Karte für Tiere?

stern2012

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2008
Beiträge
11
Ort
Schweiz
Hallo ihr Lieben

Habe meine Kipperkarten wieder einmal hervorgenommen. Nun habe ich eine Frage an euch: Welche Karte kann ich nehmen, wenn ich für ein Tier lege? Bin mir da irgendwie unsicher.

Liebe Grüsse

stern:winken5:
 
Werbung:
Hallo franka

Herzlichen Dank :blume:, das ist eine gute Idee, und so naheliegend (wenn man es nur sehen würde :dontknow:), werde es gleich ausprobieren.

lg stern
 
falschheit

ist bei den meisten wahrsagekarten durch eine katze dargestellt; oder, wie bei
den lenormandkarten durch den fuchs.

n.b.!
nimm die karte als ''signifikator'' fuer dein tier, nicht die bedeutung der karte.

Bei den Kipperkarten ist die Falschheit allerdings eine Frau :confused:, bei den lenormandkarten leuchtet es mir ein, aber bei den Kippers?
 
Bei den Kipperkarten ist die Falschheit allerdings eine Frau :confused:, bei den lenormandkarten leuchtet es mir ein, aber bei den Kippers?

bei den lenormandkarten gibt es bis auf die 28, 29, und so halb die 13, NUR
symbolkarten, bei den kippern dagegen fast 50 % personenkarten.

dennoch wuerde ich sagen, katze entspricht falschheit, da bei den zigeuern,
sibilla, usw, die karte eine katze ziert.
 
Werbung:
Hallo, :schnl:

Welche Karte kann ich nehmen, wenn ich für ein Tier lege?

Nr 10 - Pferd
Nr.15 - Hund, Taube
Nr.18 - Hund, Katze, Vogel
Nr.24 - Maus
Nr.36 - Fische

Allen einen schönen Abend

anna :weihna1:weihnacht:
 
Zurück
Oben