Karneval und öffentliche Sicherheit

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal alle Karnevalthreads zählen, die von Colombi neu erstellt, oder aus der Versenkung hochgeholt wurden...

f6.jpg
 
Werbung:
Du verstehst mich völlig falsch - und ich vermute, du willst mich falsch verstehen.

Gerade habe ich darauf völlig sachlich hingewiesen, dass Gewalt bei Fasnacht nicht etwa ein importiertes Problem ist, sondern dass durchaus auch Einheimische gewalttätig werden können.

Aber du musst mir mit Teufels Gewalt eben Negatives unterstellen.

Das ist auch der Grund, warum ich dich schon seit langem ignoriere - wovon ich eben mal eine Ausnahme gemacht habe.

Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. :)
Ich will dich nicht falsch verstehen, aber ich schreibe dir wie ich es sehe. Du könntest es als Anregung annehmen oder einfach mal so einen Blick auf dich selbst werfen.
Ich habe schon gemerkt, dass du mich ignorierst. Das ist in Ordnung wenn du das brauchst.
 
Du verstehst mich völlig falsch - und ich vermute, du willst mich falsch verstehen.

Gerade habe ich darauf völlig sachlich hingewiesen, dass Gewalt bei Fasnacht nicht etwa ein importiertes Problem ist, sondern dass durchaus auch Einheimische gewalttätig werden können.

Aber du musst mir mit Teufels Gewalt eben Negatives unterstellen.

Das ist auch der Grund, warum ich dich schon seit langem ignoriere - wovon ich eben mal eine Ausnahme gemacht habe.

Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. :)


als ich noch süden (offenbur und freiburg) gelebt habe, habe ich vile an umzügen teilgenommen und nirgends was ein ein problem: habe kein gewalt gesehen oder erlebt...

shimon
 
Nach der Weiberfasnacht zu Köln am Rhein gibt es nun eine erste positive Bilanz: :)

Weniger Anzeigen als am gleichen Tag im letzten Jahr! (y)
 
Womöglich gibt es dieses Jahr gar keinen Rosenmontags-Zug in Köln. :(


Sturmtief "Ruzica": Rosenmontagszüge könnten abgesagt werden


Zu Karneval ist es kalt, manchmal schneit es. Darauf sind die Narren vorbereitet. Ein heftiges Sturmtief jedoch könnte ihnen in dieser Session die Paraden am Rosenmontag verleiden.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gese...zuege-koennten-abgesagt-werden-a-1076011.html

Ob der wahre Grund für eine eventuelle Absage wirklich der Sturm ist?
Fasnachtsnarren sollte das Wetter nichts ausmachen.

Ob man die Züge nicht wohl doch aus anderen Gründen absagen will?
 
Ob der wahre Grund für eine eventuelle Absage wirklich der Sturm ist?
Fasnachtsnarren sollte das Wetter nichts ausmachen.

Genau. Wenn der eine oder andere Karnevalswagen mitsamt der darin befindlichen und "Helau" kreischenden Narren von den Orkanböen in den blauen Himmel katapultiert würde, sollte das kein Grund zur Beunruhigung sein, sondern den Karnevalsspaß nur noch verstärken.

Aus deinem Link:

"Die Aufbauten bestünden lediglich aus Luft, Maschendraht und Pappmaché, gegen Orkanböen seien sie nicht gewappnet."

Na und? Was ein richtiger Karnevalsjeck ist, der nimmt solche Luftreisen dann mit Humor.
 
Womöglich gibt es dieses Jahr gar keinen Rosenmontags-Zug in Köln. :(


Sturmtief "Ruzica": Rosenmontagszüge könnten abgesagt werden




Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gese...zuege-koennten-abgesagt-werden-a-1076011.html

Ob der wahre Grund für eine eventuelle Absage wirklich der Sturm ist?
Fasnachtsnarren sollte das Wetter nichts ausmachen.

Ob man die Züge nicht wohl doch aus anderen Gründen absagen will?
natürlich sind die Flüchtlinge schuld natürlich sind Terroristen schuld, natürlich ist Silvester schuld ..
bei Windstärke 12+ vergeht auch festnachtsnarren die laune
 
Womöglich gibt es dieses Jahr gar keinen Rosenmontags-Zug in Köln. :(


Sturmtief "Ruzica": Rosenmontagszüge könnten abgesagt werden




Mehr dazu: http://www.spiegel.de/panorama/gese...zuege-koennten-abgesagt-werden-a-1076011.html

Ob der wahre Grund für eine eventuelle Absage wirklich der Sturm ist?
Fasnachtsnarren sollte das Wetter nichts ausmachen.

Ob man die Züge nicht wohl doch aus anderen Gründen absagen will?
Boah - du bist echt schlimmer als das schlimmste Tratschmaul .... Ich bemüh mich ja echt um Freundlichkeit , aber irgendwann is auch mal gut eh .....
 
Werbung:
Zurück
Oben