Karten wollen nicht gelegt werden?

Hallo Niharuru,

ich schließe mich den Auffassungen von @flimm und @herzensweg an und bin ebenfalls der Auffassung, dass man auch große Kartenblätter, bei denen die Hauptpersonenkarte so am Rand liegt, dass sie von ihrer Blickrichtung her aus dem Kartenblatt herausschaut, deuten kann.

Schaut eine Person aus dem Kartenblatt heraus, kann dies z. B. darauf schließen lassen, dass diese Person noch mit einer Vielzahl von noch nicht abschließend bearbeiteten und noch nicht endgültig überwundenen Altlasten aus ihrer Vergangenheit beladen ist und dass sie in ihrem Kopf und in ihrem Herzen überhaupt noch nicht wirklich frei und aufgeschlossen ist für eine neue Ausrichtung in ihrem Leben.

Die Person könnte hier noch so sehr unter dem Einfluss ihrer vergangenen Erlebnisse und Erfahrungen stehen, dass sie sich gegenwärtig noch nicht genügend öffnen und einlassen kann auf sich neu ergebende Möglichkeiten. Die Hemmschwelle oder der in der Vergangenheit erlittene Verletzungsgrad oder eine zurückliegende Enttäuschung usw. können noch allzu gegenwärtig sein, weshalb bei dieser Person aktuell erst noch das Thema Vergangenheitsbewältigung und Loslösung von alten Gedankenmustern, von alten Gefühlsmustern und / oder von alten Verhaltensmustern anstehen kann und Vorrang haben könnte.

Eine weitere Deutungsvariante, weshalb eine Person von ihrer Blickrichtung her aus dem Kartenblatt herausschaut, könnte auch sein, dass diese Person erst noch eine Inspiration, eine Anregung, eine Mobilisierung, einen Anreiz usw. von außen oder von einer anderen Person benötigt, um sich ihrer Ziele und Pläne überhaupt erst bewusst zu werden oder um aus ihrer gegenwärtigen „Orientierungs- und Planlosigkeit“ herauszufinden usw.

In dem Moment, wo sich der aus dem Kartenblatt herausschauenden Person diese Anregung oder dieser Anreiz von außen oder von einer anderen Person bietet oder zeigt, kann sie bis dato noch nicht für möglich gehaltene Ziele und Pläne neu entwickeln und verfolgen, die ihr ohne den Anschub und ohne die Motivation von außen nicht in den Sinn gekommen wären.

Trotz der Randlage der herausschauenden Person ist ihr Kartenblatt meines Erachtens jedoch gleichwohl deutungsfähig. So kann man erste Erkenntnisse zur gegenwärtigen Situation der Person bereits aus ihrem Hausplatz gewinnen, an welcher Stelle und damit im Haus welcher anderen Karte die Person also liegt.

Sollten sich in der Senkrechten über dem Kopf der Person, und damit in ihrem Bewusstsein, ebenfalls noch Karten befinden, können diese Rückschlüsse auf die Gedanken, die Wünsche, die Einstellungen usw. der Person liefern.

Soweit darüber hinaus auch noch Karten in der Senkrechten unterhalb der Person liegen sollten, können diese Karten Anhaltspunkte über die unbewusste Ebene der Person offenbaren, also z. B. über thematische Aspekte, die die Person bereits oder noch in ihrem Unterbewusstsein erahnt oder unterschwellig verspürt, ohne dass diese Aspekte bereits in ihrem vollem Bewusstsein greifbar und klar erkennbar sind. Hinsichtlich dieser unterschwelligen thematischen Aspekte spürt die Person zwar, dass etwas noch nicht so ist, wie sie es sich eigentlich wünschen würde; die Person ist allerdings zunächst noch nicht fähig oder willens, sich diesen, sie unbewusst mit beeinflussenden Aspekten mit vollem Bewusstsein zu stellen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.
Was möchte die Person nicht wahrhaben? Worauf möchte die Person sich nicht einlassen? Wovor verschließt die Person ihre Augen? Was möchte die Person nicht an sich herankommen lassen? Was kann die Person gegenwärtig nicht so ausleben und so in die reale Tat umsetzen, wie sie es an sich möchte?

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Deutungstechniken, die Ausblicke auf zukünftige Tendenzen im Leben der Person erlauben, von denen ich einige mal ausführlicher in einem anderen Thread erläutert habe, den ich für Dich an dieser Stelle mal zum etwaigen Nachlesen bei Bedarf verlinke.

https://www.esoterikforum.at/threads/fragen-zu-lenormad-technik-deutung.192383/

Vielleicht magst Du ja irgendwann mal ein Kartenblatt Deiner Freundin hier einstellen, auch wenn diese am Rand liegen sollte. Dann wirst Du möglicherweise erstaunt sein, wie viele Deutungen gleichwohl möglich und zutreffend sind.

In diesem Sinne,
Tugendengel
Danke dass du dir die Zeit genommen hast für diese ausführliche Antwort! Es hat mir sehr weiter geholfen. Sollte die PK das nächste Mal wieder am Rand zu liegen kommen werde ich es dieses mal deuten.

Was du schreibst macht Sinn und würde auch zur Situation meiner Freundin passen. Da die Karte bei jedem Mal am gleichen Rand lag wird es wohl seinen Grund haben. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben