Karte Nr. 30 - Gerichtsperson

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
6.009
Hallo an Alle.. :)

wie schon der Titel besagt, hab ich eine Frage zur Karte Nr. 30 - Gerichtsperson. Irgendwie werde ich aus ihr nicht ganz schlau.. :confused:

Allgemein wird diese Karte ja mit Auseinandersetzung, Streit, Konflikt usw. in Verbindung gebracht bzw. beschrieben, somit hat sie doch eigentlich einen negativen Touch.

Doch kann man die "Gerichtsperson" nicht auch so sehen, dass es hier um einen Austausch im neutralen Sinne geht? Um zB seine Meinung verstärkt zu vertreten, aber eben nicht negativ behaftet.. oder kann sie auch darauf hinweisen, dass jmd. in der Öffentlichkeit steht?

Würde mich über Antworten freuen,

:danke:

lg
 
Werbung:
Bei mir steht die Gerichtsperson auch für einen der sich Rat sucht. ein Beratungsgespräch oder sowas in der Art ;) ich finde sie eigentlich in der Einzelaussage nicht Negative ;)
 
Hallo Sonne,

ich sehe die Karte auch nicht negativ. Bei mir steht sie als Gesprächskarte. Ob diese Gespräche negativ oder positiv sind, sagen die angrenzenden Karten.
 
Hallo :winken5:

oh dankeschön für eure Antworten! Gefallen mir schon viel viel besser :)

Denn mit den allgemeinen Definitionen - lt Büchern - konnte ich mich bis jetzt eh nicht wirklich anfreunden.

lg
 
Hallo liebe sonne25,:)

auch ich möchte noch meinen "Senf" :ironie: zum Thema abgeben:

Was ich häufig schon festgestellt habe war, dass die 30 für Prüfungen (z.B. Abschluss-Prüfung eines Seminars oder einer Ausbildung) stand.

Nach meinen Aufschrieben soll sie auch für das Rechtswesen und Gerechtigkeit/ Unterstützung stehen. Auch Diskussionen und Auseinandersetzungen werden ihr zugeordnet.
Sie könnte auch für eine (rechtliche) Beratung, Verhandlung, Gespräch , Absprache und Entscheidungshilfe stehen.
In Kombi mit der Karte 31 (kurze Krankheit) kann sie auch für ein Therapiegespräch/e gelesen werden.

So nun habe ich fertig.

Herzliche Grüsse ins Kipper-Forum.

LG
:flower2:Sukippy
 
Von mir auch ein "Hallo Sonne" :winken5:

seh das auch so, wie es hier schon geschildert wurde,
habe zudem dann noch die Erfahrung gemacht, dass die 30,
wenn noch (eine) andere Personenkarte(n) dabei liegt, auch
auf die Ausübung des Berufes der dabeiliegenden PK sein kann.

Also z.B. die 05-guter Herr liegt mit der 30 und ggf. noch die 34 oder 23 dabei,
dann ist die 05 in einem Beruf tätig wie z.B. Anwalt, Richter, Polizei etc. - eben alles was in den juristischen Bereich fällt.
Das gilt auch, wenn es sich um ein Studium oder eine Ausbildung diesbezüglich handelt.

Mir haben die Karten in mehreren Lagen, zum einen auf meine Freundin, zum anderen auf zwei sehr gute Bekannte bezogen, genau das immer wieder gezeigt und das wurde von den Fragenden für die ich gelegt habe auch bestätigt.

Negativ finde ich die 30 auch nicht, bzw. nur selten, wenn noch andere "negative" Karten dabei liegen ;)

Liebe Grüße
Mahima
 
Hallo Mahima und Sukippy,

ein Dankeschön auch an euch.. :) Bringen mich auf alle Fälle weiter eure Antworten... obwohl in den letzten Tagen hat sich bei mir eine kleine "Kipper-Blockade" eingeschlichen.. :( hoffe das gibt sich bald wieder..

lg
 
Hallo Mahima und Sukippy,

ein Dankeschön auch an euch.. :) Bringen mich auf alle Fälle weiter eure Antworten... obwohl in den letzten Tagen hat sich bei mir eine kleine "Kipper-Blockade" eingeschlichen.. :( hoffe das gibt sich bald wieder..

lg

bestimmt gibt sich das wieder - ich hatte das schon öfter, zuviel anderes im Kopf, berufliches und privates, und schwupp... war die Blockade da - war einfach nicht mehr genug "Platz" im Kopf ;)

Die Blockaden sind aber recht schnell wieder weggegangen :D

LG
Mahima
 
Werbung:
Yang Sha sagt, Gerechtigkeit muss nicht fair sein.

Grundsätzlich kann man die Karte eher als ein Symbol für kommende
Klarheit in einer noch nicht geklärten Situation sehen. Das Ergebniss
muss nicht fair sein, aus der eigenen Sicht der Dinge. Und das man
erst einatmen muss, bevor man ausatmen kann.Die negativen
Aspekte, die mit der Karte assoziiert kann man vermeiden, in dem
man sich bewusst macht.
 
Zurück
Oben