Karte Schwangerschaft

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Hallo ihr lieben,

Ich bin sonst eher im Astrobereich unterwegs, gerade beschäftigt mich aber die Bedeutungen von Tarotkarten... Speziell frage ich mich, welche Karte, bzw Karten oder auch Kartenkombis am ehesten aufzeigen, dass eine schwangerschaft/kind zu erwarten ist, in einer Jahreslegung bspw.

Ich freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen

Lg
Halo
 
Werbung:
Karten oder auch Kartenkombis am ehesten aufzeigen, dass eine schwangerschaft/kind zu erwarten ist, in einer Jahreslegung bspw.
Hallo halo,

ich würde da spontan sagen, Rad des Schicksals -Raddesschicksals.jpg müsste für mich mit dabei sein. Weil eine Schwangerschaft und ein Kind das ganze eigene Leben verändern wird.

.

.
 
Ich würde hier eher sagen, für Schwangerschaft steht die Herrscherin.

Sie steht für Fruchtbarkeit und Natur und symbolisiert den Kreislauf von Geburt und Wachstum. Im Waite Tarot sitzt sie in einem (Korn-)Feld, was ebenfalls auf Fruchtbarkeit hindeutet.

Auch in meinem Katzen Tarot (ich LIEBE es) ist die Herrscherin dabei, gerade ihre Kinder zu säugen.

Die Liebenden stehen doch eher für Liebe. Für Liebe geben und Liebe nehmen und sich mit einem klaren Ja für etwas oder jemanden entscheiden.

Generell ist es schwer zu sagen, da ja die Kombi mit anderen Karten und auch ob die Karte Kopf steht oder nicht, von b edeutender Entscheidung sein können.
 

Anhänge

  • IMG_20200408_150229.jpg
    IMG_20200408_150229.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 5
Intuitiv würde ich für das Waite-Tarotset sagen die sonne. Je nachdem ob du als mutter oder vater fragst könnte auch die welt oder die münz-dame bzw. kelch- oder münzritter hinweis dafür sein. Ich glaube für solche themen ist aber der kontext eines großen blattes nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier eher sagen, für Schwangerschaft steht die Herrscherin.

Sie steht für Fruchtbarkeit und Natur und symbolisiert den Kreislauf von Geburt und Wachstum. Im Waite Tarot sitzt sie in einem (Korn-)Feld, was ebenfalls auf Fruchtbarkeit hindeutet.

Auch in meinem Katzen Tarot (ich LIEBE es) ist die Herrscherin dabei, gerade ihre Kinder zu säugen.

Die Liebenden stehen doch eher für Liebe. Für Liebe geben und Liebe nehmen und sich mit einem klaren Ja für etwas oder jemanden entscheiden.

Generell ist es schwer zu sagen, da ja die Kombi mit anderen Karten und auch ob die Karte Kopf steht oder nicht, von b edeutender Entscheidung sein können.


in den Legungen, die ich machte, in denen es um Schwangerschaft ging, tauchte immer die Herrscherin auf, das kann ich bestätigen, ohnehin spricht die Symbolik ja schon wie von Dir beschrieben zu

lg
 
Danke für eure Antworten,
die alle nachvollziehbar sind... Die Herrscherin würde ich auch als die Schwangerschafts/Mutterkarte sehen... Allerdings sehe ich auch in der Münz- und Kelchkönigin fruchtbare Attribute die mit entsprechenden Karten Hinweis geben können...

So hab ich in einer Legung zB Signifikator Kelchkönigin, und den Bube der Kelche...als Kind was ggf geboren wird, dieser steht direkt neben den 4 Stäbden in der Folge (Jahreslegung), welche als Fest hinsichtlich des Kindes gedeutet werden kann, so las ich auch in Überlieferungen. Auch die 8 Stäbe las ich, dass man sie wiederum in moderneren Deutungen, auch manchmal mit einer Schwangerschaftsentstehung in Verbindung bringt.

Ebenso kenne ich noch die Deutungen, dass die 9 Münzen und 9 Kelche Karten sind, die je nach Gesamtkontext, auf eine Schwangerschaft hindeuten können, da sie Fruchtbarkeit und Wachstum symbolisieren, und ebenso für die 9 Monate einer Schwangerschaft stehen.

LG
 
Werbung:
Ich gebe überhaupt nichts mehr auf Deutungen aus Büchern, ich habe mir das selbst erarbeitet, auf jeden Fall ist die Herrscherin immer dabei, manchmal in Verbindung mit (einzeln oder zusammen) :

-19Sonne

-eine von den 4 Buben (Hinweis ob Mädchen oder Junge. Kelche + Münzen = Mädchen, Stäbe und Schwerter = Jungen)

- 10 Kelche (Wunschkind, großes Glück, Geborgenheit in der Familie)

-10Rad des Schicksals

-16 der Turm (ungeplante Schwangerschaft)

Alle anderen Karten zeigen immer individuell die Verhältnisse an, viel Schwerter viel Kummer und Leid.
Sehr wichtig die 13 der Tod , diese Karte ist immer real als Tod gemeint, nie symbolisch, wenn jemand schwanger ist.
Es bedeutet, dass die Schwangerschaft abgebrochen wird ( bewusst, oder Fehlgeburt).
Das habe ich oft gesehen, aber nicht gesagt, weil so eine Vorhersage tatsächlich schädlich sein kann, wenn die Betreffende fest daran glaubt.

Ist jemand alleinerziehend, oder wird es in der Zukunft werden, weist die 5 Münzen mit Sicherheit darauf hin.
 
Zurück
Oben