Karten legen im Fernsehen

Werbung:
Ich halte nichts von diesen Sendungen und meine kritische Sichtweise ist Euch bekannt, denn...

...hier werden ganz klar nicht existente Dinge angeboten und verzweifelten Menschen wird Ihr Geld aus der Tasche gezogen und wenn es das nicht ist, werden sie mit irgendwelchen Aussagen verrückt gemacht.

...was mich ärgert, ist der verloren gegangene Realismus ! :zauberer1

Joppa Rosim Schatzal,so sehe ich das auch!
 
hallo liebe daphne

du arbeitest doch selbst mit den karten, hast du keine angst, das die menschen auch abhängig von dir werden. oder hast du nur etwas dagegen weil es im tv ist, oder weil du auf keiner line arbeitest ?

liebe grüsse pia
 
Das Schlimme daran könnte ich mir vorstellen, wie einige Menschen (nicht alle) sich von den Beratern zu sehr abhängig machen bzw. sie "verehren", als deren Fans sind und ihre eigene Kraft, allein zu entscheiden verlieren...

Aber wenn jemand hier sagt, angerufen zu haben und dies getestet zu haben, so finde ichs nicht schlimm. Solang man noch Herr seiner eigenen Entscheidung ist...
 
die frage die mich beschäftig ist, was macht einen menschen ahängig?

sind es die karten?
ist es die beraterin?
oder ist es, das nicht entscheiden müssen?

was bietet ein gespräch? was wollen denn die menschen?

warum rufen, oder wir brachen es ja nicht so weit wegwerfen, denn auch hier gibt es menschen, die immer wieder rat suchen, sich 100 mal auf die gleiche frage die karten legen. was bewegt diese menschen dazu?

ich glaube es ist nicht abhängigkeit, es ist das gefühl was sie bekommen.
oft bekommen sie eine antwort, die ihnen nicht gefällt, sie suchen sich den nächsten, verteufeln die menschen die versuchen zu helfen, aber warum?

weil sie nicht entscheiden wollen, weil sie sich bestättigen wollen.

weil sie sich nicht verändern wollen, oder können.

oder nicht?

liebe grüsse pia
 
hallo liebe daphne

du arbeitest doch selbst mit den karten, hast du keine angst, das die menschen auch abhängig von dir werden. oder hast du nur etwas dagegen weil es im tv ist, oder weil du auf keiner line arbeitest ?

liebe grüsse pia

Hallo liebe Pia!

Neee,ich arbeite nicht mehr mit den Karten.

Grüssli
Daphne
 
weil sie nicht entscheiden wollen, weil sie sich bestättigen wollen.

weil sie sich nicht verändern wollen, oder können.

oder nicht?

Das ist es.

Hier wird immer so vorschnell geurteilt. Ich persönlich habe auch noch nie bei einer Line angerufen. Mir ist das irgendwie zu kommerzmäßig.Ich verurteile aber auch niemanden, der es tut. Jeder nach seiner Fasson.
Ich war erst einmal bei einer Kartenlegerin vor ca. einem Jahr. Ich saß ihr gegenüber und ich habe die Karten selbst gezogen. Finde ich persönlicher.

Abhängig machen viele Dinge. Wenn man das alles verbieten würde.....:escape: :escape: :escape:

VG Undine
 
So wurden mir auch schon die Karten gelegt, es war im August 1999, in meinem Praktikum, die Vertretung der Telefonzentrale hats mit einer Kollegin zusammen getan und alles stimmte, ich konnte mein Ausbildung als Fachkraft für Textverarbeitung im Berufsförderungswerk Düren für Blinde und Sehbehinderte ausüben und privat traf auch noch sehr viel Vorhergesagtes ein.

Nur im Fernsehn traue ich mich nicht anzurufen, zu meinen die Kosten, zum anderen könnte es auch sein, wenn man durchkommt, die Nerven verliert usw.
 
Werbung:
Warum nicht!
Jeder muß seine erfahrung machen.
Wen man keinen zum reden hat , da kann man reden und wen es nur belangloses ist.

Emine66
 
Zurück
Oben