tendenzen anzeigen, die aber bis zu einem gewissen Grade beeinflussbar sind.
Ob das nun bei dieser Kartenlegerin der Fall war weiss ich ja nicht.

Im übrigen finde ich es sowieso nicht gut , einfach aus Neugier oder Spass zu einer Kartenlegerin zu gehen.
So wie ich meine Beratung mit den Karten ernst nehme, möchte ich auch, dass es meine Kunden tun.
Einfach aus Spass , das sollte man bei Kartenlegern tun, die z.B. bei Events
dabei sind.. ich denke dort ist es mehr der Unterhaltungsfaktor für Neugierige
"Wie geht das denn..?" .
Ansonsten sollte man Kartenlegen als Lebenshilfe und Beratung verstehen ..
nicht als pure " Wahrsagerei" .
Wenn ich mich dann gedanklich darauf versteife was vorausgesagt wurde, dann beeinflusse ich es, wenn auch unbewusst selber. Wissenschaftlich ausgedrückt nennt man das "Selbsterfüllende Prophezeiung".


Ich glaube solange das viele nicht verstanden haben wird es immer solche Leute geben, die sich dann beschweren ..
selbst wenn sich die Vorraussagen bewahrheitet haben.

LG moonstar
 
Hallo,
ich finde es auch nicht so gut, aus reinem Spaß sich die Karten legen zu lassen. Aber so wie es in meinem Fall war, war es auch nicht richtig. Ich befand mich an einem seelischen Tiefpunkt und wollte Klarheit haben. Dass mich dann aber negative Aussagen, die ich nicht hören wollte, noch mehr hinunter ziehen, war mir vorher nicht bewusst.

In meinem Fall ging es um einen Mann, in den ich mich verliebt hatte und der kein wirkliches Interesse (außer anlächeln) an mir zeigte. Eine Kartenlegerin sagte mir, dass eine Partnerschaft mit dem Typen nicht möglich sein würde und mein Schicksalsmann würde heuer noch kommen. Ich konnte und wollte mich damit nicht abfinden, also sehe ich den Mann weiterhin, leider nur alle paar Wochen, weil er Musiker in einer ausländischen Band ist. Ich fragte sie wie lange ich brauchen werde, bis ich über ihn hinweg bin. Sie meinte, ein paar Wochen. Mittlerweile sind Monate vergangen und ich komme noch immer nicht los von ihm.

Einige Wochen nachdem ich bei der Kartenlegerin war, schrieb ich dem Typen einen Brief - sowas hätte ich mir nie gedacht dass ich mich das trauen würde - und mittlerweile begrüßen und verabschieden wir uns immerhin mit Küsschen auf die Wangen. Mehr ist leider nicht, aber noch gebe ich nicht auf. Aber mit dem Brief und da ich weiterhin bei jedem Auftritt dabei bin, habe ich bestimmt etwas von dem Kartenbild verändert. Das wäre gut möglich, da ich mich erst Wochen danach entschlossen habe den Brief zu schreiben.

Die meisten anderen Kartenlegerinnen meinten, dass wir zusammen kommen werden, aber es wäre nicht einfach und würde noch ein paar Monate dauern. Noch dazu weil wir nicht dieselbe Sprache sprechen.

Ich würde diese positiven Aussagen zu gerne glauben! Aber das wird wohl die nächste Zeit zeigen. Das Problem ist dass ich in jeder für ihn vielleicht nur freundschaftlichen Geste mehr darin sehe.

LG
mimi
 
hi leute !!

bin neu hier - 36 jahre w und verheiratet und 2 kinder.
mit 22 jahre ging ich aus neugier mit einer freundin zu einer kartenlegerin. meine beiden kinder waren damals noch sehr klein und ich gut verheiratet, deshalb schockte es mich als sie sagte - sie werden mit diesem mann nicht verheiratet bleiben, sie trennen sich und es geht von ihnen aus , nicht von ihm. von neubeginn mit anderem job und anderen wohnort usw war die rede...................der schluß war.........und das werd ich nie vergessen : sie werden wieder einen partner haben und...........sie bekommen noch ein kind..........ah........ach doch nicht !!!!
alles traf ein und heute bin ich wieder verheiratet und wir wollen zusammen ein kind, nur leider hatte ich im jänner meine 2. fehlgeburt.
meine frage - könnte es nicht so sein , das man einfach danach lebt, bewußt und unbewußt. mein mann weiß nichts von der kartenlegerin, nur meine 16 jährige tochter, sie meinte - denk nicht mehr an das..................die frau konnte bis zu einem gewißen zeitpunkt was sagen und das war eben die schwangerschaft mit anschließender fehlgeburt, nun kann ja anders kommen. wir versuchens jetzt wieder mit dem baby ,nur ich hab echt angst davor wieder eine fehlgeburt zu bekommen.
also so ungefährlich finde ich kartenlegen nicht:nono:
liebe grüße hexxxal



Hallo Hexxxal,

ich glaube bei dir haben sich Ängste entwickelt, durch das Kartenlegen, meinst du das mit deiner negativen Erfahrung? Ich höre da irgenwie raus, das es dir um die Schwangerschaft geht und du nun Angst hast das du kein weiteres Kind bekommen wirst?

Ich denke die Fehlgeburt wäre so oder so gekommen und die Ängste erneut das Kind zu verlieren auch, das würde jeden so gehen. Auch ohne Karten...

Meine Schwester war auch mal bei einer Kartenlegerin, die hatte vorher aber gefragt, ob sie auch das negative hören möchte, oder nur das positive.

Sie hat sich nur für das positive entschieden und die Kartenlegerin sagte ihr vorraus, das sie einen Mann kennenlernen würde, meine Schwester war damals Single.
Sie sagte auch, das sie im Leben nur 1 Kind bekommen würde und dies würde ein Mädchen werden.

Das stimmte auch und was sie gottseidank nicht wusste war, das es eine
Zwillingschwangerschaft war.

Es war ein Mädchen und ein Junge und leider verstarb der Junge noch im Mutterleib und die Kleine kam kerngesund zur Welt. Danach haben die beiden noch lange versucht, erneut ein Kind zu bekommen, doch aus medizinischen oder gesundheitlichen Gründen, ist dies nicht möglich...

Ich weiß nicht, vielleicht hat die Kartenlegerin, das auch in den Karten gesehen und ich denke meine Schwester wäre damit, auch nicht so unbeschwert umgegangen, wenn sie das vorher gehört hätte. Und wäre dann unter Umständen auch belastet in eine Schwangerschaft gegangen.

Und ich glaube es geht vielen Menschen so, das ihnen nicht bewusst ist was da alles in den Karten liegen kann und da ist es vorher nicht schlecht, wenn man dies den "Kunden" bevor man legt, auch noch mal bewusst macht.

Und dann den "Kunden" entscheiden lässt, ob er 1. die Kraft hat mit den negativen Aussagen umzugehen... und ob er 2. überhaupt negative Aussagen hören möchte. Ich denke wenn einer nur das positive hören will ist das vollkommen ok. Sowas sollte man jedoch als Kartenleger vorher abklären...



Liebe Grüße
Emma
 
In den Karten kann man nur soviel sehen, wie die Person selbst schon weiß, wenn die Person durcheinander ist, kann ich z.B. auch nur ein durcheinander sehen, die Person hat sich dann meist noch nicht entschieden für irgendwas...

Die Karten zeigen uns nur das, wofür wir uns selbst schon entschieden haben, meist unbewusst.
Die Karten gehen vom Haupteinfluss aus, wenn sich dieser ändert, ändert sich auch das Kartenbild, das kann schon den nächsten Tag geschehen...kommt aber nicht so häufig vor.

das hab ich mir schon gedacht beim ersten eintrag :)

ich würde allerdings auch gerne wissen, wer diese deuterin war... :move1:

wir sollten hexxxal nicht so überfahren... oder was meint ihr, wie sie sich jetzt wohl fühlt, wenn sie auf ihrer suche nach dem "WARUM" nur "anschuldigungen" erntet... :o (anm. anschuldigungen ist nicht das richtige wort, aber ichdenke jeder weiss was ich meine)

@hexxxal weisst du, viele menschen suchen immer nach schuldigen, wenn etwas schiefgeht, aber es liegt sicher nicht an der kartenlegerin, dass dir dieses schicksal widerfahren ist, sondern ich bin mir sicher, irgendwann, wenn du dich weiter mit spirituellem beschäftigst, wirst du einsehn/verstehn, dass solche einschneidenden erfahrungen meist die sind, wo wir am meisten gelernt haben. ich denke, dass diese erfahrung mit den fehlgeburten zu deinem lernprozess gehört...
das mag jetzt vielleicht geschmacklos klingen, aber es gibt kosmische ereignisse im leben, die unumgehbar sind.... und was Anakra sagt ist fakt! (kannst mir gerne eine pn oder mail schicken, wenn du was wissen möchtest, ok?) :trost:

alles gute...
liebe grüsse
monika :winken2:
 
Ich befinde mich auch gerade in einer persönlichen Schieflage (Job, Liebe etc) und würde mich auf für die Kontaktdaten der Dame interessieren :)

DANKE
 
Werbung:
Zurück
Oben