Karnivoren Liebhaber an board? (Fleischfressende Pflanzen)

Ich weiß nicht, ob das so ein erfreuliches Thema für unsere Veggies ist. Die armen Fliegen! Da wird extra was gezüchtet, das sie töten soll.

Ach, die werden doch nicht gefüttert mi Fliegen, die können auch ohne Proteine wachsen, die süßen kleinen Pflanzen. Man kann sie also vegan ernähren. Um nicht zu sagen, geradezu esoterisch: Luft, Licht und Liebe... und ein wenig Regenwasser. :D
 
Werbung:
Ach, die werden doch nicht gefüttert mi Fliegen, die können auch ohne Proteine wachsen, die süßen kleinen Pflanzen. Man kann sie also vegan ernähren. Um nicht zu sagen, geradezu esoterisch: Luft, Licht und Liebe... und ein wenig Regenwasser. :D

Oder destilliertes Wasser :) aber ein paar Insekten sollten schon sein. :)
 
Ich bin noch Anfänger. Das Protein is deren Grundnahrung da sie im Nährstoffarmen Boden Wachsen (hochmoortorf). Es gibt zwar karnivorendünger aber damit ist auch extrem sparsam umzugehen.
 
Ich weiß nicht, ob das so ein erfreuliches Thema für unsere Veggies ist. Die armen Fliegen! Da wird extra was gezüchtet, das sie töten soll.

Da man hier im Forum auch gerne Hunde und Katzen zu Vegetariern umerzieht, solltest du das vielleicht auch mal mit deiner Dionaea versuchen. Sicher wird auch sie fleischlos leben können. :D

R.

Das hatten wir...glaube ich..hier auch schon schon mal...da wurde dannsogar zu einer Seite verlinkt, wo sie bewiesen haben, daß diese Pflanzen auch Tofu fressen...also...wenn die nächste Stechmückenplage kommt...einfach Sojamilch mit Kirschsaft anbieten....


Sage
 
Ganz gefährlich. Das einzige was ginge wär Fischfutter (zu Staub gemahlen) und kleine Tropfen 1,5 % milch

Nachtrag: dies gilt allerdings nur für Drosera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gefährlich. Das einzige was ginge wär Fischfutter (zu Staub gemahlen) und kleine Tropfen 1,5 % milch

Nachtrag: dies gilt allerdings nur für Drosera

Das schreckt den echten Veggi nicht ab..."die Pflanzen...genau wie die Tiere...und Menschen werden nämlich(lt. Veggi-Theorie) in der Kindheit...also...in diesem Fall als Steckling...oder als Same...bereits auf fleischliche Ernährung koditioniert"...der veggi "programmiert" sie dann auf ihre "ursprüngliche" vegane Ernährung zurück...und sicher wird er auch links finden, wo renomierte Wissenschaftler berichten, daß es Funde aus der Altsteinzeit gibt, wo man am "Mageninhalt" der fossilen Venusfliegenfalle erkennt, daß sie sich ausschließlich vegan ernährt hat...auch Argumente, daß der Stengel dieser Pflanze nicht auf karnivore Ernährung ausgelegt ist, werden folgen...


Sage
 
Das schreckt den echten Veggi nicht ab..."die Pflanzen...genau wie die Tiere...und Menschen werden nämlich(lt. Veggi-Theorie) in der Kindheit...also...in diesem Fall als Steckling...oder als Same...bereits auf fleischliche Ernährung koditioniert"...der veggi "programmiert" sie dann auf ihre "ursprüngliche" vegane Ernährung zurück...und sicher wird er auch links finden, wo renomierte Wissenschaftler berichten, daß es Funde aus der Altsteinzeit gibt, wo man am "Mageninhalt" der fossilen Venusfliegenfalle erkennt, daß sie sich ausschließlich vegan ernährt hat...auch Argumente, daß der Stengel dieser Pflanze nicht auf karnivore Ernährung ausgelegt ist, werden folgen...


Sage

Hahahahaha das Problem ist nur das die Karnivoren keine Mägen haben. Unverdauliches wird abgestoßen :)
 
Werbung:
Das hatten wir...glaube ich..hier auch schon schon mal...da wurde dannsogar zu einer Seite verlinkt, wo sie bewiesen haben, daß diese Pflanzen auch Tofu fressen...
Aber sicher in Fliegenform. Herrchen bekommt TofuSchnitzel, Pflänzchen TofuFliege. Alles schön als Fleischattrappe.

Tut mir leid Menderley, das ist alles OT, aber es passt so gut ins Forum. :D

Ich finde solche Pflanzen auch faszinierend, aber ich würde keine haben wollen.
Mag nicht zuschauen wenn kleine Flieger bei lebendigem Leib gefressen werden.
Ziehe für mich selbst auch totes und portioniertes Tier vor.

R.
 
Zurück
Oben