Karneval, Fasching, Fasnacht ...

Wie steht ihr zur Fasnacht?

  • dafür

    Stimmen: 11 27,5%
  • dagegen

    Stimmen: 11 27,5%
  • mir egal

    Stimmen: 17 42,5%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
*singt* :)




"Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz'
und wenn die Katz' it hoorig isch
dann fängt sie keine Mäuse nicht!"

"Bissig, bissig, bissig isch d'r Hund
und wenn d'r Hund it bissig isch
dann isch er au it g'sund!"

"Borschtig, borschtig, borschtig isch die Sau
und wenn die Sau it borschtig isch
dann gibt sie koine Leberwürscht!"


:weihna1 :escape:
 
Werbung:


Hooori, hoooori, hoooori isch die Katz! :clown:




Das ist der berühmte alemannische Fasnachts-Ruf.

Die Fasnacht steht vor der Tür!

Wolle-mer-se -roilasse?


Was meint ihr?


:)
von mir aus *g*

ich hab allerdings für "egal" gestimmt.
Mir ist Karneval und der ganze Rummel drumrum egal. Ich hab aber kein Problem damit daß sich zu der Zeit viele Menschen amüsieren oder was auch immer. Solange niemand dabei zu Schaden kommt ist es o.k..
 
Kölle Alaaf!!!

glaubt mir, das hat bei vielen im Rheinland nichts mit aufgesetzter Fröhlichkeit zu tun, das liegt ganz einfach im Blut.
Ich brauche nur, egal wann, z. B. Mer losse d'r Dom in Kölle zu hören und schon fange ich an zu schunkeln und zu tanzen.
Leider, seit dem ich in B-W wohne, oft alleine vor der Flimmerkiste, denn mit dem Fastnacht hier kann ich wenig anfangen, der ist komplett anders.

Helau und Alaaf
Ulla

:party02::party02::beer3:Kölle Alaaf!!! Endlich mal ein Kölner!
Ich habe in Köln gewohnt und ich fand die Kölner Fasnacht toll. (Bläck Föß, Höner ...) und auch den Umzug. Köln ist eine tolle Stadt.:party02::beer3:
 
Ich habe in Köln gewohnt und ich fand die Kölner Fasnacht toll. (Bläck Föß, Höner ...) und auch den Umzug. Köln ist eine tolle Stadt.:party02::beer3:

Endlich mal eine mutige Seele, die sich dazu bekennt! :liebe1:

Bin zwar selbst kein Köln-Freak.

Aber dieses dauernde arrogant-überhebliche Geschwätz: " määääh .... mit Karneval hab ich nix am Hut ..." das finde ich sowas von un-originell.

Und diese Leute reden sowieso meist wie die Blinden von der Farbe.

:party02:
 
Ich bin eine Hamburger Deern....


Bei uns gibts nur Fasching, und das auch nur im Kindergarten und in der Kneep... Hab damit also nichts zu tun...


Hab mir aber fest vorgenommen mal nach Köln oderso zu fahren... Das dauert aber noch ein paar Jahre...
 
Aber dieses dauernde arrogant-überhebliche Geschwätz: " määääh .... mit Karneval hab ich nix am Hut ..." das finde ich sowas von un-originell.

Und diese Leute reden sowieso meist wie die Blinden von der Farbe.

:party02:
also Baum des Waldes wenn du schon Umfragen erstellst mußt du dich auch auf ehrliche Antworten und Meinungen gefaßt machen!
hast du etwa gedacht hier sind nur Jecken im Forum:weihna1?
 
Zeit für einen neuen Fasnachts-Ruf.:)


Hujesau, Schellesau, luschtig isch die Fasenacht,
wenn mei Mutter Küechle bacht. :liebe1:

Wenn se aber koine bacht, no pfeif' i auf die Fasenacht. :escape:

 
Werbung:
Zurück
Oben