1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Karten reinigen

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von malewolf, 4. Oktober 2005.

1. malewolf

malewolf Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, Leute!

Nachdem ich nun schon einige Zeit mit diversen Kartendecks lege, würde mich interessieren, wie man die Karten wieder reinigen kann.

Ich meine damit nicht, wie man ihnen neue Energien zuführt oder sie von bösen Einflüssen reinigt, sondern ganz simpel eine physikalische Möglichkeit, die einzelnen Karten wieder sauber zu bekommen, damit sie beim Mischen nicht immer dutzendweise aneinander haften.

Danke für eure Antworten!

lg,

Holger

2. *Albi*

*Albi* Mitglied

Hallo Holger malewolf,

nun, .. gegen fettige Finger hilft auch Seife .. oder eben Pril,
    bei den Spielkarten ist es halt nun die Kunst, daß der Lappen dazu eben nicht zu feucht ist ... und dann sofort mit dem Trockentuch hinterher
    (damit die Feuchtigkeit sich nicht zwischen die "Glanzschichten" legen kann.)

Aber keine zu große Angst, ... bei "Energetisieringsmaßnahmen" tauche ich manche Karten auch komplett ins Wasser ohne das es da Probleme gibt,
    ... -> wenn man also nicht zu feucht da ran geht, ist das schon leicht machbar.

Liebe Grüße.

Albi

3. dmfmillion

dmfmillion Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo malewolf

Die besten Erfahrungen hab ich mit Milch und einem Tempotaschentuch gemacht.
    Sie reinigt die Karten und gibt ihnen wieder einen Schutz in Form des dünnen Fettfilms.

lg Dieter

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen