Karten, Horoskop, Vorhersagen, .... -> Angst vor dem Leben?

Hallo

ich sehe es auch so das wenn man ständig in die zukunft sehen will man angst hat vor dem Leben Angst hat mit etwas nicht klarzukommen.

Viele Menschen die sich mit Wahsagen beschäftigen haben nicht das Vertrauen in ihr Leben das das Leben einem das bringt was gut für einen ist udn man möchte bescheid wissen um eben besser vertrauen zu können.

Ich denke mal es ist okey wenn man ab un dan eine Frage stellt man sollte aber immer wissen das das wichtigste das vertrauen in das eigene Leben ist udn das man nichts lanen kann.

lg JinAna
 
Werbung:
Ich meine halt, dass uns die ganzen Zukunftsprognosen gelegentlich die Chance nehmen, auf uns selbst zu hören, uns selbst und unseren Gefühlen zu vertrauen, einfach selbst Entscheidungen zu treffen. Und sie beinhalten ein riesen Potential, uns zu beeinflussen und zu manipulieren.

Das sehe ich auch so. Wenn ich "Voraussagen" brauche, frage ich mich selbst. Ich verstehe nicht, warum man zu einem anderen gehen sollte, der doch gar nicht wissen kann, wie mein weiterer Weg aussieht?

Im Normalfall hat man doch auch sein Bauchgefühl oder seine innere Stimme um zu spüren/zu hören/zu sehen/zu wissen, was für einen SELBST jetzt passend ist.

Lg
Suena
 
Ich wollte eigentlich nicht übers Wetter reden, das war nur ein Beispiel :)

Ich meine halt, dass uns die ganzen Zukunftsprognosen gelegentlich die Chance nehmen, auf uns selbst zu hören, uns selbst und unseren Gefühlen zu vertrauen, einfach selbst Entscheidungen zu treffen. Und sie beinhalten ein riesen Potential, uns zu beeinflussen und zu manipulieren.

Hallo lichthelfer,

ich meine jede Zukunftsprognose und jedes Orakelspiel ist ein Ausdruck von Hoffnungslosigkeit, Angst, Langeweile, Kontrolle usw.
Die die wirklich aus reiner Interesse und Neugierde dies tun sind minimal.

Ich selbst lege Karten usw.

Ich kann das bestätigen.

Einen Teil dieser Menschen wollen nichts weiter als ihre eigene Verantwortung abgeben und brauchen einen Strohhalm an dem Sie ihre Illusionen und Wünsche festmachen können.
Die Hoffnung auf ein besserer Leben. Andere sollen Entdcheiden, was meint das Orakel,
*schwupp-rassel-peng* der Knochen liegt quer,
oh heut geh ich lieber nicht zu meinen Süssen, der scheint schlechte Laune zu haben :D

Niemand braucht einen Wetterbericht, niemand braucht die Vorhersage.

Denn ich gebe dir voll Recht, jeder würde es in sich spüren, wenn er den nötigen Zugang zu sich selbst hätte.
Und eben seiner Intuition vertrauen würde.
Meiner Meinung nach wird dieser Zugang diesen Menschen mit dem Wahrsagen permanent kaputtgemacht , das Zukunftsdeuten ist aus meiner Sicht ein kleiner Grad zwischen Eigenständigkeit und Abhängigkeit.

Ich finde deine Gadankengänge in Hinsicht der Wahrsagerei durchaus richtig und für berechtigt, also meine voille Zustimmung hast du :thumbup:

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo lichthelfer,

Einen Teil dieser Menschen wollen nichts weiter als ihre eigene Verantwortung abgeben und brauchen einen Strohhalm an dem Sie ihre Illusionen und Wünsche festmachen können.
Die Hoffnung auf ein besserer Leben. Andere sollen Entdcheiden, was meint das Orakel,

Denn ich gebe dir voll Recht, jeder würde es in sich spüren, wenn er den nötigen Zugang zu sich selbst hätte.
Und eben seiner Intuition vertrauen würde.

Liebe Flimm!

Ich habe gestern nochmal über das Thema nachgedacht. Die eigene Intuition, die eigene Stimme wäre ja da.

Die Gefahr, dem Wunschdenken dabei zu unterliegen, ist vielleicht genau der Grund, warum Menschen - in dem Glauben, jemanden zu vertrauen, der "objektiv" ist - zu Wahrsagern gehen. Weil sie eben Angst haben, nicht neutral genug spüren zu können.

Das Herausfinden, wann etwas die eigene Intuition ist und wann Wunschdenken, das kann (vor allem in emotional belastenden Situationen) schwierig sein.

Wie gesagt, ich halte nichts von Wahrsagern - es ist für mich nur eine Erklärung, weil ich es verstehen möchte.

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben