Karten VS Pendel

Karten VS Pendel

  • Pendel

    Stimmen: 4 6,9%
  • Karten

    Stimmen: 32 55,2%
  • Beides

    Stimmen: 22 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt so nicht!
Mit dem pendel kann man weit mehr als nur ja/nein/vielleicht abfragen.
Man kann es anstelle eines Quija-bords benutzen, klar man braucht das Alphabet und Zahlen als Kreis.
Man kann mit Pendeltafeln arbeiten und zwar in jedem Gebiet,man kann verlorene Dinge auspendeln etc, etc, etc
Allerdings muß die Fragestellung präzise sein.


Sage

hallo,

mit alphabet und zahlen als kreis, hab ich ehrlich gesagt noch nicht zu pendeln versucht. ist es dann nicht wie gläserrücken?

das man mit dem pendel mehr machen kann ist mir schon bewusst. zum auffinden von wasseradern oder erdstrahlen würde ich auch zum pendel und nicht zu den karten greifen.

für fragen, wie es zB beruflich oder privat weitergeht, bevorzuge ich aber die karten, denn hier kann ich auch eine eher allgemeine frage stellen und mir dann das gesamtbild mit den jeweiligen einflüssen ansehen.

lg
fox
 
Werbung:
Salve! Ich hab beides schon ausprobiert. Beim Pendel denk ich als, es will mich "verarschen". Hab schon versch. ausprobiert. Mal für mich gefragt, mal für ne freundin uvm. Hat fast gar nix gestimmt:-(. Bei den Karten trifft schon mehr ein. Ich persönlich bevorzuge da die Lenormand Karten.
LG, hexen74
 
Hallo taimie,

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal von Euch wissen, was Ihr für Treffsicherer haltet:

Aussagen von einem Pendel oder Aussagen von Karten ( Orakel, Lennis etc )
ich kann die Umfrage nicht beantworten, da es sich hier um 2 vollkommen
unterschiedliche Methoden handelt... Äpfel und Birnen Vergleich halt...

Es gibt Fragen, für die ist ein Orakel mehr geeignet als das Pendel und es gibt
Fragen bei den ist es genau umgekehrt.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Stimmt so nicht!
Mit dem pendel kann man weit mehr als nur ja/nein/vielleicht abfragen.
Man kann es anstelle eines Quija-bords benutzen, klar man braucht das Alphabet und Zahlen als Kreis.
Man kann mit Pendeltafeln arbeiten und zwar in jedem Gebiet,man kann verlorene Dinge auspendeln etc, etc, etc
Allerdings muß die Fragestellung präzise sein.


Sage

Ich gebe da Sage vollkommen recht. Ich selbst habe früher auch viel mit dem Pendel garbeitet und habe über 200 Pendeltafeln kreiert. Da ich solche Hilfsmittel aber nicht mehr brauche sehe ich es mehr als ablenkung/irreleitung. Natürlich ist es für Menschen die Medial noch nicht so weit vortgeschritten sind ein gutes Hilfsmittel allerdings können solche Hilfsmittel auch Negative aspekte mit sich bringen. Aber das ist ja im Dualismus mit allem so man kann alles für Positive wie auch für Negative Zwecke benutzen.

liebe Grüsse

Ratasul
 
Stimmt so nicht!
Mit dem pendel kann man weit mehr als nur ja/nein/vielleicht abfragen.
Man kann es anstelle eines Quija-bords benutzen, klar man braucht das Alphabet und Zahlen als Kreis.
Man kann mit Pendeltafeln arbeiten und zwar in jedem Gebiet,man kann verlorene Dinge auspendeln etc, etc, etc
Allerdings muß die Fragestellung präzise sein.


Sage

Da schliesse ich mich auch sage an:weihna1 . Ich "arbeite" auch mit vielen verschiedenen Pendeltafeln.......sogar Baupläne können hilfreich beim Pendeln sein:weihna1 , wenn man z.B. verlorene Dinge sucht etc.
 
pendel ist eher was für schnelle fragen, wo ja / nein die antwort ist.
karten sind mir eigentlich lieber, aber die verlangen ruhe und zeit und dass man sich richtig vertieft und intuitiv legemuster findet (weil die antworten nicht immer bei der ersten legung eindeutig sind). also hat beides was für sich. wobei ich sicher eher aufs pendel verzichten kann als auf die karten......
 
Hallo taimie,

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal von Euch wissen, was Ihr für Treffsicherer haltet:

Aussagen von einem Pendel oder Aussagen von Karten (Orakel, Lennis etc)
Eindeutig: Karten... wenn es ein Orakel betrifft ist die Treffsicherheit 100%.
Beim Pendel ist dies wesentlich geringer.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
@ Jeroen

Du bist recht überzeugt von den Orakelkarten. Funktionieren sie bei Fragen die einem selber betreffen auch?(Man sagt ja, dass man sich selber schlecht Karten legen kann)

Was meinst du wer dir die richtige Antwort ziehen lässt, Schutzengel, Geistführer oder...?

MFG Markus
 
Werbung:
habe beides von kind an (kennen)gelernt. beide benutze ich auch. verlässlich sind beide. andererseits muss man wissen sind sie nur "hilfsmittel" und wenn man gut in sich hineinhört, braucht man weder noch.
100% liegt man nie richtig, ich denke die quote liegt bei 95% - allerdings führe ich keine strichliste. schwierig wird es, wenn es um zeitangaben geht, denn da wo die infos herkommen scheint man zeit in unserem sinne nicht zu kennen... und die angabe kurz kann für uns sehr lange empfunden werden. leider.
 
Zurück
Oben