Kartenlegen - Darf man was verlangen?

Ich habe den Beitrag von Indianerin so verstanden, dass sie privat die Karten legt, ohne etwas dafür zu verlangen (freiwillige Spenden). Dann gibts auch keinen Gewerbeschein und schon gar keine SVA.

Lichtpriester
ich hab hier kürzlich gelesen, da ging es auch um die spendenbasis bei energetiker, das auch diese offiziell als einnahmen versteuert werden müssen. also spenden generell. weiß leider nicht mehr im welchen thread kürzlich.
 
Werbung:
Jessey schrieb:
ich hab hier kürzlich gelesen, da ging es auch um die spendenbasis bei energetiker, das auch diese offiziell als einnahmen versteuert werden müssen. also spenden generell. weiß leider nicht mehr im welchen thread kürzlich.

Wenn ich richtig informiert bin, ja. Steuern sind allerdings ein anderer Bereich (Finanzamt) als Gewerbebehörde und GSVG (Sozialversicherungsanstalt der Gewerblichen), und ein bestimmter Betrag ist steuerfrei. Die Höhe weiss ich allerdings nicht.

LP
 
Werbung:
hey jessey!

Ja es ist sehr kompliziert mit den Spenden. Am besten, man wendet sich damit an die Arbeiterkammer. Die kennen sich echt klasse damit aus und haben mir sehr gut weitergeholfen.

Alles Liebe
Indianerin!
 
Zurück
Oben