karmische verbindung lösen

Leider ist genau das passiert, was ich vermutet habe. Sobald man sich öffnet, finden sich immer wieder Menschen, die einem in dieser nicht gerade leichten Situation ein wenig Salz in die Wunden streuen, u. es nicht mal merken...

Lieben u. verzeihen ist doch nicht so einfach, in der Praxis..
 
Werbung:
Leider ist genau das passiert, was ich vermutet habe. Sobald man sich öffnet, finden sich immer wieder Menschen, die einem in dieser nicht gerade leichten Situation ein wenig Salz in die Wunden streuen, u. es nicht mal merken...

Lieben u. verzeihen ist doch nicht so einfach, in der Praxis..

:umarmen:

Du meinst, du hattest dir gerade die Mauern um dich herum errichtet, die dich beschützt hatten, hast sie etwas abgetragen und dann kommt ein Raubritter wie ich daher und nimmt dir deine illusorischen Schätze der Verhärtung?

Dann hab ich es gerne getan, denn ich weiss wie sehr du darunter gelitten hast, schliesslich gehts mir ja nicht anders :umarmen:
 
:umarmen:

Du meinst, du hattest dir gerade die Mauern um dich herum errichtet, die dich beschützt hatten, hast sie etwas abgetragen und dann kommt ein Raubritter wie ich daher und nimmt dir deine illusorischen Schätze der Verhärtung?

Dann hab ich es gerne getan, denn ich weiss wie sehr du darunter gelitten hast, schliesslich gehts mir ja nicht anders :umarmen:

nö, diesmal bist du ganz unschuldig.. ;)
 
Leider ist genau das passiert, was ich vermutet habe. Sobald man sich öffnet, finden sich immer wieder Menschen, die einem in dieser nicht gerade leichten Situation ein wenig Salz in die Wunden streuen, u. es nicht mal merken...

Lieben u. verzeihen ist doch nicht so einfach, in der Praxis..

Scharmane, deine Geschichte gleicht den anderen. Du hattest diese Lebensherausforderung, wie die meisten hier! Jeder sieht es allerdings auf seiner eigenen Art und Weise, wie er diese Begegnung bezeichnet. Auf jeden Fall verbinden es viele mit etwas höherem, und ich denke das Höhere und Unbewusste ist von allem ein bisschen. Es kann einen Teil der karmischen Beziehung haben, das Eingreiffen eines höheren, sagen wir mal Gott, einer Erkenntnis und auch einer Bestimmung zweier Menschen zusammen zu sein.

Ich mache gerne eine Kombination von allem, was ich in Erfahrung bringen konnte und schliesse mich vor nichts. Jede Ansicht ist sehr interessant und man sollte sich überall ein Scheibchen abschneiden, weil nur Leiden ist sicherlich nicht der Weg!

Das du auch so deine Erfahrung gemacht hast, hatte ich mir von Anfang an gedacht, bzw. bin stark davon ausgegangen, einfach aus dem Gefühl heraus.

Nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich eine allumfassende Antwort dazu geben. Der Schlüssel sind Gefühle zu alles was man macht. Will man ein glückliches Leben folgt man seinen positiven Gefühlen und Gedanken, umgekehrt natürlich genau so. Ich denke Liebe ist ein Wegweiser und deshalb kann sie überall auftreten, ob bei Freunden, einer Partnerin oder einer Umgebung. Sogar auch durch einen Stein bspw. Man liebt einfach diesen Stein, man schaut ihn gerne an, vielleicht ist er der Wegweiser zu irgendetwas, irgendeinem anderen Grundbedürfnis.

Bei einer Partnerschaft ist es so eine Sache, ich denke Liebe macht seine Wege und ist unkontrolliert und blockiert. Irgendwo wurde mal ein Witz gemacht über Quadroseelen, im Zusammenhang versteht man darunter Liebe. Es gibt vielleicht auch 10tipel Seelen, wenn man Liebe darunter versteht. Ich denke es ist alles eins, aber schlussendlich muss man auch zum Planet Erde wieder zurückkehren und mit seinen Erkenntnissen wieder anfangen zu leben.

Eigentlich stimmt so vieles in diesem Forum, und ich denke alle hier sind sehr interessante Menschen auf ihre Art und Weise.

Eine generelle Frage habe ich noch, bei allen gibt es Hindernisse in der karmischen Beziehung, damit sie zusammen sein können. Jetzt meine Frage, wenn man zur leidenden Seite gehört, und alles nicht mehr funktioniert, wieso lässt man sich dann nicht einfach auf jemand anderes ein?

Meinen persönlichen Kampf sage ich der Angst an, in allerlei Hinsicht. Sie ist bildlich gesehen wie eine hässliche, besprayte Mauer, die man hinaufsteigen soll, wenn man es wagt, dann sieht man was sich dahinter verbirgt, wenn nicht, wird man es sich die ganze Zeit nur ungefähr vorstellen können, aber es nie wissen!:rolleyes:
 
Leider ist genau das passiert, was ich vermutet habe. Sobald man sich öffnet, finden sich immer wieder Menschen, die einem in dieser nicht gerade leichten Situation ein wenig Salz in die Wunden streuen, u. es nicht mal merken...

Lieben u. verzeihen ist doch nicht so einfach, in der Praxis..
also ich konnte jetzt nicht unbedingt etwas erfassen wo man meinen könnte das das passiert ist. was bzw. welche textzeilen meinst du genau? also allgemein jetzt mal gefragt.
 
Werbung:
hallo jessy und scharmane,

jessy, ich bin zwar nicht die threaderstellerin, aber euer austausch hat mir sehr gut getan.

und mit deiner offenbarung scharmane, hast du etwas in mir berührt, was ich glaubte, gut verbaggert zu haben.

danke und lg
ulla
 
Zurück
Oben