Karte für Vitalität??

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
6.006
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar: welche Karte steht denn eigentlich für Kraft, Gesundheit, Lebensfreude - im Sinne von körperlichem Wohlergehen?

Könnt ihr mir diesbezüglich ein bißchen auf die Sprünge helfen?

:danke: schon mal.. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar: welche Karte steht denn eigentlich für Kraft, Gesundheit, Lebensfreude - im Sinne von körperlichem Wohlergehen?

Könnt ihr mir diesbezüglich ein bißchen auf die Sprünge helfen?

:danke: schon mal.. :)

Liebe Grüße

Hallöchen liebe Sonne :),

interessante Frage.....

Über die gesundheitlichen Aspekte der Kipperkarten, habe ich leider keine Erfahrung.:o

Ich habe mal gelesen, dass die Karte 26 "Großes Glück" aussagt, dass man sich bester Gesundheit erfreut.

Die 27 "Unverhofftes Geld" soll eine gute Gesundheit resultierend aus bewußter Ernährung und Sport darstellen.

Die 20 "Haus" steht demnach für eine stabile Gesundheit oder symbolisch für eine (Arzt-) Praxis.

Vielleicht hilft dir das ja auch irgendwie in Bezug auf deine Frage weiter ?:rolleyes:

Es wäre toll, wenn du uns hier im Forum später berichten könntest, welche Erfahrungen du mit den Kippers auf die Gesundheit bezogen gemacht hast....?:)

LG:flower2:
Sukippy


 
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, und zwar: welche Karte steht denn eigentlich für Kraft, Gesundheit, Lebensfreude - im Sinne von körperlichem Wohlergehen?

Könnt ihr mir diesbezüglich ein bißchen auf die Sprünge helfen?

:danke: schon mal.. :)

Liebe Grüße

Hallo Sonne,

ich könnte mir auch Karten wie "ein Geschenk bekommen" oder "das kleine Kind" vorstellen, eher noch das Kind, da Kinder in der Regel jung, unverbraucht, voller Neugier und Energie stecken.
 
Hallo Ihr Beiden,

dankeschön für eure Antworten.

@ Sukippy
Dass man das Haus auch für die körperliche Verfassung nehmen könnte, klingt irgendwie einleuchtend. Damit man sich bester Gesundheit erfreuen kann, setzt ja grundsätzlich ein stabiles Fundament voraus. Dieser Gedanke kam mir zwar schon in den Sinn, doch habe ihn wieder verworfen. Weiß auch nicht wieso..:rolleyes:

Hm, das große Glück vllt. auch in Verbindung mit der 31er Karte!? Vorausgesetzt es liegt bereits eine Erkrankung vor!?

Ja, sollte ich irgendwann einmal Erfahrungswerte darüber gesammelt haben - die Betonung liegt auf irgendwann :) - gebe ich es hier bekannt.


@ rosenrot
Bzgl. dieser Frage wäre ich nie und nimmer auf das "Kind" gekommen. Bin gedanklich alle Karten durch, doch die 18 habe ich dabei völlig außer Acht gelassen. Doch ja, Kinder sind lebendig und vital, könntest Recht haben damit ;). Danke auch dir für die Anregung.
 
Hallo Sonne25,

Ich schließe mich Sukippy an - die Karte 20-Haus steht u. a. für Gesundheit, Stabilität und Wohlbefinden (steht sogar in meinen Unterlagen zu den Kipperkarten).

Die 31-kurze Krankheit in Verbindung mit...
... 23-Gericht kann für eine med. Behandlung / eine Therapie / eine OP stehen.
... 26-Großes Glück / 17-Geschenk bekommen deutet auf Genesung hin.
... 14-traurige Nachricht / 33-Trübe Gedanken kann Depressionen bedeuten.
... 36-Hoffnung, großes Wasser kann eine Suchtkrankheit anzeigen.


Liebe Grüße
Miranda :)
 
Hallo Miranda,

danke auch für deine Antwort und den zusätzlichen Erklärungen :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ich habe auch noch ein paar kombis für Euch was die Gesundheit anbelangt

Kurze Krankheit - Gericht = Op
Kurze Krankhiet - Traurige Nachricht = Zähne ( mit Dieb geht ein Zahn verloren)
Kurze Krankeit - Arbeit beschäftigung = Kreuzschmerzen

´Wenn dei Krankheit über Kopf liegt hat es mit dem Kopfbreich zu tun
guckt man rein betrifft es den Vorderen Bereich ( Bauch )
Im Rücken heist es den Hinteren bereich
Kurze Krankheit - reiches gutes Mädchen = Unterleib
Kurze Krankheit - Kleines Kind = Beine / Füße

lg Joeli
 
Zurück
Oben