Karten online ziehen?

Erdzeichen Geborene haben sie lieber in der Hand - bevor sie legen :)

(y)

ist eine Frage der eigenen Entscheidung dazu.

Genau. Und da muss man in sich hineinspüren, ob es für sich selbst stimmig ist oder nicht.
Das eigene Bauchgefühl dazu wird schon nicht trügen.

Obwohl ich sowieso der Meinung bin, wieder nur ganz persönlich, dass eigene Ziehungen und Legungen oftmals nicht den Tatsachen entsprechen sondern sich viel die eigenen Ängste/Wünsche mit reinlegen können. So sehe ich das übrigens auch mit den eigenen Deutungen für sich selbst. Entweder nicht objektiv genug, zu pessimistisch oder zu positiv.
 
Werbung:
dass eigene Ziehungen und Legungen oftmals nicht den Tatsachen entsprechen sondern sich viel die eigenen Ängste/Wünsche mit reinlegen können. So sehe ich das übrigens auch mit den eigenen Deutungen für sich selbst. Entweder nicht objektiv genug, zu pessimistisch oder zu positiv.

das würde aber bedeuten - man ist dann abhängig von Anderen, wenn man eine erweiterte Sicht
für sich möchte und braucht. Kein angenehmer Gedanke für mich.

Es ist auch glaube ich dann eher so, dass man selbst Angst hat, das Schlimme zu sehen - nicht
die Angst vor dem Guten - oder den Wünschen. Einfach eher vor der Wahrheit.

Ich empfinde das für mich nicht so - wenn ich mir selbst die Karten lege - dann bin ich aber auch
-wenn-bereit, das Aller-Aller-Schlimmste zu sehen - das entscheide ich vorher - alles zu sehen -
weil es mir ja auch helfen soll.

Wenn ich vorher merke, dass ich das nicht kann - dann lasse ich das Legen.

Etwas ehrlich wissen zu wollen....darauf gibt es immer eine Antwort....nur oft nicht die gewünschte....
 
das würde aber bedeuten - man ist dann abhängig von Anderen, wenn man eine erweiterte Sicht
für sich möchte und braucht. Kein angenehmer Gedanke für mich.

Es ist auch glaube ich dann eher so, dass man selbst Angst hat, das Schlimme zu sehen - nicht
die Angst vor dem Guten - oder den Wünschen. Einfach eher vor der Wahrheit.

Ich empfinde das für mich nicht so - wenn ich mir selbst die Karten lege - dann bin ich aber auch
-wenn-bereit, das Aller-Aller-Schlimmste zu sehen - das entscheide ich vorher - alles zu sehen -
weil es mir ja auch helfen soll.

Wenn ich vorher merke, dass ich das nicht kann - dann lasse ich das Legen.

Etwas ehrlich wissen zu wollen....darauf gibt es immer eine Antwort....nur oft nicht die gewünschte....

Gebe dir in Allem recht. Sehr gut möglich :)
 
Hallo @Shimon1938 , es gibt im Internet einige Adressen , bei denen siehst Karten, da klickst du drauf und hast entweder eine Tageskarte oder ein Legesystem, gleich mit passender Deutung. Das ist so gut oder schlecht wie selber in natura Karten legen, ersetzt aber vermutlich nicht eine gute Kartenlegerin.
 
Kann ich solch einer Ziehung trauen? Wer hat Erfahrungen damit?

Mache doch deine eigenen Erfahrungen damit, diese sind dir dann auch sicher. Sehr lange braucht es ja nicht, wenn man Vorkenntnisse hat bzw. im Ansatz weiß, wie Kartenlegen funktioniert. Im Grunde weiß man es in paar Tagen schon, oder gleich am selben Tag und manchmal auch just in dem Moment, wo man die Karte/n vor die Augen kriegt.
 
Werbung:
Die Frage wäre eher - kannst du deiner Konzentration und deinem Geist/Energie trauen ?

Es sind hier ganz viele solcher Online-Ziehungen eingestellt worden - und sehr treffend gedeutet
worden - auch von den TEs bestätigt. Es funktioniert also.

Ich selbst habe mir auch solche Online-Ziehungen zu Anfang gelegt - und auch absolut stimmig.

Was wahr für dich ist - ist wahr für dich. Wenn du entscheidest - dass den Karten nur getraut
werden kann, wenn du sie in der Hand hattest - dann ist das so für dich. Dann kannst du sie
dir aber auch von niemand Anderem legen lassen.

Du musst deinen Geist aber nicht dazu benutzen, dich selbst zu begrenzen.
Hab versehentlich zitiert.
Aber wieso sollte das bei der Onlineziehung anders sein als bei den selbstgezogenen Karten - also die Befürchtung, dass sich da deine Hoffnung nach Wunscherfüllung auch mit reinlegt?

ich persönlich halte nichts on Onlinekarten, ziehe sie für mich nie.
Aber wie @Uranie ja auch sagt, dass es bei anderen Usern ja oftmals total stimmig ist.
Deswegen würd eich auch nicht behaupten, dass es online nicht möglich ist ein treffendes Blatt zu ziehen.
Nur für mich ganz persönlich passte es halt nicht, weshalb ich Abstand dazu nehme
Wollte nicht zitieren.
 
Zurück
Oben