Karten im Blatt mehrfach deutbar?

Ah super, dann kann man das also schon machen!!

Noch was an der Stelle....

Es gibt ja unter Autoren verschiedene Ansätze, wie Themenkarten behandelt werden. Die einen (Angelina Schulze) nehmen die Themenkarte und deuten alle angrenzenden Karten als den derzeitigen Zustand und gehen dann in die Korrespondenz. Die KK und die dort angrenzenden Karten wären die Zukunftprognose.
Wiederum andere nehmen die Themenkarte und deuten links die Vergangenheit, nach oben die Gegenwart und nach rechts und unten die Zukunft. Die Diagonalen als Einflüsse (ebenfalls vergangen/künftig).

Welche Methode is wohl stimmiger? Ich bin noch unschlüssig, da beide nicht schlecht sind.

Ich nehm' das nicht so streng. Ich gehe nach meiner Impression des gesamten Bildes (oben unten - rechts links - hell dunkel - nah fern), wobei m.E. ein Unterschied besteht in Deutungen der 9-er und des Grossen Blattes; letzteres ist tiefer und zeitlich länger zu deuten.
Ketzerisch gesagt: es ist Jacke wie Hose WAS du ziehst an Karten - reine Willkür imho; was du siehst ist das Wesentliche. Du. Rezipient.

Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben