Kartenlegen auf der Strasse?

Also, ganz ehrlich! Wenn jemand auf der Straße auf mich zu kommt und für etwas Geld haben will, bekommt er was anderes, nämlich eine sehr unhöfliche Antwort! Und da bin ich nicht die Einzige.
Sorry, aber so etwas ´intimes´auf der Straße anzubieten finde ich unprofessionell. Und selbst wenn sich Leute darauf einlassen, ist es in den meisten Fällen so, dass sie sich im Nachhinein überrumpelt fühlen und das was man ihnen gesagt hat als Humbug abtun.

Also, meiner Meinung nach, wenn du das machen willst um Menschen zu helfen, lass das mit der Straße.

Maske? Aufmerksamkeit gibt es dafür sicher, aber Vertrauen???
 
Werbung:
Salam,

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute vielleicht doch eher bereit dazu wären, das übers Telefon zu machen. Immerhin besitzt man dort doch noch eine gewisse Anonymität und ist wahrscheinlich offener bezüglich seiner Probleme und Fragestellungen. Ich kenne jemanden, der so eine telefonische Beratung macht und da rufen unglaublich viele Leute an. Genauso verhält es sich mit dem Internet. Wenn ich an Kartenlegen auf Straßen und Parks denke, verbinde ich das immer mit nicht ernst gemeinten Fragen und Glaskugelwahrsagerei. Aber wahrscheinlich habe ich da einfach zu viele Vorurteile. :-D
Eigenes Lokal wäre natürlich super. Irgendwas gemütliches, wo man sich gleich wohl fühlt, wenn man reingeht. Das wäre natürlich perfekt. Aber ob sich so etwas finanziell lohnt?
Okay, Vielen Danke über die Erfahrungen =]

Wen du Extremisten meinst, weshalb schreibst du dann nicht Extremisten und schmeißt Andersgläubige mit ihnen in einen Topf? Andersgläubige sind für dich Menschen vor denen man Angst haben muss. Das empfinde ich als diskriminierend.
Ich lasse jedem seinen Glauben, wenn es so rüber kommt das ich Andersgläubige diskriminiere, tuts mir leid. Leider benutzen diese Extremisten ihre Bücher/Traditionen mit denen sie ihre taten richtigstellen und an diese Bücher/Traditionen glauben auch die anderen Gläubigen, ohne sie zu sehen. Die Extremisten-Gläubigen sind doch auch Gläubige? Außerdem wann wandelt sich Glauben in Extremismus um? Schmaler Pfad, finde ich.

Wenn du eine Maske dabei tragen musst, kommt es mir so vor, als wenn du selber mit deinem Vorhaben nicht ganz konform gehst
Es geht hier um etwas psychisches, aber ich verstehe deine/eure Ansichten.
Also, ganz ehrlich! Wenn jemand auf der Straße auf mich zu kommt und für etwas Geld haben will, bekommt er was anderes, nämlich eine sehr unhöfliche Antwort!
Ich wäre auch nie auf jemanden zu gegangen. Wär will, der kommt.


LG,
Darvesh.
 
Darvesh schrieb:
Ich wäre auch nie auf jemanden zu gegangen. Wär will, der kommt.

Abgesehen davon, dass ich noch nie Kartenleger auf der Strasse gesehen habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da viele Leute kommen. Schon gar nicht, wenn der Kartenleger sich hinter einer Maske versteckt - aber ich als Kunde in aller Öffentlichkeit zum Kartenleger gehen soll? Wenn der Anbieter es nicht für nötig hält, offen zu dem, was er ist und tut, zu stehen, was soll ich dann dort?

Da gibt es sicher bessere Ideen. :)

LP
 
Abgesehen davon, dass ich noch nie Kartenleger auf der Strasse gesehen habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass da viele Leute kommen. Schon gar nicht, wenn der Kartenleger sich hinter einer Maske versteckt - aber ich als Kunde in aller Öffentlichkeit zum Kartenleger gehen soll? Wenn der Anbieter es nicht für nötig hält, offen zu dem, was er ist und tut, zu stehen, was soll ich dann dort?

Da gibt es sicher bessere Ideen. :)

LP
Assalamu Alaykum,

Ich bedanke mich für deine/eure Meinungen. <3
Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, bzw. habe ich schon.


LG,
Darvesh :zauberer1
 
Ich denke nicht dass man für sowas z.B. auf einem Flohmarkt eine Genehmigung braucht. Wenn das nicht überhand nimmt sollte das erlaubt sein. Da gibt es doch bestimmt einen Schwellenbertag bis zu dem man das einfach machen darf. oder bin ich da zu naiv? Auf einer Kerb oder so kommen aber bestimmt Leute. Das gibts auch oft in den USA. Da habe ich das auf jeden Fall schon gesehen.
 
Ich denke nicht dass man für sowas z.B. auf einem Flohmarkt eine Genehmigung braucht. Wenn das nicht überhand nimmt sollte das erlaubt sein. Da gibt es doch bestimmt einen Schwellenbertag bis zu dem man das einfach machen darf. oder bin ich da zu naiv? Auf einer Kerb oder so kommen aber bestimmt Leute. Das gibts auch oft in den USA. Da habe ich das auf jeden Fall schon gesehen.

Also in Deutschland schon...wäre ja "Neuware"...d.h. es muß nicht nur ne Gewerbeanmeldung da sein, sondern auch ne Wandergewerbekarte...die kostet...für ein Jahr...so ca. 100€...dazu kommt noch das polizeiliche Führungszeugnis...bei der Stadtkasse darf auch noch was bezahlt werden und beim Gericht ist auch noch was fällig...aber...zumindest vor ein paar Jahren war das kostenlos...eine lebenslängliche Wandergewerbekarte kostete bei uns damals 400€...ohnde diese kommen nicht die bösen Christen/Juden/Muslime sondern die netten Onkelz und Tanten vom Ordnungsamt...und das wird dann richtig teuer....
Platzmiete kommt natürlich auch noch dazu, wenn man´s auf Märkten macht...einfach so in der Innenstadt/Fußgängerzone...kostet der Platz sicher auch was und muß vom Ordnungsamt genehmigt sein...

Sage
 
@Darvesh:
hab mal deine Postings angeschaut und dies gefunden:

Darvesh Darvesh
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 35
Red face Lege einer Person die Karten
Salam,
ich würde gerne einer Person die Tarot-Karten legen.
Was ich von dir brauche, ist ein Foto von dir, dein vollständiger Name, Geburtsdatum (und Uhrzeit) und der Geburtsort.
----------------------------
und nun möchtest du auf der Straße Karten legen.
Braucht man nicht Vertrauen zu einer Kartenlegerin? und wenn man sie dann nochmal kontaktieren möchte , weiß man nicht wo man dich findet?
Im Gegenteil: kommt nicht der Verdacht auf , mal sammelt Adressen, die man verkaufen kann?
Für mich hat das Ganze den Touch: Zirkus..schließ dich einem Wanderzirkus an, mit eigenen Zelt
 
Werbung:
hi

ich würde dir raten es zb über eine line oder so zu machen.
karten legen auf der strasse würde ich nicht nutzen würde für mich schon alleine aus dem grund nicht in frage kommen,da karten legen eine persönliche angelegenheit ist und ich dabei nicht von zick leuten dabei beobachtet werden möchte wie jemand in mein leben blickt.

was das mit den gläubigen angeht,in jeder religion gibt es kartenleger.
also keine angst!!!!
 
Zurück
Oben