1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Karten Einweihen oder Reinigen.

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von feuer, 2. Februar 2009.

1. feuer

feuer Mitglied

Werbung:
    Eine freundin von mir einweiht die Karten in dem sie 3 nachte unter den Kisen legt, wo daruf auch dann schlaft ,die andere nur jede einzelne karte in hand halt.
    Die reinigungen sind auch unterschiedlich.

Wie macht ihr das?

feuer

2. PinkPlasticTree

PinkPlasticTree Sehr aktives Mitglied

ich häng sie raus zum lüften -gg-
    ne öhm - ich gebe ihnen energie durch's kerzenlicht und leckere duftöle und quatsch manchmal einfach bisschen mit ihnen :o
    hab auch schon gelesen das viele nen bergkristal auf die karten legen(?)

bin auch gespannt was man da noch so machen kann :)

3. Erlkönig

Erlkönig Mitglied

Liebes Feuer

Auch mir ist es ein Bedürfnis, meine neuen Karten "einzuweihen". Ich mache dies mit einer Räucherung.

Dazu mische ich eine spezielle Räuchermischung und im Rahmen eines kleinen Räucher-Rituals weihe ich meine Karten ein.

"Energetisch gereinigt" werden meine Karten praktisch nie - früher hatte ich sehr oft das Bedürfnis dies zu tun und tat dies ebenfalls mit einem kleinen Räucherritual.

Was ich allerdings mache: Ich bewahre meine Karten zusammen mit einem Bergkristall in einer kleiner Schachtel auf.....

Ich freue mich darauf zu lesen, was andere für "Rituale" haben und wünsche dir einen schönen Tag.

Herzlich
    Ines

4. feuer

feuer Mitglied

Das sehr interesant welcher Reucherung besser sagen kreuter, pflanzen nimms Du dafür?

Sorry mit Reucherung kenne mich nicht aus.:rolleyes:

5. sternenblume

sternenblume Guest

hallo,

also, so richtig eingeweiht hab ich meine karten nicht. aber ich hab ein deck, mit dem ich gerade sehr gerne lege und dies bewahre ich in einem kleinen täschchen auf. ich wasche meine hände jedesmal, ehe ich lege und klopfe oder puste alte energieen weg, sozusagen.
    ein älteres deck hab ich auch schon mal gesäubert, da klebten die karten schon aneinander... damals bin ich noch etwas unachtsam gewesen..:)

aber interessant zu lesen, was ihr so alles macht.

lg anne

6. Erlkönig

Erlkönig Mitglied

Werbung:
    Liebes Feuer
    Gerne erzähle ich dir, wie sich eine solche Räuchermischung zusammensetzen kann:
    Ein wichtiger Bestandteil ist Beifuss (Reinigung und Schutz) und Lavendel (schafft Klarheit). Ich nehme auch ein wenig Alraune (Achtung Giftig!) und Mastix (wirkt auf die Intuition). Aber auch Salbei (Reinigung und Schutz vor Energieverlust) und natürlich Weihrauch.

Falls du noch Fragen dazu haben solltest, so darfst du dich gerne an mich wenden.....ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Räuchern und verarbeite auch eigene Pflanzen aus meinem Garten zu Räucherstoffen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute Zeit.
    Herzlich
    Ines

7. feuer

feuer Mitglied

Hey das ist ja tolle Überrachung, vielen Dank werde gerne angebot annehmen

feuer

8. yogi333

yogi333 Aktives Mitglied

Hallo

möchte mich auch beteiligen.

Ich für mich nehme meine neuen Karten in die linke Hand, umschließe sie mit der rechten Hand und bitte die göttliche Gegenwart um Hilfe beim Deuten der Karten für mich und zum Wohle der Personen, für die ich Deute.
    Auch umhülle ich die Karten mit dem heiligen Holz und ab und zu reinige ich sie auch damit.

Licht und Liebe euch
    Yogi333

9. schmetterling22

schmetterling22 Neues Mitglied

hallo :winken5:

ich finde eure technken echt ineterresant. :D Ich schätz ich werd auch einige davon ausprobieren.

Ich reinige meine Karten so, dass ich sie mit der linken(Anmerkung: Karten immer mit der Hand halten die NICHT eure Schreibhand ist, also wenn er ihr linkshänder seid, Karten mit rechter Hand halten; wen ihr rechtshänder seid Karten mit linker Hand halten) Hand halte und mit gebalter rechter Faust einmal raufklopfe um sie von allen Energien zu klären.
    Dann berühre ich jede Karte einzeln um ihr meine persöhnliche energie zu geben.
    Und zum Schluss halte ich sie zum Herzen und spreche ein kleines Gebet darüber. wie z.B. ich bitte darum, dass mir alle meine Legungen Klarheit.. bringen; oder ähnliches.;) ich schätz jeder weiß am besten was da für ihn am besten ist. :)

licht und liebe :blume:

schmetterling

10. feuer

feuer Mitglied

Werbung:
    Eine meiner freundinen ,, die auf den karten schlaft,, reinigt karte in dem beim vollmond die sellt karten auf fenster bank, in den der mond erscheint und daneben stellt rosen kwarz. Und sonst aufbewart in schwarzen samt mit bergkristal.

Das was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr interesant und Gott sei dank nicht sehr aufwendig.
    Mann muss keiner kuh beim vollmond in skorpion 3 harre aus den schwanz rausreisen und die danach verbrennen :D:D:D

feuer

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen