Kartenlegen bei Questico ist SUPER

Es werden sich leider noch mehrere anschliessen können.
Ich kann nur alle "Neuquesticorianer" warnen. Macht nicht den Fehler, den ich und viele andere gemacht haben. Alles zu glauben, rauf und runter zu telefonieren (weil man ja soooooooo gern hört, der EX liebt dich)
Und vor allem macht nicht den Fehler, den auch ich gemacht habe, NICHT zu glauben, was einen langjährige Kunden erzählen. Nämlich genau das: Finger weg, es ist die reine Abzocke. Ich habs ewig lang nicht geglaubt, und das hat mich einiges gekostet.

Das System von Questico ist total raffiniert. Ich könnte Seiten hier füllen. Ueber das Bewertungssystem, über die Antworten, wenn man sich bei Questico beschwert, über Berater, die nach dem ersten Gespräch, nachdem man eine 5 Sterneberwertung abgegeben hat, einen sperren, wohlwissend, dass alles, was sie gesagt haben, gelogen ist. (Die 5 Sterne bleiben natürlich)
Ueber Berater, die plötzlich, weil ja nichts weitergeht, sagen, dass sie nie gesagt hätten, der EX käme zurück, das haben sie aber ein Jahr lang usw usw.

Man kann selber draufkommen, oder man kann den "alten" Hasen glauben.
Questico ist eine super gut durchdachte Firma, hat ein Erstklassmanagement, mega geschulte Leute im Hintergrund und ein System, das es unmöglich macht für einen Kunden, irgendwie (gerichtlich) vorzugehen.
Romi
 
Werbung:
...mir wurde erzählt meine Mama wird bis im Sommer 2005 wieder gesund,
übersteht die sache und kommt wieder auf die beine....

Mama starb am 4.1.05 bei mir zu hause....

ich hab dort niemals mehr angerufen....
und werde es auch niemals mehr tun....


Manuela
 
Liebe Manuela
Leider ist es genau so. Die Berater bei Questico erzählen nur das, was man hören will. Und ich finde es eine Schweinerei, wenn sie gerade im Gesundheitssektor etwas erzählen, was dann ganz anders ist.
Ich hab das von einigen gehört, die auch wegen einer Krankheit eines Familienmitglieds angerufen haben. Und auch das hiess es bei allen, dass in Kürze die Krankheit überstanden wäre.
Es war bei niemandem so.
Romi
 
Hallo Romi,

kann ich so nicht bestätigen, dass sie das sagen was man hören will. Mir hat z.B. eine mit über 20000 Anrufen gesagt, ich werde mit meinem Mann nie ganz glücklich, ich hätte was Krebsauslösendes bei Männern und meine Ehe würde eh dieses Jahr zerbrechen und ausserdem sei dies eh nicht meine letzte Beziehung. Also aufgebaut hat mich das sicherlich nicht! Damals war mein Kind gerade ein paar Wochen alt. Und eingetreten ist ihre vorhergesagte Krise auch nicht. Dafür hat sie betont, dass sie stets die Wahrheit sage und nicht das was man hören wolle.
Wenn man negative Bewertungen löschen kann, wieso sind dann trotzdem welche da?

Gruß
Feli
 
Zitat Feli,

Wenn man negative Bewertungen löschen kann, wieso sind dann trotzdem welche da?

Einige werden manchmal dringelassen, aber beileibe nicht alle. Es gäbe sonst nämlich viel mehr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bestimmte Berater gibt, bei denen die Negativ-Bewertungen schnell und regelmäßig verschwinden...(eine zeitlang habe ich das verfolgt, jetzt interessiert mich der "Laden" allerdings überhaupt nicht mehr)

Vielleicht sind das die, die einen ausgesprochen guten Draht zur Geschäftsleitung haben?

Wäre eine mögliche Erklärung..

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Hallo,

hm, wenn das stimmt, würde es einiges erklären. Habe mich nämlich sozusagen von den guten Bewertungen blenden lassen. Allerdings gibts da auch einige Negative, die mir als Berater nicht passen würden. Wieso die dann stehen lassen? Damits nicht auffällt?

Hm, wenn jetzt aber alle das sagen was man hören will, wieso hab ich dann grade das Gegenteil zu hören bekommen?

Gruß
Feli
 
Also zu den negativen Bewertungen.
Natürlich ist Questico so geschickt, dass sie nicht alle negativen Bewertungen löschen. Das wäre etwas zu blauäugig, das würde niemand glauben.
Und Feli, so wie du es sagst, damit es nicht zu sehr auffällt.
Es gibt Experten, die lassen ihre Einsternbewertungen stehen, aber die kannst du an einer Hand abzählen.

Ich selber hab in den ganzen Jahre nur positive Sachen gehört, auf der ganzen Linie. Da ist es mir ganz anders ergangen, als dir Feli.
Aber wo sich unsere Wege wieder treffen, egal was gesagt wird, es trifft nicht ein. Bei dir das Negative nicht (Gott sei dank) und bei mir und vielen andern das Positive nicht.
Romi
 
Hallo Feli

Diese Negativaussagen gibt es sicherlich auch. Mit wurde auch vor 2 Jahren mitgeteilt, mein Mann würde noch im selben Jahr sterben... und noch ein paar andere "Nettigkeiten" auch...

Hat wohl was mit Verantwortung bzw. Einfühlungsvermögen des jeweiligen Beraters zu tun, vielleicht auch mit seiner momentanen Tagesverfassung. Aber dann sollte man nicht sich selbst auf die Menschheit loslassen *persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo Feli,

Zitat Feli:

Allerdings gibts da auch einige Negative, die mir als Berater nicht passen würden. Wieso die dann stehen lassen? Damits nicht auffällt?
Es wäre sicherlich mega-auffällig, wenn es gar keine schlechten Bewertungen geben würde.
Wie gesagt, habe ich aber auch das Gefühl, dass manche "Experten" ein besonderes Schonprogramm genießen.
Das kann ich natürlich nicht beweisen.
Mir ist nur damals mal etwas aufgefallen:
Es gab einen sehr bekannten Berater dort (war auch öfters im TV zu sehen)..
Er hatte etliche Seiten voller positiver Bewertungen, nicht eine wirklich schlechte war dabei, höchstens noch so mittelmäßige.

Dann hat ein offensichtlich sehr erboster Kunde, eine ziemlich saftige Negativ-Bewertung abgeschickt...

Die war bereits nach einer Stunde! nicht mehr da.
Und auch bei anderen Beratern ist mir aufgefallen, dass im Laufe der Zeit oft wie von Geisterhand bestimmte schlechte Bewertungen verschwunden sind.

Hm, wenn jetzt aber alle das sagen was man hören will, wieso hab ich dann grade das Gegenteil zu hören bekommen?

Nun, ich würde sagen, dass es zu mindestens 95% eben so läuft...du hast wahrscheinlich jemanden von den anderen 5% erwischt...
Wobei, wie man ja sieht, auch hier das Ergebnis nicht gestimmt hat (Gott sei Dank auch).

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Zurück
Oben