Kartenkombi

linse

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2014
Beiträge
3.298
Ort
Ö
hi zigeunerfreunde :D

ich wende mich immer mehr den zigeunern zu
und bei einer legung ist mir eine kombi aufgefallen, mit der ich garnichts anfangen kann und zwar:

glück-traurigkeit

bzw.
glück-unglück

das klingt ja eig. wie ein widerspruch aber wenn es nebeneinander liegt, wie kann man hier deuten??

danke schonmal für eure ideen
 
Werbung:
Hallo,

hoffe ich nerve dich nicht, ich las es grad zufällig und Zigeuner Karten habe ich auch eine Zeit gelegt...

ich würde dies als Abfolge deuten, als Hochs und Tiefs oder eben, dass das vermeintliche Glück in Wahrheit keines ist, die Masken fallen und das wahre Gesicht zeigt sich zB....

lg
 
kennst du den Ausdruck : ach du hast leider Gott sei Dank nicht.......
auf der einen Seite ist es Schade, aber es ist/war besser dass du es nicht gelungen ist, bekommen hast....

Im ( vermeindlichem )Unglück liegt das Glück
oder auch umgekehrt:
du hast es bekommen ,... aber... wäre besser gewesen es nicht zu bekommen

ich hoffe du verstehst was ich meine
 
..... unerwartete Schwierigkeiten. Weiterhin den eigenen Fähigkeiten vertrauen.. einen klaren Kopf behalten, unhaltbare Zustände beenden.
 
Glück - Traurigkeit = so richtig Glücklich macht dich eine Sache nicht
Glück - Unglück = du hast Glück bei was auch immer, erleidest aber dadurch einen Verlust, der dich sehr schmerzt
 
danke micha

ja so ähnlich hab ichs dann auch gedeutet
nur manchmal irritiert es halt dann, wenn zwei wiedersprüchlige karten nebeneinander od. übereinander liegen...
bin bei den zigeunern ja auch noch nicht so geübt
 
Glück - Unglück = Glück im Unglück, eine Sache oder Begebenheit wird dich nicht hart treffen, kleiner/mittlerer Schmerz
Glück - Traurigkeit = hin und her schwelgen, eine Sache macht nicht gerade Glücklich
 
Werbung:
Zurück
Oben