Karte im eigenen Haus - großes Deck

Teichmaus

Mitglied
Registriert
18. September 2009
Beiträge
136
Hallo liebe Fories!

Hattet ihr auch schon mal bei einem Großen Deck, dass eine Karte auf ihrem eigenen Häuserplatz zum liegen kommt?! Ich hab immer gehört/gelesen, dass die Deutung der Karte dann hier verstärkt angesehen wird?!

Bei mir war es im Großen Blatt der Fall, dass der Schlüssel

auf seinem eigenen Häuserplatz liegt....

Wie würdet ihr das sehen?! Für eure Erfahrungen und Info´s dank ich euch schon mal ganz herzlich! :love2:

Liebe Grüße,
die Teichmaus
:danke:
 
Werbung:
Hallo!
Du hast recht. Wenn sich die Karteim eigenem Haus befindet, dann kommt mit ziemlicher Sicherheit das Thema auf dich zu.....außer es liegt in der Vergangenheit.....oder ist in deinem Kopf....leider kenne ich dein Blatt nicht...
Alles Liebe stieglitz
 
Liebe Stieglitz,

herzlichen Dank für deine Info... :umarmen:
Also ich sehe den Schlüssel immer für das Thema "Sicherheit, Verantwortung, Gewissheiten und verlässlich sein"... Oder auch das mir etwas gelingt oder mit ziemlicher Sicherheit kommt...

Mein Thema im Kartendeck handelt um einen Mann, der mich gerade ein wenig im Dunkeln "tappen" lässt und sich genau gegenteilig verhält... Leider.... :wut1: Und das macht mich noch ganz wahnsinnig.

Und nachdem der Schlüssel nicht in der Vergangenheit liegt, also weder hinter ihm noch hinter mir, bin ich in der Hoffnung, dass diese "Sicherheit" zwischen uns beiden noch eintrifft oder kommt... Zumal es wirklich die einzige Karte im Großen Blatt bei mir ist, die auf ihrem eigenen Häuserplatz zum liegen kommt.

Herzlicher Gruß und danke für´s Feedback!
Teichmaus
:danke:
 
Hallo,

und was kommt vor dem Schlüssel? Bei mir bedeutet dies, dass dieses Ereignis eintritt.
 
Hallo Teichmaus,

eine "große" Aussage kann ich anhand einer Karte nicht treffen, wenn du eine ganze Tafel gelegt hast. Das macht auch keinen Sinn, ein Puzzleteil hinzuhalten und zu fragen, was man denn darauf sehen kann und daraus zu schlußfolgern, wie das Bild aussieht...:confused:

Der Schlüssel im eigenen Haus könnte! eine Bestätigung des ganzen Kartenblattes sein, dass das, was im Kartenblatt zum liegen kam, auch eintreten wird.

Und nachdem der Schlüssel nicht in der Vergangenheit liegt, also weder hinter ihm noch hinter mir, bin ich in der Hoffnung, dass diese "Sicherheit" zwischen uns beiden noch eintrifft oder kommt... Zumal es wirklich die einzige Karte im Großen Blatt bei mir ist, die auf ihrem eigenen Häuserplatz zum liegen kommt.

Wieviele Karten im eigenen Haus liegen, ist egal. Wenn Sicherheit zwischen euch kommt, dann müsste dort Herr-Schlüssel-Dame o.ä. liegen. Die Bedeutung des Schlüssel kann auch in die entgegengesetzte Richtung gehen. Er Schlüssel öffnet nicht nur Türen, er schließt sie auch zu.

lg alissa
 
Hallo Teichmaus,

eine "große" Aussage kann ich anhand einer Karte nicht treffen, wenn du eine ganze Tafel gelegt hast. Das macht auch keinen Sinn, ein Puzzleteil hinzuhalten und zu fragen, was man denn darauf sehen kann und daraus zu schlußfolgern, wie das Bild aussieht...:confused:

Der Schlüssel im eigenen Haus könnte! eine Bestätigung des ganzen Kartenblattes sein, dass das, was im Kartenblatt zum liegen kam, auch eintreten wird.

Hallo Aiene, du musst auch keine "große" Aussage treffen, das geht mit einer Karte natürlich nicht, ich weiß, dass es nur ein Puzzleteil ist... Aber: es ist definitiv eine Besonderheit im Großen Blatt, wenn eine Karte im eigenen Häuserplatz zum liegen kommt. ;)



Wieviele Karten im eigenen Haus liegen, ist egal.

Hm, ne das sehe ich nicht so... Die Karten im eigenen Haus zeigen für mich ein erhebliches Thema an... Ich nehm sie immer als wichtigen Indikator in der großen Legung und nehm sie in die Gesamtdeutung mit rein. Hab die Erfahrung gemacht, dass sie die Aussage erheblich "verstärken"...

Wenn Sicherheit zwischen euch kommt, dann müsste dort Herr-Schlüssel-Dame o.ä. liegen. Die Bedeutung des Schlüssel kann auch in die entgegengesetzte Richtung gehen. Er Schlüssel öffnet nicht nur Türen, er schließt sie auch zu.

lg alissa

Lieben Dank! ;)
 
Hallo Teichmaus,

Hallo Aiene, du musst auch keine "große" Aussage treffen, das geht mit einer Karte natürlich nicht, ich weiß, dass es nur ein Puzzleteil ist... Aber: es ist definitiv eine Besonderheit im Großen Blatt, wenn eine Karte im eigenen Häuserplatz zum liegen kommt.

So besonders und so selten kommt das nicht vor, dass eine Karte im eigenen Haus zum liegen kommt. Ich hatte letztens eine FS bei der 6 Karten im eigenen Haus zum liegen kamen. Auch der Thread von Pinkplastictree ist keine 14 Tage her mit fast der selben Frage https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=196420. Du siehst, das kommt ziemlich häufig vor, dass Karten im eigenen Haus liegen.

Ich wollte eigentlich sagen, dass "Und nachdem der Schlüssel nicht in der Vergangenheit liegt, also weder hinter ihm noch hinter mir, bin ich in der Hoffnung, dass diese "Sicherheit" zwischen uns beiden noch eintrifft oder kommt", dass du anhand dieser einen Karte nicht so eine Aussage treffen kannst. Es gibt ja auch noch 35 andere Karten, die eine wesentliche Rolle spielen und um eine Aussage treffen zu können, was der Schlüssel im eigenen Haus in deinem Kartenblatt bedeuten soll, müsste man eben die Lage der anderen 35 Karten kennen. Ohne das Blatt zu kennen, ist deine Frage nicht zu beantworten.


Hm, ne das sehe ich nicht so... Die Karten im eigenen Haus zeigen für mich ein erhebliches Thema an... Ich nehm sie immer als wichtigen Indikator in der großen Legung und nehm sie in die Gesamtdeutung mit rein. Hab die Erfahrung gemacht, dass sie die Aussage erheblich "verstärken"... Das ist der Punkt. Welche Aussage verstärken sie denn?

Lg alissa
 
Hallo Teichmaus

Es geht schlicht um deinen Selbstwert - denn dafür steht der Schlüssel auch. Wenn du die Karten um den Schlüssel anschaust, dann sagen sie dir das Thema, das du mit dem Selbstwert hast. Damit kommst du automatisch zu dem Partnerthema.

Da der Schlüssel im eigenen Haus liegt, hat er sich von den Häuserdeutung abgekoppelt und stellt damit ein eigenständiges Thema in deiner Legung dar.
Da ja unsere Partner unsere Spiegel sind, findest du das gleiche (aber gespiegelt) bei deinem Gegenüber.

Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn du deine Legung noch einmal unter diesem Aspekt betrachtest.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tip mit dem Selbstwert! :thumbup: Der ist top! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Super Denk-Ansatz!

Das sehe ich übrigens genauso: wenn der Schlüssel im eigenen Häuserplatz zum liegen kommt, dann koppelt sich das ganze von der anderen Häuserlegung ab und stellt ein maßgebliches Thema dar.

Nur auf den Selbstwert wär ich nicht gekommen. So hab ích den Schlüssel noch gar nicht interpretiert! Hilft mir auf jeden Fall weiter! Wünsche dir auch alles Gute!

:danke:
 
Zurück
Oben