kartenlegen, eine ausnutzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo in die runde,

wie heißts … in jedem anfang liegt auch ein ende … findet ihr nicht, sandyys verhalten ist nun genügend dargestellt worden? Ich persönlich finde das nicht unbedingt hilfreich …. weder für sandyy selbst noch für sonst jemanden ….

Außerdem will uns das verhalten eines jeden menschen ja auch etwas zeigen/mitteilen, wie wäre es, sich auf diese botschaften zu konzentrieren, z.b. nein sagen zu lernen (sandyy scheint da eine gute hilfe), oder wie ruhepol es so schön sagte, zu geben um des gebens willen, oder nicht ebenso in den wald zurückzuschrein, wie es raustönt, wenns der "falsche" ton ist? Irgendetwas findet man immer.

Alles liebe
Luce8

weise worte luce- liebes, was mich auch wieder daran erinnert,
was ich dir, und deinen weisen worten zu verdanken habe...
wenn ich von einem menschen nicht mal kein danke schoen lese,
dann ist es in ordnung; denn es gibt auch andere, die mir helfen
ohne das ich ihnen, zumindest jetzt, nichts als meine dankbarkeit
schreiben kann.
es ist keine handel! vielleicht findet der energieaustausch nicht
unbedingt mit derselben person statt.
jeder kann waehlen, wem er legt, deutet, pendelt, zu''hoert'', hilft.
denn wir sind doch hier um uns gegenseitig zu unterstuetzen und
voneinander zu lernen...


luo :liebe1:
 
Werbung:
***ich bitte euch, beim Thema zu bleiben. Wenn ihr persönliche Probleme habt, dann klärt das bitte per PN oder in "Unter uns".***

Ich finde es übrigens nicht besonders schön, über andere in der dritten Person zu sprechen, wenn sie mit dabei ist.
Und ich denke auch , daß man einfach damit rechnen muß, mit Anfragen überhäuft zu werden, wenn man kostenloses Kartenlegen anbietet.
Es liegt ja dann an einem selbst, ob und wie oft man für jeden der Anfragenden die Karten legt. Es kann ja durchaus eine höfliche Absage sein.

lg, Alana
 
Ich finde es übrigens nicht besonders schön, über andere in der dritten Person zu sprechen, wenn sie mit dabei ist.
Und ich denke auch , daß man einfach damit rechnen muß, mit Anfragen überhäuft zu werden, wenn man kostenloses Kartenlegen anbietet.
Es liegt ja dann an einem selbst, ob und wie oft man für jeden der Anfragenden die Karten legt. Es kann ja durchaus eine höfliche Absage sein.

lg, Alana

Ja, wenn man das Angebot macht, muss man damit rechnen. Da hast Du natürlich recht!

Liebe Sandyy,

wieso schreibst Du eigentlich auch Menschen an, die keine derartigen Angebote gemacht haben?

LG
Ahorn
 
luo-schatz, du sprichst mir mal wieder aus dem herzen, danke! hast du echt schön gesagt :kiss4:

@ ahorn
wieso schreibst Du eigentlich auch Menschen an, die keine derartigen Angebote gemacht haben?
also damit ist sandyy nicht die einzige, und warum auch nicht, wenn man sich nicht danach fühlt, keine zeit hat etc., kann man nein sagen .... und auch ich hab das lernen müssen, weiß also, wie schwer das sein kann
habe aber auch auf diese art schon einige menschen kennengelernt, was sehr schön ist ....
außerdem finde ich lernt man auch selbst sehr viel davon, denn in jeder deutung liegt ein kern auch von uns selbst und will uns was sagen, besteht eine resonanz zu uns.

glg luce8
 
Und ich denke auch , daß man einfach damit rechnen muß, mit Anfragen überhäuft zu werden, wenn man kostenloses Kartenlegen anbietet.

Genau, wenn man es anbietet; allerdings habe ich ein derartiges Angebot nie gemacht, weil ich mit den Karten noch in den Kinderschuhen stecke.

Trotzdem bin ich angeschrieben worden und wurde gebeten eine Legung zu machen. Ok, kein Problem - denn man kann es ja freundlich klarstellen, dass man noch nicht soweit ist, eine Legung zu deuten - so habe ich es auch gehandthabt...

Es liegt ja dann an einem selbst, ob und wie oft man für jeden der Anfragenden die Karten legt. Es kann ja durchaus eine höfliche Absage sein.

....in diesem konkreten Fall hat leider ein höfliches Nein und eine Klarstellung nicht geholfen, sondern ahtete in einer Diskussion aus, dass ich es ja angeboten hätte, etc.pp. Was soll man also tun, wenn der freundliche Versuch, die Situation richtigzustellen, nicht fruchtet?!

Bei anderen Usern scheint es ja in einer regelrechten Verfolgungsjagd quer durchs I-Net ausgeahtet zu sein - da kann ich sehr gut verstehen, dass man irgendwann mal jegliche Contenance verliert und die Threaderstellung dieser Person, insbesondere mit dem Thema Karten legen - eine Ausnutzung? dazu nutzt, um ihr das eigene Verhalten deutlich vor Augen zu führen, wo jetzt wer wen ausnutzt.

Es ist erschreckend, dass jemand als notwendige Konsequenz dann nur noch unsichtbar durchs Forum tingeln kann, um sich vor weiteren Anfragen von einer Person zu schützen, die ein Nein nicht verstehen kann oder will.
 
Hallo,
warum bietet ihr das auch kostenlos an ? Es sollte immer ein gegenausgleich Universell stattfinden, oder möchtet ihr das jemand euch was schuldig ist?
wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist.
Ich arbeite seit 2001 als Kartenlegerin und Medium wenn jemand von mir kartenlegen möchte dann nur gegen einen kleinen Beitrag..
wünsche allen einen schönen Jahresanfang
lg Andrea
 
Hallo,
warum bietet ihr das auch kostenlos an ? Es sollte immer ein gegenausgleich Universell stattfinden, oder möchtet ihr das jemand euch was schuldig ist?
wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist.
Ich arbeite seit 2001 als Kartenlegerin und Medium wenn jemand von mir kartenlegen möchte dann nur gegen einen kleinen Beitrag..
wünsche allen einen schönen Jahresanfang
lg Andrea

Liebe Andrea,

es gibt einige, die angeschrieben wurden, die es weder kostenlos noch gegen einen Ausgleich angeboten haben - ich denke, das ist das Problem (zumindest in den letzten Posts).

LG
Ahorn
 
warum bietet ihr das auch kostenlos an ? Es sollte immer ein gegenausgleich Universell stattfinden, oder möchtet ihr das jemand euch was schuldig ist?
wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist.
Ich arbeite seit 2001 als Kartenlegerin und Medium wenn jemand von mir kartenlegen möchte dann nur gegen einen kleinen Beitrag..
wünsche allen einen schönen Jahresanfang
Ich wurde angeschrieben, obwohl ich nichts dergleichen angeboten habe.

Gruß
Palo
 
Also jedem ist ja selbst überlassen wem er die Karten legt. Und wenn man hier ein bischen regelmäßig reinschaut erkennt man eigentlich ganz gut wer es ernst meint und wer nicht.

ich mach es so, wer nur 3 oder 5 Beiträge hat, dem lege ich die Karten nicht. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht dass diese Leute sich hier einfach nur Anmelden und sich die Deutungen zu erschleichen und dass von diesen Leuten nichts zurück kommt.
Mann weiß auch mittlerweile wer gutes Feedback gibt und wer nicht.

Einmal wurde ich gebeten zu legen. Ich habs ausnamsweise gemacht. Hatte nämlich eigentlich selbst genug private Probleme. Ich hab mir also die Mühe gemacht und alles detalliert zu der betreffenden Situation gedeutet. Habe auch den Punkt des Problems herausgearbeitet. Nach einigen PN-wechsel mit der betroffenden Person war ich es dann auch leid. Wenn man sagt, sag ihm dass du ihn liebt weil er das nicht macht und sie nur sagt nein das werde ich nicht machen ich trau mich nicht und du vermittelst dass es dann zu keiner Beziehng kommen kann und man dann beleidigt wird weil man "das falsche" sagt dann reichts mir auch.

Manchmal gibt es hier echt unmögliche Verhaltensweisen.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
So auch mal mein senf dazugeben muss:weihna1

Ich habe auch hier oft gefragt am Anfang nach karten legen *zu oft* das auch zugeben muss, weil es einfach ein neues Gebiet/erfahrung für mich war!!

Ich denke wenn ein Mensch so verzweifelt ist das er nur noch die Karten fragt ist auch keine Lösung, aber ich war mal so *gg*

Zb Jetzt auch ich frage seit Monaten mal wieder Nach Kartenlegungen, dann schreibt mir jemand per PN und sagt ich solle die frage stellen , habe ich gemacht und kriege keine Antwort mehr, die person war aber seither hier im Forum, dann frag ich mich HAllo was soll das den, erst sagen man ist so nett und legt und dann Kommt rein garnix.. da kommt man sich dann verarscht vor, und wenn man dann wieder Fragt...

Denken die anderen ist die bescheuert und auf mein Beitrag kommt rein garnix mehr, weil sie dann denken man will sie ausnützen Falsch,, so entstehen Missverständnisse...:dontknow:


Jetzt hilft mir auch gerade Niemand obwohl ich einige fragen habe... leider so traurig das ist, ich würde mich freuen wenn eine person /leger mir bitte in die Karten mal schauen könnte... das soll jetzt keine Aufforderung sein, aber wer mag kann ja mal reinschauen in mein Beitrag. :kuss1:

Ich bin auch dankbar für eine Legung weil ich weiss das es viel Kraft und Zeit kostet... ich gebe immer ein Feedback auch wenn ich zur zeit nix damit anfangen kann mit der Legung..

Viele hier haben ein falsches bild von der Kasi :) Naja vieleicht wirds ja besser..

Zu einem beitrag hier bzw antowrt von mel... den namen weiss ich jetzt nicht mehr genau..


Wenn man sich schon unsichtbar machen muss weil manche einen Verfolgen wegen Kartenlegen.. dann sollte man der Person auch höflichst eine PN schreiben das man ihr nicht mehr legen , will und den GRUND nenen. ich nenne das Fairnis... Das sollte man echt bleiben Immer fair das gilt auch für die Personen wo sich Kartenlegen lassen.. Ihr solltet auch Feedbacks geben und die Wahrheit sagen nur so kann der Kartenleger/in... sehen wie gut er ist und nicht nur sagen ah Danke und ich freu mich für deine Legung .

Kartenlegern können nicht immer richtig liegen liegt auch da dran ob sie gerade Müde oder Krank sind oder sonst was, sie haben auch ihr Probleme und sie machen es ja Freiwllig.. und ohne Kosten, bei manchen kostet das was.. Naja ich finds schön wenn die Leger es kostenlos anbieten, den die im Tv zocken schon genug ab immer..:nudelwalk:clown:

Noch was zu Sandy.. sie legt ja selber karten und man sieht ja selber nichts als Leger... wenn sie vielecht zuviel gefragt hat liegt es an meinem Bsp. zb. weil einfach keiner antwortet und dadruch enstehen diese Unschönen Missverständnisse... oder sie ist süchtig danach... Könnte auch sein..:zauberer1

was ich noch loswerden will, das Forum hier ist wonaderst auch nicht gern gesehen, hab mich mal unterhalten wo, wo sag ich jetzt nicht.. aber weil viele Kartnleger hier so dreist manchmal reagieren hat das Forum schon ein ruf auch.. ein wenig weg... das ist jetzt meine Meinung und nicht böse gemeint.. mal sollte einfach Nett zu einader sein..

Das gilt für alle. doe wo sich die Karten legen lassen und die Kartenleger... Wenn ich was nicht mag, dann Unfair sein.. :)

So das wars nun von mir mal wünsche euch ein schönes Week...

Liebe Grüsse Kasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben