Karten einstellen und genau Frage.

Schalom Alechem

ich bin nicht sicher, ob das Einstellen von Karten nicht das Copyright verstösst, vorallem bei den Lenormand-Karten, bei denen die Firma Piatnik das Copyright hällt und die Firma Piatnik ist sehr erpicht darauf, dass ihr Copyright nicht verletzt wird

Auch Anfragen bei der Firma, ob man die Bilder veröffentlichen darf lehnt die Firma ab - wir hatten das Problem mal auf Wikipedia mit den Tarockkarten

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Dann müsste das Esoforum also der Chef hier :) das einrichten oder?
so das man z.b. die Karten anklicken braucht nur, um sie einzustellen...

wäre ja eine schöne Sache, denn mich persönlich packt keine lust
zum deuten, wenn da nur wörter stehen...
wenn man das bild gleich vor sich hat, kann man schneller einen blick rein werfen...
 
Hallo lebensfreude

Dann müsste das Esoforum also der Chef hier das einrichten oder?
so das man z.b. die Karten anklicken braucht nur, um sie einzustellen...

Hier einrichten ist zu wenig. Zuerst braucht Walter als Forumsbetreiber die Genehmigung vom Kartenhersteller, dass er das einrichten darf bzw. dass Kartenbilder ins Forum gestellt werden dürfen (Lizenz).

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Schalom Alechem

http://trionfi.com/l/d0.php?decknr=0144

die Karten in diesem Link solten Public Domain sein, da sie vor über 100 Jahren erstveröffentlicht wurden und nicht von der Firma Piatnik stammen

Liebe Grüsse

FIST

PS: ich würd Walter oder einen Mod bitten die obigen Bilder zu entfernen
 
Also ich muss Engelwolke recht geben! Reine Text für die Karten ist irgendwie doof. Man kann ja ganz einfach die Karten als Smilies rein kopieren. ABER man vraucht die nötige Genehmigung. Da muss sich jemand am Foruminhaber wenden. So eine Genehmigung bekommt man ganz leicht. Ich habe mich damals zum beipsiel an den Urania Verlag gewand. Ein hofflicher brief und schon hatte ich die Rechte die ich brauchte. Ab dann ist alles ganz einfach. Hatte früher selbst ein Forum und die Karten hier im Forum rein zu stellen ist schnell erledigt. Dann braucht man nicht umständlich Pfade von irgendwelchen homepages nehmen. Das wäre nämlich Rechtlich gesehen auch nicht erlaubt und man hat schneller nen Rechtsanwalt am Hals als man gucken kann!

Zu der anderen Sache die Engelwolke angesprochen hat kann ich auch nur zu stimmen. Bitte momentane Situation, Frage und Kartendeck mit angeben. Vielleicht sollten wir ein "Wichtiug Thread" erstellen indem gesagt wird, wie man eine große Tafel reinstellt. Ich denke das schafft schonmal eine Verbesserung.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Ui, das sind ja viele Antworten.
Schön dass alle meiner Meinung sind, ich hab nämlich schon keine Lust mehr hier mitzudeuten denn ich muß ja- und ihr wohl auch- alle Nr. auf den Tisch neu auslegen und da ich noch privat lege habe ich dann nicht so viel Zeit.
Und Lust nachzufragen wieso ich legen soll hab ich schon gar nicht mehr.
Aber nun ändert sich das ja. Ich schau mal ob ich Walter anschreibe.
 
huhu leute


das wäre neee suuuuper idee ich bin auch eher etwas zurück gezogen denn wenn die bilder vor einem sind kann ich erstens viel schneller erkennen worum es geht .und die intuition ist einfach sofort da (weiß zwar nicht warum ist aber so) und bei großen blättern habe ich auch so meine probleme hier zu hause mit dem legen ,denn hier laufen ein hund eine katze und meine 2 süßen racker ständig hin und her und ich muß immer auf dem boden legen am pc schreibtisch ist leider zu wenig platz zumal das ja auch zeit aufwändiger ist alles selbst nach zu legen !!!
Aber dann mal gleich ein gaaaaaaaaaaaanz dickes lob für die die auch die großen bilder deuten hut ab !!! denn ich weiß das macht arbeit also daaaaaaaaanke von meiner seite aus :liebe1:
 
Hallo Sternchen, wie geht es Dir??



huhu leute


das wäre neee suuuuper idee ich bin auch eher etwas zurück gezogen denn wenn die bilder vor einem sind kann ich erstens viel schneller erkennen worum es geht .und die intuition ist einfach sofort da (weiß zwar nicht warum ist aber so) und bei großen blättern habe ich auch so meine probleme hier zu hause mit dem legen ,denn hier laufen ein hund eine katze und meine 2 süßen racker ständig hin und her und ich muß immer auf dem boden legen am pc schreibtisch ist leider zu wenig platz zumal das ja auch zeit aufwändiger ist alles selbst nach zu legen !!!
Aber dann mal gleich ein gaaaaaaaaaaaanz dickes lob für die die auch die großen bilder deuten hut ab !!! denn ich weiß das macht arbeit also daaaaaaaaanke von meiner seite aus :liebe1:
 
huhu engelwolke

ich hätte schwören können das ich eben geantwortet habe ... hmmmm.
also im großen und ganzen geht es mir gut wobei es schon einiges zu jaulen gäbe , aber es bringt ja nichts dadurch wird es auch nicht besser !!
wie geht es dir denn ??:liebe1: und ist jaaaa total lieb das du fragst bussi
 
Werbung:
huhu engelwolke

ich hätte schwören können das ich eben geantwortet habe ... hmmmm.
also im großen und ganzen geht es mir gut wobei es schon einiges zu jaulen gäbe , aber es bringt ja nichts dadurch wird es auch nicht besser !!
wie geht es dir denn ??:liebe1: und ist jaaaa total lieb das du fragst bussi


ich jaul mit, aber du hast Recht-nützen tut es nichts- aber schön dich zu lesen.
 
Zurück
Oben