"karmischer Knoten"

Werbung:
Hallo Irmchen,

mal abgesehen von Energien und Karma, was genau ist denn im Außen verkehrt bzw. unpassend?

Es hört sich für mich jedenfalls nicht sonderlich sinnvoll und gesund an, dass Du Dich komplett umkrempeln müsstest. Auch, dass Du Deine Einstellung zu allem Möglichen ändern müsstest, lässt mich zweifeln, dass die Liebe das wert ist. Nur weil sehr intensive Gefühle im Spiel sind, heißt das nicht, dass Du Dich darauf einlassen musst.

Ich denke: wenn Dein Partner in sich genau all das vereint, was Dir wesensfremd ist, dann ist Deine Aufgabe für Dich herauszufinden, was Dir entspricht und was Du von Kultur/Erziehung/Erwartungen aufgenötigt bekommen hast.

Vorschlag: vielleicht hilft es Dir eine Liste mit all dem zu machen, was im Argen liegt. Das brauchst Du hier nicht zu veröffentlichen, es soll nur dazu da sein, dass Du die einzelnen Punkte nacheinander und voneinander getrennt betrachten kannst. Wie fühlt sich Punkt 1 an? Das kannst Du so lange erforschen, bis Du darauf eine für Dich klare Antwort hast, die sich gut anfühlt. Dann gehst Du zu Punkt 2 usw.

Sinnvoll könnte es sein, nach dem ersten Schreiben der Liste die einzelnen Punkte zu sortieren, die einfachsten Dinge nach oben, die schwersten nach unten. Wenn Du mit den einfachen Dingen anfängst, kannst Du leichter feststellen, wie es für Dich funktioniert. Die schwereren Punkte sind dann nicht mehr so kompliziert.

LG,

the_pilgrim
 
das Schwierige ist, dass mein Gefühl sehr stark zwischen zwei Wegen hin und her springt und ich keine eindeutige Richtung sehe.

Hallo Irmchen

2 Wege zum Teil wiedersprüchlich, du kannst den einen Weg nicht mit dem anderen kombinieren so sieht es für dich zumindest jetzt aus.
1 Weg ist der es Egos der dir von deinem Elternhaus und Umfeld ankonditioniert wurde.
2 Weg ist der der Gefühle Richtung Bedingungsloser Liebe zu allem Sein der dir gerade von deiner Seele gezeigt wird.
Sehr schwer für dich zu unterscheiden, denn du bist immer ein Kopfmensch gewesen der rational gedacht und gehandelt hat Lösungsorientiert.

Schwierig aus der Ferne dir da zu helfen wenn du selbst einen Unterschied merkst von den beiden Gefühlen dann hast du gewonnen denn so kannst du ganz klar trennenn was von wo kommt.
Letzendlich entscheidest du mit deinem freien Willen als Mensch was oder wie du leben möchtest.

Wenn du in die Gedankenleere kommst ist es einfacher für dich den Unterschied festzustellen, du nimmst dann das was dich gerade sehr beschäftigt packst es gedanklich in eine goldene Kugel und diese Kugel übergibst du deinem Herzen, was dann noch übrig bleibt wenn es da durchgelaufen ist, das möchte dann deine Seele.


LG Elias
 
Werbung:
Hallo Irmchen

2 Wege zum Teil wiedersprüchlich, du kannst den einen Weg nicht mit dem anderen kombinieren so sieht es für dich zumindest jetzt aus.
1 Weg ist der es Egos der dir von deinem Elternhaus und Umfeld ankonditioniert wurde.
2 Weg ist der der Gefühle Richtung Bedingungsloser Liebe zu allem Sein der dir gerade von deiner Seele gezeigt wird.
Sehr schwer für dich zu unterscheiden, denn du bist immer ein Kopfmensch gewesen der rational gedacht und gehandelt hat Lösungsorientiert.

Schwierig aus der Ferne dir da zu helfen wenn du selbst einen Unterschied merkst von den beiden Gefühlen dann hast du gewonnen denn so kannst du ganz klar trennenn was von wo kommt.
Letzendlich entscheidest du mit deinem freien Willen als Mensch was oder wie du leben möchtest.

Wenn du in die Gedankenleere kommst ist es einfacher für dich den Unterschied festzustellen, du nimmst dann das was dich gerade sehr beschäftigt packst es gedanklich in eine goldene Kugel und diese Kugel übergibst du deinem Herzen, was dann noch übrig bleibt wenn es da durchgelaufen ist, das möchte dann deine Seele.


LG Elias
Wow :love:
 
Zurück
Oben