Karten legen für meinen Hund

30 cm...das wäre mitten auf dem Rücken, aber ok, das kann ja sein. Ich werde den Tierarzt drauf ansprechen.
Das wir ihn röntgen müssen, damit hab ich schon gerechnet.

Ich danke dir vielmals!!!!
 
Werbung:
naja, er ist so mittelgroß.
Etwas kleiner als ein Schäferhund würd ich sagen.

48302_640x480.jpg
 
Hallo Stefan,

ich probiere es einfach mal, weil ich glaube Du kannst es gut.
Meine liebe Schäferhündin macht mir auch gesundheitliche Sorgen,
habe auch mehrmals schon geträumt das ich Sie im Wasser verliere,
ich werde Sie deswegen auch nicht mehr hineinlassen.
Kannst Du mir sagen was los ist?
Sie ist so eine liebe die zu jedem Menschen und
zu allen Hunden freundlich, ist eine supersoziale clevere Hündin..

***Vielen Dank!***:umarmen:

LG
Sonja

hallo, gerne schreibe ich dir was zu deinem Thema:
auch erst einmal das übliche: ich bin kein arzt, bitte gehe immer zum tierarzt mit deinem hund das ist ungemein wichtig. aber ich kann dir einmal schildern, was ich aus meiner sicht her fühle und reinbekomme: dein hund braucht erst einmal ganz viel liebe das ist ungemein wichtig, er ist absolut liebesbedürftig, aber im moment hat er auch was auf der seele, er hat rigendwelche ängste, kann das auch sein, dass er etwas schlecht schläft? er ist aber auch schon sehr auf dich fixiert und eventuell hat er auch verlustängste. rede ruhig mit deinem hund, dass du ihm sagtst, dass du immer für ihn da bist, denn er ist ein serh sensibles wesen und er wird dich verstehen, du kannst auch sehr gut auf der nonverbalen ebene mit deinem hund kommunizieren, weisst du , was ich meine. schicke ihm auch auf dieser ebene viele botschaften. gehe auch immer regelmäßig zum tierarzt mit ihm und gehe auch immer zu den vorosrgeuntersuchungen. wie sieht es bei deinem hund mit den geschlechtsorganen und herz- kreisluaf aus, hast du das mal gut durchecken lassen?
du solltest auch deinen hund sehr fördern, das bedeutet sich mit ihm viel zu beschäftigen und vor allem ihm auch knifflige aufgaben zu stellen und wenn er die gut gemeistert hat, ihn dann zu belohnen und ihn zu loben.
aber nun noch ein paar worte zu deinem traum, den du immer wieder hast: du hast natürlich angst, deinen hund zu verlieren, aber wichtig ist jetzt auch, dass du ihn nicht in watte packst und er gar nichts mehr darf, aber du solltest auch deine innere stimme ernst nehmen und vor allem auf deine innere stimme hören, denn du dürftest im leben schon oft an situationen gekommen sein, wo du dich 100 prozentig auf deine innere stimme verlassen konntest und ohne diese würdest du eventuell auch nicht mehr hier sitzen.
höre auf deine innere stimme aber verusche auch wirklich deine ängste abzubauen, und mache dich nicht verrückt, komme wieder ein wenig in die gelassenheit. der traum will dich aber auch vielleicht im allgemeinen auffordern zu schauen, dass du in zukunft sehr acht geben solltest, damit bestimmte fehler nicht mehr passieren. sage dir auch bewußt vor dem schlafen gehen, dass du etwas schönes träumen möchtest.
noch eine sache zu deinem hund: habt ihr zu hause etwas verändert oder fühlt sich der hund zu hause nicht so wohl oder ist er öfter mal nervös zu hause? achte da mal drauf und höre auf deine innere stimme, was du zu hause bei dir verändern kannst, das sich der hund wohler fühlt, vielleicht andere farben, einen anderen schlafplatz für den hund usw.. höre auf deine innere stimme.

ich hoffe, ich konnte dir eineige anregungen geben und wünsche dir und deinem hund alles alles liebe und gute und würde mich über rückmeldung freuen
stefan schmitt
 
hallo, gerne schreibe ich dir was zu deinem Thema:
auch erst einmal das übliche: ich bin kein arzt, bitte gehe immer zum tierarzt mit deinem hund das ist ungemein wichtig. aber ich kann dir einmal schildern, was ich aus meiner sicht her fühle und reinbekomme: dein hund braucht erst einmal ganz viel liebe das ist ungemein wichtig, er ist absolut liebesbedürftig, aber im moment hat er auch was auf der seele, er hat rigendwelche ängste, kann das auch sein, dass er etwas schlecht schläft? er ist aber auch schon sehr auf dich fixiert und eventuell hat er auch verlustängste.
rede ruhig mit deinem hund, dass du ihm sagtst, dass du immer für ihn da bist, denn er ist ein sehr sensibles wesen und er wird dich verstehen,
du kannst auch sehr gut auf der nonverbalen ebene mit deinem hund kommunizieren, weisst du , was ich meine. schicke ihm auch auf dieser ebene viele botschaften. gehe auch immer regelmäßig zum tierarzt mit ihm und gehe auch immer zu den vorosrgeuntersuchungen. wie sieht es bei deinem hund mit den geschlechtsorganen und herz- kreisluaf aus, hast du das mal gut durchecken lassen?
du solltest auch deinen hund sehr fördern, das bedeutet sich mit ihm viel zu beschäftigen und vor allem ihm auch knifflige aufgaben zu stellen und wenn er die gut gemeistert hat, ihn dann zu belohnen und ihn zu loben.
aber nun noch ein paar worte zu deinem traum, den du immer wieder hast: du hast natürlich angst, deinen hund zu verlieren, aber wichtig ist jetzt auch, dass du ihn nicht in watte packst und er gar nichts mehr darf, aber du solltest auch deine innere stimme ernst nehmen und vor allem auf deine innere stimme hören, denn du dürftest im leben schon oft an situationen gekommen sein, wo du dich 100 prozentig auf deine innere stimme verlassen konntest und ohne diese würdest du eventuell auch nicht mehr hier sitzen.
höre auf deine innere stimme aber versuche auch wirklich deine ängste abzubauen, und mache dich nicht verrückt, komme wieder ein wenig in die gelassenheit. der traum will dich aber auch vielleicht im allgemeinen auffordern zu schauen, dass du in zukunft sehr acht geben solltest, damit bestimmte fehler nicht mehr passieren. sage dir auch bewußt vor dem schlafen gehen, dass du etwas schönes träumen möchtest.
noch eine sache zu deinem hund: habt ihr zu hause etwas verändert oder fühlt sich der hund zu hause nicht so wohl oder ist er öfter mal nervös zu hause? achte da mal drauf und höre auf deine innere stimme, was du zu hause bei dir verändern kannst, das sich der hund wohler fühlt, vielleicht andere farben, einen anderen schlafplatz für den hund usw.. höre auf deine innere stimme.

ich hoffe, ich konnte dir eineige anregungen geben und wünsche dir und deinem hund alles alles liebe und gute und würde mich über rückmeldung freuen
stefan schmitt

Hallo Stefan,

weißt Du das meine Mutter gestorben ist und
das ich den ganzen Tag arbeiten gehen muss.
Meine Hündin schafft dies zum Glück, das Sie es aushält bis ich heimkomme,
da bin ich sehr froh darüber.
Habe nach Muttis Tod die ganze Wohnung renovieren müssen,
auch Fliesen legen lassen falls meine Zilli mal inkontinent wird.
Ich habe versucht möglichst viel selbst zu machen,
was ich noch nie gemacht habe.
Wir 2 müssen ja sehen das Wir es schaffen, es muss weitergehen.
Wie Mutti nochgelebt hatte Sie war sehr krank und schwer pflegebedürftig,
musste meine Hündin den ganzen Tag die stressige Hündin von meiner Schwester,
die nicht sozial ist, in der Wohnung ertragen, wegen Muttis Pflege.
Zilli hat sich sehr oft auf mein Bett verzogen (Angst vor diesm Hund)
um diesem hypernarrischen stressigen nicht so sozialen Hund zu entkommen.
Jetzt ist Sie halt tagüber allein und
wenn jemand im Treppenhaus auf und ab geht, meldet Sie es.
Meine Schwester scheint Sie manchmal ein bisschen zu ärgern,
Sie hat ja sonst nix zu tun und lebt in den Tag hinein..
Zilli ist eine Seele von Hund, treu clever wie ein älterere weiser Mensch.
Die Zilli träumt nachts manchmal sehr viel und japst im Traum.
Dann wecke Ich Sie und beruhige ich Sie, wenn ich das mitbekomme.
Einmal bin ich wach geworden, da hat Sie nicht regelmäßig geatmet,
der Brustkorb hat sich nicht bewegt,
ich habe Sie angesprochen dann hat Sie mich angeschaut, nicht bewegt,
Sie muss sehr tief geschlafen haben, das hat mir Angst gemacht,
das es bald soweit ist, aber nach ner Weile hat Sie wieder normal geatmet.

Wir haben schon so viel ertragen und verkraften müssen, mit der Erkrankung und dem Tod von Mutti,
auch beruflich.
Es wird viel verkehrt von oben gemacht, vorgegeben,
ich will immer das optimalste, in meinem Bereich vom fachlichen her,
den ich leite, aber immer wieder wird einem was anderes,
was nicht so optimal ist präsentiert.
Ich versuche dann das was am Besten ist hinzubekommen,
in dem ich was eigentlich richtig ist dagegenhalte,
aber ständig gibts dann was anderes, man wird demotiviert,
sieht keine Sinn in manchen weils wirklich Mist ist...dann gibt eine auf die Mütze,...
Ich muss lernen Gleichgültigkeit, auch wenns verkehrt ist,
Sie dann machen lassen, was Sie wollen, egal ob richtig oder verkehrt,
aber dann sieht man keinen Sinn mehr in der Arbeit,
einfach das zu machen.
Wenn Sie sagen rutschen Sie verkehrt rum die Treppe rauf,
dann soll man das machen... So muss ich es einfach machen.
Ich habe auch viele Ängste wie es weitergeht u.s.w.
bin halt zur Zeit wieder mal entwurzelt, wie im Nebel...
Wir haben schon so viel durchmachen müssen, aushalten müssen..
Aber es muss weiter gehen, Ohren anlegen durchhalten,
wenns schlimm ist Seele schützen einmauern...
da musste ich schon öfters machen um es zu ertragen.

Ich knuddele meine Hundin sehr viel, Sie ist meine treue Kameradin,
nehme Sie in den Arm und Sie bekommt zu hören das ich Sie liebe,
Sie die allerbeste ist.:umarmen: :kiss4:
Spielen tue ich auch immer mal Sie hat einiges an Spielzeug,
Gummiigel, Bällchen, Flauschi...
Sie wickelt mich immer um den Finger wenn Sie was will Ihren Hundekuchen,
Leckerlies, ein Stück Käse aus dem Kühlschrank, Sie zeigt Sehr genau Ihre Bedürfnisse, dann bellt Sie. ;)
Mit dem glatten Boden hat Sie ein bisschen Probleme,
ich habe überall ein Stückchen Teppich hingelegt,
kleine Zwischenräume sind trotzdem noch.
Sie will dann über den glatten Boden schiebt mit dem Hinterteil nach,
wo Sie eigentlich vorsichtig langsam ruhig drüberlaufen sollte,
dadurch kann Sie ein bisschen rutschen.
Wenn ich da bin meldet Sie das Sie drüber muss,
ich stelle mich dann vor Sie und sag Ihr das Sie vorsichtig langsam drübergehen soll,
das Sie nicht rutscht, dann macht Sie es.

Zilli läuft seit letzten Sommer langsam hinter mir her, f
rüher ist Sie immer voraus marschiert,
Sie scheint einen Alterungsschub gemacht zu haben,
man sagt bei großen Hunden so um die 10 Jahre.
Meine Hündin ist am 3.12. vor über 11 Jahren geboren worden.
Ich war letzten Freitag bei der Tierärztin,
Sie hatte nix feststellen können am Herzen,
Sie hat Sie kurz untersucht und dann bekam Sie Ihre Jahresimpfung.

So das mal Das Du weißt was so los ist.

***Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön an Dich!!!***:umarmen: :kiss4: :liebe1:

Sonja
 
Hallo Stefan, :)

Zitat von kartenleger21

im moment hat er auch was auf der seele, er hat irgendwelche ängste, kann das auch sein, dass er etwas schlecht schläft?

Vielleicht merkt Zilli, wie ich mich fühle und es überträgt sich,…

Weißt Du dass meine Hündin von mittlerem angenehmen Temperament ist,
Sie ist ein angenehmer Hund wo man sich nirgens schämen muss,
Sie ist meine große Freude, meine Freundin, bin ganz Stolz und glücklich auf Sie.
Sie wäre auch ein wunderbarer Therapiehund,
ängstliche Hunde zeigt Sie geduldig dass Sie ein lieber Hund ist und
man mit Ihr gut auskommen kann.
Na aber dafür habe ich Sie auch vor manchem bösen Hund,
der auf Sie wollte beschützt.
Von klein an war immer mein Ziel einen Hund zu haben,
der keine Leine benötigt, möglichst viel Freiheit hat,
habe das schon von klein auf in der Bindungsphase wie Sie Welpe war geübt,
natürlich musste man schauen, das Sie sich nicht für Wild interessiert,
das haben Wir 2 hinbekommen.. ;)

du solltest auch deinen hund sehr fördern, dass bedeutet sich mit ihm viel zu beschäftigen und vor allem ihm auch knifflige aufgaben zu stellen und wenn er die gut gemeistert hat, ihn dann zu belohnen und ihn zu loben.


Na und Spielchen, das Sie auf Ihr Frauli aufpassen muss und
nicht umgekehrt das Sie irgendwohin abhaut,
das haben Wir 2 super hinbekommen.
Ich habe Sie vormarschieren lassen,
habe mich ganz leise im Wald hinter Bäumen versteckelt,
wenn Ihr eingefallen ist das Sie mal nach Ihrem Fraulie schauen muss,
dann war Sie versteckelt. ;)
Oh das bekam Sie intus, das haben Wir immer toll spielerisch geübt,
indem Sie ein Stückel vorausmarschiert ist,
natürlich Sie die Ohren nach hinten gespitzt hatte,
damit Sie meine Schritte hört und die Kontrolle hatte,
das ich direkt hinter Ich laufe,
wenn ich dann leise stehen geblieben bin,
das hat Sie sofort mitbekommen und ist umgedreht,
das war Immer ne Freude für Uns Beide,
"diese Spielchen bleib in der Nähe der sonst ist Frauli auch weg". ;)
Ich hab Sie dann gelobt,
Diese Spielchen hat Ihr auch immer große Freude bereitet. ;)

Na und viele Suchspiele haben Wir unternommen,
Sie durfte Ihr Spielzeug in Haus und Garten suchen,
das war richtig Nasenarbeit, mit Belohnung.
Zilli wurde an einem Platz abgelegt, (habe Sie Platz machen lassen)
Zilli bekam vor die Nase gehalten, was gesucht wird,
dann bin ich kreuz und quer,
an verschiedene Stellen, damit Sie nicht weiß wo Ihr Suchobjekt ist,
weil meine schlaue Hündin ist meinem Duft hinterher,
dann wusste Sie ja wo ich es abgelegt hatte,
na ums etwas schwerer zu machen, habe ich es dann ins Versteck geworfen.



einen anderen schlafplatz für den hund

Die Zilli hat ganz viele Schlafplatze:
Im Wohnzimmer
gut gepolstertes weiches Körpchen,
am Fenster den Ohrensessel mit Muttis Dekubitusfell,
Coutch die mit ner Decke ausgelegt ist,
falls Sie nachts mal wieder darauf schlafen möchte.
Im Arbeits/PC-zimmer
Eine Felldecke die mit einer warmen Decke ausgelegt ist.
Im Flur eine Körbcheneinlage
Im Schlafzimmer

Eine Schafswolldecke mit einem Molltontuch ausgelegt.
Eine Campinghundeliege die sie im Moment nicht so nutzen mag.
Auf mein Bett geht Sie jetzt tagsüber nicht mehr,
da Sie ja Ruhe vor dieser Hündin hat.

So das noch mal zum Posting hinzugefügt.;)

LG:liebe1:
Sonja
 
Hallo Sonja

ich glaube, daß dein Hund etwas chronisches hat, habe Ring und Schiff gezogen - also den wahren Ursachen auf den Grund gehen außerdem lag die Sense dabei die evtl. für (Zahn)Schmerzen stehen könnte, das Schiff steht ja auch für Leber- und Galle vielleicht Koliken ? - das jetzt nur nebenbei.
Der erste Weg sollte immer zum Tierarzt gehen, keiner würde Ferndiagnosen stellen.
Dein Hund ist jetzt ca. 11 Jahre wie du schreibst, da wäre es angebracht, das er/sie ? öfter mal raus muß um sich zu entleeren, damit die Giftstoffe ausgeschieden werden können - geht jemand tagsüber mit dem Hund raus während du zur Arbeit bist ? Es wäre eine Quälerei acht Stunden und länger "einhalten" zu müssen auch wenn du schreibst, das sie es schafft - hast du das mal so lange versucht "auszuhalten ?, gut ist es jedenfalls nicht, gerade jüngere und ältere Tiere (und überhaupt) sollten regelmäßig hinauskommen um sich entleeren zu können.
In dem Alter könnten auch Verschleißerkrankungen vorliegen oder sie ist auf glattem Boden ausgerutscht vielleicht ein Bandscheibenvorfall ? oder eine Zerrung?


Ich hoffe, der Tierarzt findet die Ursache für die Erkrankung und das Verhalten deines Hundes und wünsche euch viel Glück !

viele Grüße
Sally
 
Hallo Sonja

ich glaube, daß dein Hund etwas chronisches hat, habe Ring und Schiff gezogen - also den wahren Ursachen auf den Grund gehen außerdem lag die Sense dabei die evtl. für (Zahn)Schmerzen stehen könnte, das Schiff steht ja auch für Leber- und Galle vielleicht Koliken ? - das jetzt nur nebenbei.
Der erste Weg sollte immer zum Tierarzt gehen, keiner würde Ferndiagnosen stellen.
Dein Hund ist jetzt ca. 11 Jahre wie du schreibst, da wäre es angebracht, das er/sie ? öfter mal raus muß um sich zu entleeren, damit die Giftstoffe ausgeschieden werden können - geht jemand tagsüber mit dem Hund raus während du zur Arbeit bist ? Es wäre eine Quälerei acht Stunden und länger "einhalten" zu müssen auch wenn du schreibst, das sie es schafft - hast du das mal so lange versucht "auszuhalten ?, gut ist es jedenfalls nicht, gerade jüngere und ältere Tiere (und überhaupt) sollten regelmäßig hinauskommen um sich entleeren zu können.
In dem Alter könnten auch Verschleißerkrankungen vorliegen oder sie ist auf glattem Boden ausgerutscht vielleicht ein Bandscheibenvorfall ? oder eine Zerrung?


Ich hoffe, der Tierarzt findet die Ursache für die Erkrankung und das Verhalten deines Hundes und wünsche euch viel Glück !

viele Grüße
Sally

Hallo Sally, :)

danke das Du auch in Deine Karten geschaut hast,

weißt Du die Zilli ist jetzt über 10 Jahre hat schwere Hüftgelenksdisplasie,
Arthrose, dafür hat Sie Goldimplantate bekommen, zur Schmerzhemmung,
heute könnte ich Ihr leider so was nicht mehr machen lassen und
bin sehr sehr froh, das Sie das mit 8 Jahren bekommen hat,
sonst könnte Sie gar nicht mehr aufstehen,
weil Sie eine sehr schwere HD hat vorletzte Stufe.
Auch sagt man das Große Hunde um die 10 Jahre alt werden,
Sie ist schon über 11 Jahre und ein alter Hund.
Zilli bekommt täglich Ihre Zahnbürste Hundekuchen und
kann ohne Probleme kauen, Ihre Zähne sind deshalb wunderbar in Ordnung,
ohne Zahnstein, Sie kann voll zubeißen und kauen.
Blähungen, hat Sie auch nicht,
Ihr Hundefreund hat damit mehr Probleme, zum Nasenzuhalten, öfters. ;)

Am 9. März war ich bei der Tierärztin, Sie hat auch Ihr Herz untersucht,
nix feststellen können, das meine Hündin den ganzen Tag alleine ist,
das weiß meine Tierärztin, wir hatten darüber gesprochen,
Sie meinte das der Hund sowieso den ganzen Tag schläft, das es geht,
meine Freundin hat ja auch das Problem,
Sie muss auch volltägig arbeiten gehen.

Glücklich bin ich darüber gar nicht, es geht nicht anders,
aber meine Hündin hält es durch.
Sie schläft tagsüber vorwiegend und
wenn Sie nicht könnte so müsste ich es dann wegputzen.
Ich werde mir nach meiner Hündin auch keine mehr in dieser Situation
anschaffen, meine Tierärztin sagte dazu, ein kleiner Hund täts auch,
weil Sie auch eine Hund hat, einen Westi der tagsüber auch alleine ist.

Ich danke Dir für deine Tipps,
auch das Du mal in Deine Karten geschaut hast! ;)

***Alles Liebe***:liebe1:
Sonja
 
Werbung:
liebe sonja

ich habe auch einmal die karten auf deinen hund gelegt.

er ist schon einsam, und momentan hat er wohl auch eine art trauer. er hat wohl an deiner mutter gehangen. oder er spürt deine trauer. er hat regelrecht herzschmerzen.

liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben