karten ei blich bis zu 7 jahren ?

Hallo,

auch wenn ich schon sehr lange Kartenlege und auch sehr mit der Materie drumherum vertraut bin, denke ich dennoch manchmal an die selbsterfüllene Prophezeiung.
Was denkt ihr darüber?

Goldkind
 
Werbung:
hallo goldkind

wie meinst du das mit der selbsterfüllenden prophezeihung??

meinst du das so dass die kartenlegerin für sich selber eine solche prophezeihung macht oder wie??

ich dachte auch ich will es wissen nachdem mir eine kartenlegerin das mit dem tod meines mannes voraussagte, habe dann einen ersten kartenlegekurs gemacht und später einen zweiten aber ich kann es nicht......ob ich durch diese aussage blockiert bin weiss ich nicht, ich merke einfach das ich nicht so viel sehe aber interessieren tut es mich trotzdem sonst wäre ich längst nicht mehr hier im forum.

einen schönen samstag dir

lilit02
 
Hallo lilith,

ich meinte, dass das, was vorhergesagt wird eintrifft.
Also jetzt nicht unbedingt, was die Karten sagen, sondernd, dass das, was der Deuter sagt eintrifft, weil man daran glaubt.

Also einfaches, blödes Beispiel:
Du gehst zu einer Wahrsagerin, die prophezeit dir deinen Tod per Unfall voraus.
Und du bist total nervös, bei jedem Schritt auf der Straße hast du mehr Angst, weil du denkst, heute könntest du per Unfall sterben.
Und zack rennst du vor lauter Angst vor den Bus.

Das wäre aber nicht passiert, wenn die Wahrsagerin dich nicht so verrückt gemacht hätte.

Nur als Beispiel für eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Goldkind
 
Das mag wohl teilweise stimmen aber trifft sicher nicht auf alle Vorhersagen zu. manches hat man ja nicht in der Hand weil es sich um andre Personen handelt.
Meiner Mutter wurde aus der Hand gelesen und da wurde ihr gesagt dass sie an ihrem 40ten Geburtstag Witwe ist..Sie hat es niemandem gesagt, alles für sich behalten und wollte ihren Geburtstag auch nicht feiern..alle dachten es läge am alter und haben ihr witzige Geschenke mit Beileidskarten gemacht..so unter dem Motto *Herzliches Beileid zum 40sten*
Meine Mutter hat am 28 April Geburtstag und am 1ten Mai starb mein Vater.
Meine Mutter hat alles versucht um das zu verhindern aber das Schicksal hat es eben anders gewollt.
 
ich finde so etwas schon bissi erschreckend wenn solch aussagen getroffen werden. bei meiner freundin lag sowas mal in einem blatt...es ging um einen freund ihres sohnes. und sie hatte ihm es nicht erzählt was ich auch gut fand. der hätte sich ständig gedanken gemacht und empfinde das nicht als ungefährlich solch aussagen. also sie sah es selbst in ihrem blatt und es kam dann leider auch so.

in der heutigen zeit könnte ich mir vorstellen das auch die kartenbilder schnellebiger sind, das heißt kürzere tendenzen wenn man gleiche personen öfters auslegt. es sei denn man legt viell jemanden zum ersten mal aus und ohne spezielle frage.
aber ich weiß nicht ob es für mich persönlich sinn machen würde, grad weil man manches selbst ändern kann. und das was ich nicht selbst beeinflussen kann, ich glaub das würde ich auch nicht wissen wollen.
 
Aber wo kann man die Grenzen ziehen?
Ab wann ist etwas, was im Kartenblatt liegt, noch beeinflussbar? Und ab wann nicht? Und woher weiß man es? Ich merke zwar, wenn es etwas definitiv eintreffen wird, aber wirklich unterscheiden kann ich es nicht.
 
Aber wo kann man die Grenzen ziehen?
Ab wann ist etwas, was im Kartenblatt liegt, noch beeinflussbar? Und ab wann nicht? Und woher weiß man es? Ich merke zwar, wenn es etwas definitiv eintreffen wird, aber wirklich unterscheiden kann ich es nicht.

hm, grübel .... schwierig. Ich kann nur für mich sprechen.

Ich zitiere gerne unsere Tanta, die einen guten Spruch drauf hat: "Kartenlegen ist das Eine, was man draus macht, das Andere."

Ich finde, da ist was wahres dran. Man kann immer etwas ändern. Ich hatte so einen Fall ... hätte ich nicht eingegriffen, hätte ich meine große Tochter an ihreren Erzeuger verloren, durch seine Lügerei. Tanta konnte den Vorfall in einem Blatt erkennen und habe somit eben eingegriffen.

Es ist schwer, da was raten oder gar was zu sagen. Letzen Endes muss es jeder für sich selber entscheiden, was er draus macht.

Und dann ist aber halt auch das Verhalten der/des Kartenlegers/in gefragt ... Feingefühl sollte da sein.

Hier fehlt mir jetzt noch was, was ich aber nicht in Worte ausgedrückt bekomme .... wenn diese Worte kommen, melde ich mich nochmal.

umaermel_Medchen.gif
 
beeinflussbar???, ja die frage ist wie, das was jessy uns geschrieben hat ist doch ein zeichen dafür wo die grenzen sind.
für mich habe ich auch schon überlegt , ob ich zu dieser kartenlegerin mal hingehen soll, aber was würde das bringen ? sie müsste mir dann entweder das gleiche sagen , das jemand stirbt der mir sehr nahe liegt oder, wenn sie es nicht sagt dann muss ich davon ausgehen das ich die person bin die stirbt.
also mal ganz ehrlich, dafür das ich nicht da war mein sohn mir das nur erzählt hat ist mein leben arg verändert diese aussage schwebt immer in meinem kopf.
ich persönlich weiss nicht, ob die dame sich vorstellen kann wie es menschen geht die so etwas mit auf den weg bekommen. sollte man fürs kartenlegen nicht lieber ein wenig diskreter in manchen sachen sein ?
jessie hut ab vor deiner ma, die solange ihr geheimnis mit sich rumtragen musste.
 
Werbung:
Ich warte noch.

:D


Goldkind


:D ..... Huhu Goldkind :umarmen:

ja, ich schleiche den ganzen Tag als schon mal drum rum :D

Ich denke ich habe es jetzt. Als Kartenleger/in sollte man dieses Thema aussparen, wenn nicht explizit danach gefragt wird. So wie es in meinem Falle mit meiner Patentante war. Sie bat mich ja extra drum.

Aber ansonsten, wenn ein Blatt ausgelegt wird und es gesehen wird, dass da Todesfälle sind, sollte man dies nicht ansprechen. Eben, weil der oder die Kartenleger/in nicht weiß, wie der/die Fragende reagiert und wie diese Aussage sich in einem verbreitet.... hab ich das jetzt richtig ausgedrückt? Man denkt ja drüber nach, und dies kann fatale Folgen haben. Und dessen sollte sich der/die Kartenleger/in schon bewußt sein. Der/die Kundin ist nach der Legung alleine und sich selbst überlassen.

Es sei denn, der/die Kartenleger/in hat ein gutes Händchen, wie man es geschickt in Worte fassen tut ... aber kann man dies bei diesem Thema überhaupt?

Kann man ein Tot verhindern? Auch schwer zu beantorten ... kommt drauf an. Hört sich wieder krass an. Es gibt unendlich viele Todesursachen ... die eine oder andere Ursache kann man sicherlich mit "Wissen" umgehen, aber net alle, wie z.B. Krankheit. Auch wieder schwer.... da kann so eine Aussage vielleicht dienlich sein, dass man sich drauf vorbereiten kann. Aber da ist jeder anders eingestellt, jeder geht anders mir um. Drum kann man das nicht pauschal sagen. Es sind alles Einzelfälle.

umaermel_Medchen.gif
 
Zurück
Oben