Kartenempfehlung für Anfänger

Übrigens würde ich dir zu Anfang, solltest du dich für die Lenormandkarten entscheiden, wirklich zu der blauen Eule raten.
Aus verschiedenen Gründen.
1. ist das morphische Feld am Größten weil sie bis jetzt noch zu den meistgelegten Karten gehören und
2. stimmen die Blickrichtungen mit den Karten hier im Forum überein.
Viele, nicht alle Kartenleger deuten mit den Blickrichtungen.
Ich weiß, es gibt schönere Karten. Ich finde aber viele nicht stimmig. Das ist aber nur meine Meinung.
Auf den Gilded Reverie Lenormand-Karten sitzt z. B.auf der Karte Reiter eine Frau. Was soll das? Die Karte heißt u. a. junger sportlicher Mann,
aber nicht, wenn eine Frau darauf sitzt.
 
Werbung:
Für was stehen eigentlich die Skatsymbole bei den Lennis? Haben die auch nochmal extra was zu bedeuten?

Ich leg zwar keine Lennis, aber die Frage stell ich mir schon lange :D
 
Hallo, Glühwürmchen...
vielen Dank für deine Infos...ich frage mich nur ist es möglich für sich selbst ein grosses Blatt legen kann?

Ich würd Dir empfehlen mal in einen Esoladen zu gehen und Dir die verschiedenen Karten anzusehen, sie auf Dich wirken zu lassen, wenn es Deins ist, wirst Du das spüren.

Vom großen Blatt würd ich als Anfänger die Finger lassen - es würde Dich überfordern. Wie Dir hier schon geraten wurde, fang mit Tageskarten an, studiere die Bedeutungen. Wenn das gefestigt ist kannst Du eine 9er probieren und dann erst das große Blatt...
 
Für was stehen eigentlich die Skatsymbole bei den Lennis? Haben die auch nochmal extra was zu bedeuten?

Ich leg zwar keine Lennis, aber die Frage stell ich mir schon lange :D
Hallo Venus,
ich hab mir auch schon oft gedacht, wieso die Skatkarten in keinem Buch zu den Lenis zu finden sind. Irgendeine Bedeutung müssen sie ja haben.
"nezach" deutet sie mit wie ich heute gesehen habe und finde das sehr spannend.
Vielleicht mag er uns mehr darüber verraten - ich geh gleich mal fragen
 
@Venus083, es gibt Kartenleger, die benutzen auch die Skatkartenbedeutungen. Da gibt es viele verschiedene Herangehensweisen.
Manche bestimmen danach, ob eine Person z. B. materiell eingestellt ist, indem sie schauen, wie viele Karokarten um eine Person liegen.
Außerdem, gibt es bei den Lennis nicht so viele Personenkarten, bei Bedarf kann man dann noch die Skatkönige und die Skatdamen als Personenkarten
deuten. Deshalb ist z. B. auch die Karte "Blumen" eine weitere Frau im Blatt. Schwarze Karten um eine Person zeigen, dass diese eher dunkelhaarig ist,
rote Karten, eher helle Haare. Ich z. B. deute keine Haarfarben.
 
Danke für eure Tipps, ich glaub ich hab da noch einiges zu lernen wenn ich das so lese :) aber ich freue mich schon drauf und werde mir wirklich mal die verschiedenen Karten ansehen und die nehmen die mich am meisten ansprechen und hoffe das ich dann des öfteren um Hilfe bitten darf bei euch :)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben