Kartenlegen für Neulinge

A

allesistgut

Guest
Liebe Foris,

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass sich neue Mitglieder registrieren, nur um offensichtlich das kostenlose Angebot des Kartenlegens und -deutens zu nutzen. Zumindest ist dieser Eindruck für viele naheliegend. Mir ist auch aufgefallen, dass einige sich noch nicht einmal die Mühe machen, die entsprechenden Hinweise zu lesen und auf Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" komplett verzichten.

Da genau das zu Unstimmigkeiten in den frisch erstellen Themen der Neulinge führt, wäre es doch super eine einheitliche Regelung bzw. Lösung zu finden.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wie wir das in Zukunft handhaben könnten.

Liebe Grüße
allesistmöglich
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/bitte-lesen-hilfestellung-fuer-fragende.64281/

Hier stehen die wichtigsten Regeln doch schon drin. Bei den Lenni's direkt als 2. Thema. Auch.... das es hier keine Abholstation für Eintagsfliegen ist und warum.

Nur einige Kartenleger hier pfeiffen ja drauf und wollen selbst nicht verstehen WARUM das für ein Forum wichtig ist.

Und solange Kartenleger selbst an KEINEM AUSTAUSCH interessiert sind und Hauptsache ihr ach so tolles übertriebenes Helfersyndrom gelebt werden kann, ändert sich nichts.

Neulinge lesen und ändern sich nicht....das können nur die Leger und Deuter
 
Liebe Foris,

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass sich neue Mitglieder registrieren, nur um offensichtlich das kostenlose Angebot des Kartenlegens und -deutens zu nutzen. Zumindest ist dieser Eindruck für viele naheliegend. Mir ist auch aufgefallen, dass einige sich noch nicht einmal die Mühe machen, die entsprechenden Hinweise zu lesen und auf Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" komplett verzichten.

Da genau das zu Unstimmigkeiten in den frisch erstellen Themen der Neulinge führt, wäre es doch super eine einheitliche Regelung bzw. Lösung zu finden.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wie wir das in Zukunft handhaben könnten.

Liebe Grüße
allesistmöglich
Das ist leider ein immer aktuelles Thema.

Mir ging dieser Umstand vor einiger Zeit sehr nahe und habe dies auch in einem Thread beschrieben.

Mittlerweile ignorier ich persönlich solche Anfragen.

Ich halte mich nur noch an die positiven Austausche in de man sich auch gegenseitig bereichern kann.

Meistens geschieht das über private Nachrichten. Meine persönlichen Erfahrungen hier im Forum sind, dass jeder gleich dabei ist, wenn es um kostenlose Angebote geht, aber so gut wie nie einer (zumindest in meinen Fällen) sich an eingestellten Blätter zur Hilfestellung beteiligt.

Wie gesagt, ich handhabe es für mich nun so, dass ich mich sehr rar mache und nur ab und zu, wenn ich die Intuition habe, ein Angebot starte.

Ansonsten tausche ich mich mit lieben Damen per PN aus.

Wie die einzelnen Leger jedoch damit umgehen obliegt natürlich jedem selbst.

Herzensgrüße
 
Hier stehen die wichtigsten Regeln doch schon drin. Bei den Lenni's direkt als 2. Thema. Auch.... das es hier keine Abholstation für Eintagsfliegen ist und warum.
Das ist mir bekannt.

Ich hatte mit Erstellung dieses Themas gehofft eine einheitliche Regelung finden zu können. Hat jemand Anregungen?

Woran erkennt man "Eintagsfliegen"? Ich unterstelle erstmal niemandem etwas Schlechtes. Es ist doch auch gut möglich, dass es keine Eintagsfliegen bleiben, sondern dass sich die Hilfesuchenden in anderer Art und Weise hier positiv einbringen.

Eintagsfliegen gibt es im übrigen nicht nur bei den Kartenthemen.
 
@allesistmöglich ich denke man könnte/sollte Neuankömmlinge auch wenig mitarbeiten lassen.. ;) Beim Einstellen der Karten zB. Wenn sich jemand die Mühe macht Kartenblätter grafisch darzustellen kann man uU davon ausgehen, dass ihm das Thema ein Anliegen ist und er nicht ohne ein Wort der Rückmeldung auf Nimmerwiedersehen aus dem Thread verschwindet..
 
@Sonne25

Das hatte ich mehrfach versucht und den entsprechenden Link dazu gepostet. Leider gibt es aber User, die dann dazwischenfunken: Nenn mir die Kartennummern und ich stelle das Blatt für Dich ein. Also geht der Schuss auch leider nach hinten los (n)
 
Ich finde es natürlich gut das du dir Gedanken machst....insofern alles ok :)
Das erkennt man oft daran das der erste Beitrag im Forum direkt eine Bitte ist, oft keinerlei Kartenerfahrung oder Versuch etwas selbst zu deuten oder wenigsten ein paar Beteiligungen bevor gefragt wird. Ganz zu schweigen vom lesen der Einführung. Dann bräuchte sich niemand dafür zu entschuldigen das er neu ist und nix wußte und sich dann noch angegriffen fühlt.

Und es gibt Anleitungen zum einstellen. @Sonne25 hat es erwähnt, wer sich einbringt macht sich selbst auch etwas Mühe. Und auch der Versuch selbst zu deuten. Wer ausreden hat.... nun ja. Wir mussten ALLE lesen und haben verstanden wie es geht.

Wenn sich hier jemand aktiv beteiligt.... ist Hilfe auch absolut kein Thema. Durfte diese vor Jahren selbst genug erfahren und weiß die guten Deuter hier auch sehr zu schätzen. Denn es kostet Zeit und Energie.

Woran erkennt man "Eintagsfliegen"? Ich unterstelle erstmal niemandem etwas Schlechtes. Es ist doch auch gut möglich, dass es keine Eintagsfliegen bleiben, sondern dass sich die Hilfesuchenden in anderer Art und Weise hier positiv einbringen.

Eintagsfliegen gibt es im übrigen nicht nur bei den Kartenthemen.
 
Werbung:
Hat sich hier jemand schonmal Gedanken gemacht das es nicht Immer nur Neulinge sind, sondern vielleicht auch mal Wiederankömmlinge?
so als neuer User da wird dann wieder geantwortet, auf Fragen die vielleicht schonmal besprochen waren.?

aber man /ich solle da doch immer bei jedem einzelnen unvoreingenommen sein, es könnte tatsächlich mal ein *Hilfeschrei*der Not dabei sein.
Das ist leider was, was selten so ist.

Vielleicht sollte die Vorraussetzung für eine Deutung eine Eigenleistung sein, die des eigenen Legens und Einstellens, mit spezieller Frage,
da selbst scheitert es ja schon bei den Meisten?
 
Zurück
Oben