Karnivoren Liebhaber an board? (Fleischfressende Pflanzen)

Menderley

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2012
Beiträge
764
Ort
Berlin
Hallo meine Lieben,

wollte mal Fragen ob unter euch Karnivolen-Liebhaber versteckt sind und vielleicht sogar selber züchten.

Ich Habe zum beispiel vor kurzem meine erste Dionaea (Venusfliegenfalle) gekauft und bin voll im Trend.
Bin auch Mitglied in der Gesellschaft für Fleischfressende Pflanzen Deutschland.

Würde mich freuen Liebhaber zu finden.
 
Werbung:
Witzig,daß es eine " Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen " gibt...:D.und da kann man schon eintreten,wenn man erst eine Pflanze hat?
 
Das ist ein Verein. Der ist sogar als Gemeinnützig anerkannt ^^.
Da ich mich bereits seit jahren für das Thema interessiere und es massiv vertiefen will, dachte ich mach ich nägeln mit Köpfen ^^
 
PsiSnake du wist lachen, Mann kann diese auch in Terrarien halten. Bin zzt bei alles zusammenzusuchen was man dafür braucht :) und dann geht's los mit dem ersten schönen Schätzchen. Drosera Spatulata var. lovellae

post-2887-0-06482600-1350070185_thumb.jpg


Übrigens ist ein Tippfehler im Thementitel und EB. Es heißt Karnivoren nicht karnivolen :)
 
Aye,

cool Ich habe leider nie eine Fleischfressende durchbringen können, weil ich nie die richtigen Umgebungsbedingungen liefern konnte (Regenwasser, Luftfeuchtigkeit usw.).

LG
Any
 
Ich weiß nicht, ob das so ein erfreuliches Thema für unsere Veggies ist. Die armen Fliegen! Da wird extra was gezüchtet, das sie töten soll.

Da man hier im Forum auch gerne Hunde und Katzen zu Vegetariern umerzieht, solltest du das vielleicht auch mal mit deiner Dionaea versuchen. Sicher wird auch sie fleischlos leben können. :D

R.
 
Zitat:Ich weiß nicht, ob das so ein erfreuliches Thema für unsere Veggies ist. Die armen Fliegen! Da wird extra was gezüchtet, das sie töten soll.

Da man hier im Forum auch gerne Hunde und Katzen zu Vegetariern umerzieht, solltest du das vielleicht auch mal mit deiner Dionaea versuchen. Sicher wird auch sie fleischlos leben können.


Die Pflanze darf gefuttert werden, sie selbst muss sich allerdings umstellen.
Klingt doch etwas unfair. :rolleyes:
Ich wollte keine Venusfleigenfalle in einem extremen Veganerhaushalt sein :D.
 
Fütterung eine Karnivore ist eigentlich nicht unbedingt notwendig. Besonders dionaea braucht man nicht versuchen mit Toten fliegen zu kommen. Sie bevorzugt ausschließlich lebende Beute.

An einem tollen Südfenster überlebt eine Karnivore (am besten eignen sich soweit mir bekannt sarracenia und dionaea) sehr lang und bildet blütentriebe. Wichtig ist das das Regenwasser oder (und jetzt kommt was viele nicht wissen) das destillierte Wasser ausschließlich in den Übertopf gegossen wird, da sie von unten bewässert werden müssen :)
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob das so ein erfreuliches Thema für unsere Veggies ist. Die armen Fliegen! Da wird extra was gezüchtet, das sie töten soll.

Da man hier im Forum auch gerne Hunde und Katzen zu Vegetariern umerzieht, solltest du das vielleicht auch mal mit deiner Dionaea versuchen. Sicher wird auch sie fleischlos leben können. :D

R.

:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben