Karriere Bereich im Windfang

Monja1000

Neues Mitglied
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und möchte erstmal alle hier begrüßen. Und damit möchte ich nun auch schon um Hilfe bitten.

Meine Karriere ist schon seit langem sehr schwach bis gar nicht vorhanden.

In diesem Bereich liegt bei mir die Haustür und man tritt erstmal in einen Vorraum ein. Der wiederum ist mit einer Tür zum Wohnbereich getrennt. Durch einen Baufehler wurde die Tür verkehrt eingesetzt und somit öffnet sich die Tür nicht in den Wohnbereich hinein, damit das Chi hineinfliessen kann, sondern genau andersherum, nämlich zur Haustür hin.

Wird nun der Karrierebereich als unbelebt angesehen, weil im Vorraum ja keine Aktivitäten sind oder setze ich das Bagua erst ab der zweiten Eingangstür an, die in den Wohnbereich führt. Wie kann ich das Chi dann hineinlenken, wenn sich die Tür verkehrt öffnen lässt?

Kann mir da jemand Tipps dazu geben?

Liebe Grüße an Alle
 
Werbung:
Hallo Monja!

Erstmals herzlich willkommen.
Das Bagua legst Du schon bei der Haupteingangstüre an, auch wenn somit Deine Karriere nicht so aktiv ist. Aber Du betritts ja auch öfters diesen Bereich!
Das Chi kannst Du schon hineinlenken. Der Blick beim Eintreten sollte auf etwas "Schönes" fallen.
Könntest auch in diesem Vorraum das Licht brennen lassen, um Deine Karriere anzukurbeln. Auch das Element Wasser (Bilder, Schale m. Wasser) wären hier förderlich. Und auch alles was Du mit Karriere verbindest (der Karrierebereich ist aber auch der Lebensweg...)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
Alles Liebe Renate

ps: Meine Tür geht auch nach außen auf:tomate:
 
Vielen Dank für die Tipps. Allerdings habe ich schon ein Wasserbild im Eingangsbereich hängen und versucht alles zu beachten. Nichts aber auch rein gar nichts hilft leider. Irgendwie klappt nichts mehr. Die Beziehung geht auch den Bach runter. Die Karriere läuft nicht an. Das Konto ist leer und bei uns wird nur gestritten. Selbst die Kinder sind nur am streiten. Was kann denn da noch helfen?
 
Vielen Dank für die Tipps. Allerdings habe ich schon ein Wasserbild im Eingangsbereich hängen und versucht alles zu beachten. Nichts aber auch rein gar nichts hilft leider. Irgendwie klappt nichts mehr. Die Beziehung geht auch den Bach runter. Die Karriere läuft nicht an. Das Konto ist leer und bei uns wird nur gestritten. Selbst die Kinder sind nur am streiten. Was kann denn da noch helfen?

Liebe Monja,
besser wäre es , wenn du einen ungefähren Grundriss einstellen könntest, weil wie du weißt, ja alle Bereiche untereinander, miteinander wirken.
So wie du schilderst, liegt es meiner Meinung nicht nur am Eingangsbereich.

Es scheint etwas grundlegenes im Argen zu sein.

Liebe Grüsse
flimm
 
Hallo Flimm,

hier mal mein Grundriss, (selbst erstellt), also nicht wundern. Zeichnen war nicht so mein Ding in der Schule.

Hoffe, dass es etwas zu ersehen gibt, was evtl. zur Hilfe beiträgt.

1. Stock und Keller eigentlich identisch, nur dass jeweils im 1. Stock auf vorn und hinten noch ein Balkon ist.

Grüße von Monja1000
 

Anhänge

  • GrundrissB.jpg
    GrundrissB.jpg
    91 KB · Aufrufe: 73
Hallo Monja!

Also wie alt sind denn Deine Kinder - Kinder streiten nun mal. Aber mir ist auch aufgefallen, dass sich der Treppenbereich in der Kreativität/Kinderecke befindet. Treppen sind immer ein auf und ein ab. Kannst Du die Stiegen vielleicht beruhigen (mit ruhigen Bildern an der Wand, mit Steinen unter der Treppe...).

Hast auch einen "Durchzug" von der Eingangstür übers Zentrum durchs Wohnzimmer. Vielleicht ist ein runder Teppich im Zentrum eine Abhilfe.

Weiters würde ich Dir empfehlen (wenn alle am Streiten miteinander sind) dass Du Dir ein Friedenssymbol oder Mandala ins Zentrum hängst/legst/stellst. Was immer auch für Dich (Euch) Frieden darstellt.

Dein Wasserfallbild im Karrierebereich! Wo fließt den das Wasser hin - wird es irgendwo gesammelt, oder fließt es einfach davon. Ist das vielleicht ein reißender Fluss oder Wasserfall.

Was willst Du denn eigentlich jetzt am dringensten verändern - denn alles auf einmal wird ziemlich schwierig werden. Und wenn Du überall (in jedem Bereich) etwas aktivierst oder veränderst - könnte es ziemlich rung gehen. Also Prioritäten setzen...

Alles Liebe
Renate
 
Hallo Renate,

vielen lieben Dank für Deine Tipps. Mit allen Dingen, die Du geschrieben hast, hast Du recht. Die Treppen führen rauf in den ersten Stock und runter in den Keller. Dort hängen zwar Bilder von meinen Kindern, sind aber ansonsten sehr offen.
Auch ein Friedenssymbol werde ich mir besorgen. Dass Kinder streiten ist normal, aber komischerweise tun die das so extrem nur zu hause. Überall sonst sagen die Leute, dass die zwei so lieb sind.
Was das Wasserbild betrifft, ja, es ist ein schneller Fluss, der aus dem Nichts auftaucht und auch im Nichts im Nebel verschwindet.
Wo ich nun anfangen soll, was zu verändern, kam mir währende dem Schreiben sehr spontan. Nämlich bei den Treppen. Kann allerdings nicht mit Steinen arbeiten, da dies geschlossene Treppen sind. Ich werde mal mit Pflanzen beginnen. Was natürlich nicht im Keller gehen wird.
Ich habe auf jeden fall wieder etwas mut gefunden, weil es mit ein paar kleinen Veränderungen doch noch etwas ruhiger in meinem Leben werden wird.
Dank nochmal!!!
 
HAllo Monja!

Freut mich, dass ich Dir ein bissi weiterhelfen konnte.
Pflanzen kannst Du auf die Treppen stellen? Könntest vielleicht auch nur die Tontöpfe mit Deko draufstellen? (Pflanzen gehören nämlich zum Element Holz und was Ruhiges wär besser! Und wenn, dann bitte keine schnellwachsenden verwenden!)

Wünsch Dir alles Liebe
Renate
 
Werbung:
Ich habe auf die Treppe mal meinen Elefantenfuss gestellt. Vielleicht hilft ja schon der Gedanke dass diese Pflanze, deren Stamm wie ein Elefantenfuss aussieht, stabilität reinbringt. Der wächst auch sehr langsam.
 
Zurück
Oben