Karten für Beginner

Temmy

Aktives Mitglied
Registriert
17. April 2009
Beiträge
165
was haltet ihr von Kartendecks für Anfänger?

Frau A. Schulze hat welche rausgebracht mit einfachen Motiven/Bildern und Bedeutungstext.

Mal ganz abgesehen davon, das Frau Schulze verdienen will. Es geht mir rein um die Karten bzw. Kartengestaltung.

Sollte man mit solchen Karten anfangen oder gleich die blaue Eule kaufen, wo man zu Anfang immer im Buch nach sehen muss, sofern man die Bedeutungen noch nicht auswendig kann. Wie man die Karten später interpretiert ist mal dahin gestellt.

Wie ist eure Meinung dazu bzw. wie habt ihr angefangen?
 
Werbung:
Ich sah meine "Farbe" und griff zu,
dabei hatte ich nicht vor, mir welche zu besorgen,
doch in mir den leisen Wunsch,
dass ich mich "irgendwann" mit befassen möchte.

Als ich das Deck sah, dachte ich sofort:
Wenn ich die jetzt nicht mit nehme,
werde ich sie wohl nie in meiner Farbe
so schnell finden.

Es sind diese hier

(ich schau im Büchlein nach,
bevor ich selbst intuitiere)
 
Werbung:
Generell finde ich Lernkarten eine tolle Sache. Allerdings gefallen mir die Lernkarten von Frau Schulze nicht, das ist jetzt aber meine subjektive Meinung.
Auf der Karte Geheimnis ist eine Frau abgebildet, so etwas stört mich ungemein, das das Buch keine Personenkarte ist. Sowas stört mich auch an anderen
Kartendecks, bei denen die Symbole nicht mit der Bedeutung übereinstimmen. Außerdem arbeitet Frau Schulze sehr viel mit den Skatkarten. Demnach
wäre die Karte Haus auch der Geliebte.
Wenn ich jetzt ein großes Blatt lege für eine Frau die fremdgeht und sie möchte umziehen und hat einen Geliebten, was mache ich dann?
Ich halte davon nicht besonders viel.
Die Frage wird auch sein, ob du von alleine kombinieren kannst?
Ich kann dir die Seite Lilith-Karenlegen empfehlen. Dort gibt es kostenlose Kombinationshilfen für den Anfang.

LG und viel Glück
 
Zurück
Oben