Karmische Verbindung - Legung..hilfee!

makeitreal

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2013
Beiträge
5
Hi

ich habe vohin zufällig von der Lenormand-Legung erfahren, die sich Karmische Verbindung nennt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren.
Gefragt habe ich nach der Verbindung zu einer alten "Bekanntschaft", aus der nie etwas geworden ist. Ich knabber an dieser Sache schon länger und immer mal wieder mehr, mal weniger. Letztens habe ich - ich bin in einer Beziehung- ihn wiedergesehen und seitdem geht's wieder mit mir durch und ich denke ständig an ihn
Ich muss dazu sagen, dass ich Lenormand noch nicht so lange lege. Irgendwie wollte es nie klappen, die Karten sind mir irgendwie fremder als Tarot.
Aber als ich das gelegt habe, war ich echt baff. Und jetzt zweifel ich an meiner Objektivität und bin mir nicht so sicher, ob es so "positiv" ist,wie es für mich aussieht.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich jemand von euch die Zeit nimmt mal drüberzuschauen und mir ein bisschen Hilfe zu leisten:

Meine Legung sieht folgendermaßen aus:

1. unsere verbindung
4 Park Liebe, Verliebtheit, Liebenswürdigkeit,Herzensgüte
2. meine schicksalsmacht - woher komme ich?
29 Dame
3. seine schicksalsmacht - woher kommt er?
12 Vögel Eheleute, in jedem Fall zusammengehörige
4. woher kennen wir uns?
24 Herz
Liebe, Verliebtheit, Liebenswürdigkeit, Herzensgüte, ein jüngerer, oft blonder Mann, der sehr lieb bis liebevoll, sowie gefühlvoll bis sensibel ist
"5. was hat uns in einem früheren leben miteinander verbunden?
was war unsere aufgabe?"

9 Blumen
Erfreuliche Angelegenheiten, schöne Überraschungen, Einladungen, Auszeichnungen, Geschenke, Frohsinn und Heiterkeit, Erfolg und Besuch, Einladungen
6. was verbindet uns heute/unsere aufgabe?
32 mond
Die Seele, Empfindsamkeit und Gefühle Anerkennung
7. was bedeute ich meinem partner?
14 Fuchs
Misstrauen, Betrug, List (Arglist), Schlauheit, Täuschung , Nebenbuhler
8. was bedeutet mein partner mir?
19 Turm Distanz Trennung schwerer Kampf
9. was gilt es zu erlösen, zu bearbeiten, weiterzuentwickeln?
31 Sonne Starke Verbindung, Kraft, Wärme, Energie, Schwung, Vitalität, Erfolg
10: wohin führt unsere verbindung?
28 Ehemann, Lebenspartner,*Partner, oder Herzensmann
11. was ist die wachstumschance unserer gegenwärtigen verbindung?
25 Ring
Eine Verbindung, z.B. eine Ehe, oder eine eheähnlichen Gemeinschaft. zusammenhaltend, *zuverlässig, sich gebunden fühlen, verbindlich
 
Werbung:
hallöle,

das ist ja mal eine interessante legeart! kannte ich nicht!
also ich stimme dir zu dass es auf jeden fall gut aussieht. was mir ins auge gefallen ist, sind die punkte 7 und 8. also ihr scheint euch nicht über den weg zu trauen...

die "klassische zukunftslegung" ist das ja nicht. weißt wie ich meine?
die grundlegende möglichkeit einer verbindung sehe ich durch die legung gegeben, wies aber konkret weiter geht, dafür ist sie eher unpassend denke ich. würde eher ein 9er drauf legen wenns dich mehr interessiert.

:flower2:
 
Huhu :)

interessante Legung :thumbup:
aber ich glaube du denkst zu eng, du weitest das nicht aus

5. was hat uns in einem früheren leben miteinander verbunden?
was war unsere aufgabe?"
9 Blumen
Erfreuliche Angelegenheiten, schöne Überraschungen, Einladungen, Auszeichnungen, Geschenke, Frohsinn und Heiterkeit, Erfolg und Besuch, Einladungen
das könnte auch dafür stehn, das ihr mal am Theater zusammen gearbeitet habt um Frohsinn und Heiterkeit zu verbreiten, oder ihr habt Feste für die Leute organisiert

11. was ist die wachstumschance unserer gegenwärtigen verbindung?
25 Ring
Eine Verbindung, z.B. eine Ehe, oder eine eheähnlichen Gemeinschaft. zusammenhaltend, *zuverlässig, sich gebunden fühlen, verbindlich
oder hier...
der Ring steht auch für sich im kreis drehn, etwas das sich wieder holt, was dann natürlich heißen würde, es gibt keine Chance auf Wachstum, weil ihr die selben Sachen wiederholt

sind allerdings nur Beispiele, was ich hier aufgeschrieben habe
eine 9er Legung mit genauer Frage wäre vielleicht besser
 
Hi

ich habe vohin zufällig von der Lenormand-Legung erfahren, die sich Karmische Verbindung nennt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren.
Gefragt habe ich nach der Verbindung zu einer alten "Bekanntschaft", aus der nie etwas geworden ist. Ich knabber an dieser Sache schon länger und immer mal wieder mehr, mal weniger. Letztens habe ich - ich bin in einer Beziehung- ihn wiedergesehen und seitdem geht's wieder mit mir durch und ich denke ständig an ihn
Ich muss dazu sagen, dass ich Lenormand noch nicht so lange lege. Irgendwie wollte es nie klappen, die Karten sind mir irgendwie fremder als Tarot.
Aber als ich das gelegt habe, war ich echt baff. Und jetzt zweifel ich an meiner Objektivität und bin mir nicht so sicher, ob es so "positiv" ist,wie es für mich aussieht.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich jemand von euch die Zeit nimmt mal drüberzuschauen und mir ein bisschen Hilfe zu leisten:

Meine Legung sieht folgendermaßen aus:

1. unsere verbindung
4 Park Liebe, Verliebtheit, Liebenswürdigkeit,Herzensgüte
2. meine schicksalsmacht - woher komme ich?
29 Dame
3. seine schicksalsmacht - woher kommt er?
12 Vögel Eheleute, in jedem Fall zusammengehörige
4. woher kennen wir uns?
24 Herz
Liebe, Verliebtheit, Liebenswürdigkeit, Herzensgüte, ein jüngerer, oft blonder Mann, der sehr lieb bis liebevoll, sowie gefühlvoll bis sensibel ist
"5. was hat uns in einem früheren leben miteinander verbunden?
was war unsere aufgabe?"

9 Blumen
Erfreuliche Angelegenheiten, schöne Überraschungen, Einladungen, Auszeichnungen, Geschenke, Frohsinn und Heiterkeit, Erfolg und Besuch, Einladungen
6. was verbindet uns heute/unsere aufgabe?
32 mond
Die Seele, Empfindsamkeit und Gefühle Anerkennung
7. was bedeute ich meinem partner?
14 Fuchs
Misstrauen, Betrug, List (Arglist), Schlauheit, Täuschung , Nebenbuhler
8. was bedeutet mein partner mir?
19 Turm Distanz Trennung schwerer Kampf
9. was gilt es zu erlösen, zu bearbeiten, weiterzuentwickeln?
31 Sonne Starke Verbindung, Kraft, Wärme, Energie, Schwung, Vitalität, Erfolg
10: wohin führt unsere verbindung?
28 Ehemann, Lebenspartner,*Partner, oder Herzensmann
11. was ist die wachstumschance unserer gegenwärtigen verbindung?
25 Ring
Eine Verbindung, z.B. eine Ehe, oder eine eheähnlichen Gemeinschaft. zusammenhaltend, *zuverlässig, sich gebunden fühlen, verbindlich


1. Park: ich sehe den Park eher als Geselligkeit, Zusammentreffen. Kann auch Heirat bedeuten. Öffentlich bekannt.

2. Dame: als Personenkarte steht die Dame für dich selbst - als Eigenschaftskarte in Verbindung mit der Frage "woher du kommst" (was soll das heissen?), sich auf dich selbst zu besinnen.

3. Vögel: wenn man sie als Eltern interpretieren mag, ist das vermutlich richtig, denn ich gehe davon aus, dass er welche hat ;) Die Vögel können aber auch Sorgen, Hektik, Geschwätz ect. sein.

4. Herz: natürlich Verliebtheit/Liebe, aber es kann auch etwas sein, an dem das Herz hängt bzw. was man gerne tut.

5. Blumen: Freundschaft, fröhliches Miteinander.

6. Mond: jaja, der liebe Mond. Tiefe, Emotion, Seele - aber auch ein ständiges auf und ab, starke (Gefühls)Schwankungen. Und auch Unbewusstes, Illusionen.

7. Fuchs: was du ihm bedeutest? Der Fuchs würd sagen, er traut dir nicht und vermutet hinter dem ganzen Gerissenheit.

8. Turm: er ist eine große Aufgabe für dich anscheinend. Geht es darum, Isolation zu überwinden? Willst du einen Kampf gewinnen? Oder dich in Höhen aufschwingen, aus denen du eine andere Sichtweise erlangst? Fühlst du dich abgeschnitten, nicht beachtet?

9. Sonne: ist ne schöne Karte des Glücks. Heisst aber auch einfach: Klarheit, Aufwachen. Augen auf.

10. Herr: als Personenkarte klar ein Mann, als Eigenschaftskarte Wachstum, seinen "Mann stehen", selbstbewusst handeln.

25. Ring: kann eine Beziehung andeuten - aber auch eine ewige Wiederholung: eine Art Teufelskreis.



Ich finde die Legung eher suboptimal. Denn Lennis sind eigentlich Kombikarten - erst aus der Kombination ergibt sich eine wirkliche Aussage...die einzelnen Karten können je nach Kombi dieses oder jenes sein; einzeln kann man m.M.n. alles oder nichts darin sehen.

Ich würde eher eine Legung bevorzugen, in der sich ein wirkliches Bild ergibt :)

PS: sehe gerade, dass schon darauf hingewiesen wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht macht mir ja diese kombinationsdeutung auch noch zu schaffen, weshalb diese legung so verlockend war..;)
Die 9er Legung dazu:
123
456
789

6 wolken 2 Klee 28 Herr
4 Haus 34 fische 14 Fuchs
33 schlüssel 25 Ring 15 Bär
 
War ja nur die legung, nicht die eigentliche frage. die 9er legung legt man ohne konkrete frage , zum allgemeinen Überblick, zb über diese beziehung, oder?
 
Werbung:
Hallo Makeitreal,

wieso machst du diese Legung nicht mit dem Tarot? Vielleicht bekommst du so ein besseres Bild. :)

LG
 
Zurück
Oben