Karten richtig gedeutet?

ZeroEnna

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
200
Ort
Bielefeld
Hi liebe Freunde,

vor einigen Stunden hat ne Freundin von mir mich gefragt, ob ich ihr die Karten legen kann. Ihre Frage: "Schaffen wir mit unserer Band einen durchbruch?"

Ich lege bei solchen Fragen aus gewohnheit drei Karten, für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, bzw. in diesem Falle eher "Was musste geschehen?", "Was wird kommen?" "Was wird dafür nötig sein?"

Karte 1: Der Gehängte
Karte 2: Kelch 9
Karte 3: Der Teufel

Deute ich es richtig, dass die Gruppe umdenken musste und sich umstellen musste, dafür aber nach harter Arbeit ein Traum in Erfüllung geht?

Grüße

ZeroEnna
 
Werbung:
Hallo ZeroEnna,

ich deute die Karten so:

In der Vergangenheit hat die Band viele Opfer für ihren grossen Traum erbracht, sie haben sich verbessert, haben umdenken müssen.

In der Gegenwart sieht es nun so aus, als ob sich die Mühe gelohnt hat und die Erfüllung ihres Traumes zum greifen nahe ist, sie haben vielleicht sogar schon die richtige Person/die richtigen Personen kennen gelernt, die ihnen Tür und Tor öffnen könnten.

Jedoch sehe ich in der Karte, die Du für die Zukunft gezogen hast die Gefahr, das sie sich in eine Sache verrennen, sie sich mit den falschen Leuten einlassen oder es gar zu Zwiespalt in der Gruppe kommt, da sich der Erfolg tatsächlich einstellt und die Zusammengehörigkeit der Band durch den Erfolg auf eine harte Probe gestellt wird.

Es kann sein, das sich Erfolg einstellt, ja, aber ich glaube, das er nicht gut sein wird und Stress mit irgendwem mit sich bringt.

Leg doch einfach mal das Wegkreuz als genauere Beschreibung der Zukunft der Band, das müsste etwas mehr aussagen können.

LG,

Ronja
 
ZeroEnna schrieb:
Karte 1: Der Gehängte
Karte 2: Kelch 9
Karte 3: Der Teufel

Deute ich es richtig, dass die Gruppe umdenken musste und sich umstellen musste, dafür aber nach harter Arbeit ein Traum in Erfüllung geht?


Bei der Frage nach der Zukunft vertrete ich die Meinung, daß es keine Zukunft als Gruppe oder Band im Sinne von professionellem Erfolg geben wird. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Bei der Frage nach der Zukunft vertrete ich die Meinung, daß es keine Zukunft als Gruppe oder Band im Sinne von professionellem Erfolg geben wird.
Ich will dir nicht widersprechen Gandalf, ich denke, da lässt sich schon was machen, aber dafür sollte sich die Band auch mal den ungemütlichen vielleicht etwas verdrängten Dingen widmen. Man tut lieber mal als wäre alles in Ordnung, auch wenns nicht stimmt...
 
Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt. Allerdings weiß ich nicht wie das Wegkreuz gelegt wird, sorry ^_^

Grüße

ZeroENna
 
Werbung:
sesto sento schrieb:
Ich will dir nicht widersprechen Gandalf, ich denke, da lässt sich schon was machen, aber dafür sollte sich die Band auch mal den ungemütlichen vielleicht etwas verdrängten Dingen widmen. Man tut lieber mal als wäre alles in Ordnung, auch wenns nicht stimmt...

Ich gebe dir recht. Im Grundsatz - und aus eigener musikalischer gruppendynamischer Erfahrung wissend - geht sowas dann schief, wenn sich alle selber zuerst in den Himmel heben, oder über alles eine Meinung haben, nur nicht über die Gruppenentwicklung. Oft tritt die eigentliche Suche nach dem Ziel in den Hintergrund. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben