Karten häuser bei 9er

Werbung:
Ich sehe offters das ihr kartenlegt und ein bindet hauser. Das für 36 karten verstehe ich aber wie ist es für 9 er?

du nimmst die häuser wie gewohnt.
je nachdem wie du gelegt hast.
angenommen du legst reihenfolge:

123
456
789

sind die häuser genauso wie in der großen legung.
und dann gibt es versteckte karten.
dh du zählst weiter.
bei 9 ist ja unten schluss, also von den karten her geht es ersichtlich nur bis zum neunten haus.
nun aber beginnst du mit der 10 oben bei 1 und zählst weiter.
so dass zb die karte die im haus eins liegt auch in haus zehn und haus 19 und 28 wäre.

oh man hoffe du hast das verstanden so wie ich es erklärt hab. (glaub bissi umständlich erklärt:confused:)
:)

lg
hamied:umarmen:
 
du nimmst die häuser wie gewohnt.
je nachdem wie du gelegt hast.
angenommen du legst reihenfolge:

123
456
789

sind die häuser genauso wie in der großen legung.
und dann gibt es versteckte karten.
dh du zählst weiter.
bei 9 ist ja unten schluss, also von den karten her geht es ersichtlich nur bis zum neunten haus.
nun aber beginnst du mit der 10 oben bei 1 und zählst weiter.
so dass zb die karte die im haus eins liegt auch in haus zehn und haus 19 und 28 wäre.

oh man hoffe du hast das verstanden so wie ich es erklärt hab. (glaub bissi umständlich erklärt:confused:)
:)

lg
hamied:umarmen:

Doch hab ich vielen vielen dank
 
ooh.. die variante kannte ich noch gar nicht.. und das funktioniert???.. bin da skeptisch?!.. wie sind eure erfahrungen damit??.. wenn ich mal fragen darf.. so langsam tun sich für mich in den 9er legungen ganz neue welten auf.. toll.. :rolleyes: konnte bis vor kurzem damit so goar nix anfangen - u mittlerweile bin ich auch ne begeisterte 9-er legerin.. :rolleyes:
 
OhneFlügel;1862790 schrieb:
ooh.. die variante kannte ich noch gar nicht.. und das funktioniert???.. bin da skeptisch?!.. wie sind eure erfahrungen damit??.. wenn ich mal fragen darf.. so langsam tun sich für mich in den 9er legungen ganz neue welten auf.. toll.. :rolleyes: konnte bis vor kurzem damit so goar nix anfangen - u mittlerweile bin ich auch ne begeisterte 9-er legerin.. :rolleyes:

leg sie auch noch nicht so lange und mag sie auch nur bei speziellen themen die nicht so arg in die tiefe gehen.
wenns wirklich präzise und detailiert sein soll ist mir ein großes bild lieber.
natürlich kannst du in nem kleinen auch weiter ins detail gehen aber eben irgendwie, zumindest empfinde ich es persönlich so, komplizierter über x ecken.

bei kleinerern fragen die ne knappe und prägnante antwort benötigen ist die kleine legung jedoch sehr gut.
das ist wohl ein persönliches ding und ne frage der erfahrung.
man findet das im laufe der zeit raus was einem mehr liegt und was weniger.

lg
hamied :umarmen:
 
oh ja - die tolle häuserdeutung :D

früher hatte ich auch keine ahnung davon, aber habe hier schon viel dazulernen dürfen in gerade ma zwei wochen :)
(immer wieder vielen dank an tante ursula -gg-)

also jeder legt ja die karten in einer bestimmten reihenfolge.
ich zb:
2-3-4
5-1-6
7-8-9

so angenommen auf 4(haus) liegt der anker. dann kann das zb bedeuten, dass ich in nem großen betrieb arbeite oder mein zuhause fest in mir verankert ist, oder ich an alten fundamenten meines lebens festhalte etc...

um mehr zu erfahren, rechne ich nun also einfach 35(anker) + 4(haus) zusammen und komme auf 12(vögel) was mir dann ergänzent sagt, dass dieses festhalten mich belastet oder es da getuschel gibt oder oder oder -g-

also ich bin mittlerweile überzeugte häuserdeuterin und rechenfanatiker was die neuner legung angeht :D
 
.. kann man im grossen bild eigentlich auch rechnen???.. wer hat damit erfahrungen???..

wer hätte gedacht, dass matheunterricht soooo spannend werden kann!!!..

Danke für Eure Infos!!!!!.. :umarmen:
 
Das mit dem Weiterdeuten wenn man im 9.Haus angelangt ist und dann weiterzählt nach Reihenfolge .. demzufolge wäre dann Haus 1 Haus 10 usw.. also davon halt ich nichts. Ich denke, dass eine so kleine Auslage auch nicht 36 Häuser hergeben muss.

Hab die Tage was interessantes gelesen. Nämlich darüber, was letzlich die Endaussage in dieser Legung ist. Für die Autorin war es das Kreuz (also waagerechte/senkrechte) Die Eckkarten waren nur ergänzende Aussagen. Fand ich sehr stimmig. Aber gut, das muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden.

Lieben Gruss Laura
 
Werbung:
.. ich meinte vorhin übrigens, ob das wirklich funktioniert, dass man haus 1 auch als haus 10 und 19 deutet?!.. kann man da dann auch wieder die qs errechnen?.. hilfe, hoffe meine frage versteht jemand richtig, kann mich aber gerad net besser ausdrücken.... hab bislang halt nur bis haus 9 gedeutet.... :rolleyes:

:danke: .. die kommunikationsblockierte ohne Flügel.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben