Kartenlegen als Beruf???

Werbung:
Hallo....ich nochmal...
war heute auf dem Amt...
Folgendes wurde mir gesagt...
Ich bekomme definitv keinen Gewerbeschein...egal
wie ich es reinschreiben lasse.

Nach §14 der Gewerbeordnung lautet es, dass Wahrsagen
und ähnliches unter "sozialunwertige Tätigkeiten" gehöre.
Unser Amt stellt somit keine Scheine aus.....(habe sogar
eine Kopie bekommen).Die Dame sagte mir, dass das ein
Paragraph sei und sie nichts für mich tun könnte....

Was kann ich denn jetzt noch tun?
 
Hallo....ich nochmal...
war heute auf dem Amt...
Folgendes wurde mir gesagt...
Ich bekomme definitv keinen Gewerbeschein...egal
wie ich es reinschreiben lasse.

Nach §14 der Gewerbeordnung lautet es, dass Wahrsagen
und ähnliches unter "sozialunwertige Tätigkeiten" gehöre.
Unser Amt stellt somit keine Scheine aus.....(habe sogar
eine Kopie bekommen).Die Dame sagte mir, dass das ein
Paragraph sei und sie nichts für mich tun könnte....

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Hallo ich habe gelesen das du auch aus NRW kommst ,ich auch .
Also sind die Gesetzte ja nun gleich .
Durch den Gewerbwschein bin ich auch automatisch an der Industrie und Handelskammer gemeldet.
Dort stehen sogar mehrere Kartenleger drin.
Rufe doch einfach mal zur IHK an ,frage die um rat ,oder rufe doch einfach mal zu einem anderen Gewerbeamt an ,und schildere die Situation.Denn der beamte bei mir hat sich erst mal einen großn Ordner geholt ,und darinrumgeblättert ,bis er gefunden hatte ,wie er alles eintragen muß bei mir .
Hoffe du hast Erfolg .LG kiki
 
Hallo,

ist ja echt unglaublich. Ich komme auch aus NRW und ich hatte keine Probleme. Wahrsagen ist es auch nicht, sondern es fällt unter Coaching oder Lebensberatung.

Ich bin auch bei der IHK gemeldet, obwohl ich glaube, die kümmern sich nur um die Selbständigkeit an sich, nicht um die Art der Selbständigkeit.

Kann dem nur zustimmen, mal bei einem anderen Ort anzurufen, wie das Gewerbeamt da entscheiden würde. Versuch es mit Lebensberatung oder Coaching.

Ist echt unglaublich. :confused:
 
Danke für Eure Tipps...werd es mal in der nächstliegenden Stadt versuchen. Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben...möchte doch so gerne mit den Karten weiterarbeiten...

Werd Euch wieder berichten....
 
Werbung:
Danke für Eure Tipps...werd es mal in der nächstliegenden Stadt versuchen. Es muss ja irgendwie eine Möglichkeit geben...möchte doch so gerne mit den Karten weiterarbeiten...

Werd Euch wieder berichten....

Hallo du kannst mir gerne auch mal eine P.N. schicken von wo du kommst und sage dir wo ich mich angemedet habe .Möchte dies nicht öffentlich machen .LG kiki
 
Zurück
Oben