Karmische Liebe

Was löst dieser Mensch in mir aus?
Nun ja, ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt. Er hat mich fasziniert - einfach so... und diese Faszination hat mir ein paar der schönsten Augenblicke in meinem Leben beschert. Sorry wenn ich so kritisch bin, nicht böse gemeint, aber einfach so fasziniert einen niemand. Gehe dem mal auf den Grund, was genau fasziniert Dich so? Vielleicht genau das was er zeigt, Angst vor Nähe? Dieses fremd und doch so vertraut von Anfang an kenne ich auch, eine Verbundenheit, die man nicht erklären kann.

Wozu bringt er dich?
Das kann ich leider gar nicht so genau sagen, die Frage ist wirklich schwierig für mich zu beantworten.Gleiches wie oben, geh dem mal auf den Grund, wie verhältst du dich, gibt es Verhaltensmuster die Du wiederholst aus früherer Zeit oder erkennst Du Muster? Hast Du Muster geändert, seit Du ihn kennst etc

Warum kommst du davon nicht weg?
Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass da etwas Besonderes zwischen uns ist, was ich in der Form so nicht wieder finden würde. Aber den genauen Grund, kann ich leider auch nicht nennen...Es ist auch etwas Besonderes, jedenfalls nichts alltägliches. Aber es hat einen tieferen Sinn.

Ich glaube er hat Angst vor zuviel Nähe, er ist auch gern mal allein und zieht sein Ding durch. Das Problem habe ich nun gar nicht. Natürlich habe ich auch gern meine Zeit für mich aber ich habe keine Angst vor Nähe, im Gegenteil. Im Gegenteil, soso ;) also könnte der Spiegel auch darin bestehen, Thema Nähe und Distanz......

Liebe Grüße,
MysticLady

Will Dir hier nichts einreden, sind nur so ein paar Denkanstösse. Wie gesagt, man muss selbst dahinter klettern und es kann mitunter dauern
 
Werbung:
nehmts mir nicht übel mädels, aber ich finde in der kartenlegezunft wird einem viel zu schnell und viel zu häufig was von karmischer verbindung erzählt...
nicht das ihr mich falsch versteht, ich glaube, dass es das gibt, das auf jeden fall!
aber nicht jede beziehung ist gleich karmisch, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...:confused:
denn dann müßten ja manche wahnsinnig viele aufgaben lösen und andere kaum welche.
manche beziehung ist irgendwann (auch mal nach kurzer zeit) vorbei und man sieht sich nie wieder.
ich denke schon, dass es dann eher so wäre, dass dieser mensch einen, bewußt oder unbewußt, immer wieder "aufsucht" bis die aufgabe gelöst ist.
häufig ist die karmische verbindung eine aussage, die bei uns frauen dazu führt einen mann nicht loszulassen.
und da einem das gerade bei schwierigkeiten sowieso schwer fällt, ist das, glaube ich, eine willkommene aussage um festzuhalten.
 
lotusblüte78;2566840 schrieb:
nehmts mir nicht übel mädels, aber ich finde in der kartenlegezunft wird einem viel zu schnell und viel zu häufig was von karmischer verbindung erzählt...
nicht das ihr mich falsch versteht, ich glaube, dass es das gibt, das auf jeden fall!
aber nicht jede beziehung ist gleich karmisch, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...:confused:
denn dann müßten ja manche wahnsinnig viele aufgaben lösen und andere kaum welche.
manche beziehung ist irgendwann (auch mal nach kurzer zeit) vorbei und man sieht sich nie wieder.
ich denke schon, dass es dann eher so wäre, dass dieser mensch einen, bewußt oder unbewußt, immer wieder "aufsucht" bis die aufgabe gelöst ist.
häufig ist die karmische verbindung eine aussage, die bei uns frauen dazu führt einen mann nicht loszulassen.
und da einem das gerade bei schwierigkeiten sowieso schwer fällt, ist das, glaube ich, eine willkommene aussage um festzuhalten.

Eigentlich sind alle Beziehung karmisch. Auch du und deine Freunde haben eine karmische Beziehung...Karma ist einfach nur Lernaufgabe...du könntest auch so nennen: mit jemanden über ein Thema etwas dazulernen.

Karma Partnerschaften: Ich glaub ich muss mir das auch angewöhnen dazu zu schreiben:
Eigentlich fällt es mir nur dann auf wenn hier extrem schwerwiegende Dinge im Unklaren liegen. Das heißt eine totale Verstrickung vorliegt weil die beiden einfach net aufarbeiten oder zu viel zum aufarbeiten haben....

Karma= Ursache - Wirkung

Eigentlich ist alles Karma.
Gehst du heute zum Bäcker und schreist sie an weil sie dir zu wenig Wechselged rausgibt dann hast du damit wieder negatives Karma erschaffen.
Karma sucht ständig Ausgleich: Will neutral sein.

Alles meine Meinung natürlich...hab halt schon einiges dazu gelesen.

mei ich muss mir jetzt nen Tee holen...:kiss4:
 
Ich stimme lotusblüte zu.. Was ich noch viel schlimmer finde : Seelenpartnerschaften!
Kein Thema : Die gibt es! ABER, irgendwie erscheint es das jeder gesagt bekommt : Das ist eine Seelenpartnerschaft! Nur weil man sich super versteht... Nur weil man glaubt, sich ewig zu kennen? Viele Karmabeziehungen werden als Seelenpartnerschaften gesehen in Blättern. Und viele " normale" Beziehungen als Karmabeziehung.
Ich denke das Kartenleger gerne mit diesen Begriffen um sich werfen.
 
Ich stimme lotusblüte zu.. Was ich noch viel schlimmer finde : Seelenpartnerschaften!
Kein Thema : Die gibt es! ABER, irgendwie erscheint es das jeder gesagt bekommt : Das ist eine Seelenpartnerschaft! Nur weil man sich super versteht... Nur weil man glaubt, sich ewig zu kennen? Viele Karmabeziehungen werden als Seelenpartnerschaften gesehen in Blättern. Und viele " normale" Beziehungen als Karmabeziehung.
Ich denke das Kartenleger gerne mit diesen Begriffen um sich werfen.

mei wie schön dass ma da so unterschiedlicher Meinung sind ;)

Aber es stimmt, Kartenleger sollten dazu aufklären wenn sie den Begriff verwenden...ich gewöhns mir gleich mal an...
 
Eigentlich sind alle Beziehung karmisch. Auch du und deine Freunde haben eine karmische Beziehung...Karma ist einfach nur Lernaufgabe...du könntest auch so nennen: mit jemanden über ein Thema etwas dazulernen.

Karma Partnerschaften: Ich glaub ich muss mir das auch angewöhnen dazu zu schreiben:
Eigentlich fällt es mir nur dann auf wenn hier extrem schwerwiegende Dinge im Unklaren liegen. Das heißt eine totale Verstrickung vorliegt weil die beiden einfach net aufarbeiten oder zu viel zum aufarbeiten haben....

Karma= Ursache - Wirkung

Eigentlich ist alles Karma.
Gehst du heute zum Bäcker und schreist sie an weil sie dir zu wenig Wechselged rausgibt dann hast du damit wieder negatives Karma erschaffen.
Karma sucht ständig Ausgleich: Will neutral sein.

Alles meine Meinung natürlich...hab halt schon einiges dazu gelesen.

mei ich muss mir jetzt nen Tee holen...:kiss4:

ja, das weiß ich doch!;)
aber was ich meinte ist das, was den vielen frauen da draussen suggeriert wird....
"oh, ihr habt eine karmische verbindung, das ist was ganz besonderes, bla, bla, bla..."
jede beziehung ist was besonderes und sagt etwas über mich aus, auch die zum bäcker.:D
verstehst was ich mein?
 
Ich stimme lotusblüte zu.. Was ich noch viel schlimmer finde : Seelenpartnerschaften!
Kein Thema : Die gibt es! ABER, irgendwie erscheint es das jeder gesagt bekommt : Das ist eine Seelenpartnerschaft! Nur weil man sich super versteht... Nur weil man glaubt, sich ewig zu kennen? Viele Karmabeziehungen werden als Seelenpartnerschaften gesehen in Blättern. Und viele " normale" Beziehungen als Karmabeziehung.
Ich denke das Kartenleger gerne mit diesen Begriffen um sich werfen.

genau das meinte ich!!!:banane:
 
lotusblüte78;2566864 schrieb:
ja, das weiß ich doch!;) Na dann is ja gut ;)
aber was ich meinte ist das, was den vielen frauen da draussen suggeriert wird....
"oh, ihr habt eine karmische verbindung, das ist was ganz besonderes, bla, bla, bla..."
Ja das ist teilweise echt unverantwortlich...das merkt man allein schon daher da diese Fragen hier immer häufiger auftreten...Also ich muss das ganze wirklich immer gleich dazu erklären...Oder weg lassen, wenn ich kann...es reicht wahrscheinlich den Leuten zu sagen, sie hätten die und die Aufgabe miteinander....
jede beziehung ist was besonderes und sagt etwas über mich aus, auch die zum bäcker.:D
verstehst was ich mein? Ich versteh dich

nixxxe
 
Was mich nur mal interessieren würde, woher weiß ich wie ich dieses Karma, was anscheinend zwischen uns steht, lösen kann? Oder welche Ursachen es hat?

Bedeutet es außerdem, dass wir uns in einem früheren Leben bereits kannten?


Hallo MysticLady,

dein Thema finde ich sehr interessant. Die Meinungen der anderen finde ich spannend und nachvollziehbar. Karma - Schicksal - Seelenverwandt ... viele Begriffe, die verwendet werden.

Für mich sieht das so aus: es gibt Beziehungen, in denen Dinge aus alten Leben uns behindern, im jetzigen zufrieden zu leben. Aus meiner Erfahrung kommt man hier weiter, wenn man mit Liebe und Vergebung loslassen und loslösen kann. Dann ist es meiner Meinung nach wirklich egal, wie diese Beziehung genannt wird. Wichtig ist, wie du damit leben kannst und wie es sich für dich anfühlt, ob du dich glücklich oder eher behindert fühlst in deiner Beziehung und ob du etwas ändern willst oder es dabei belassen. Im Falle eines Änderungswunsches gibt es bestimmt Wege, das zu tun. :)

Ganz liebe Grüße
joburg
 
Werbung:
hallo mystiklady,

leider sind karmaberatungen sehr in mode. einerseits wäre das nicht weiter schlimm, wenn die betreffenden berater die klienten mit dem begriff "oh ha, ihr habt eine karmische beziehung" nicht anschließend "im regen stehen ließen".

nur ein berater, der in der lage ist im buch deines lebens lesen zu dürfen, also in deiner akasha-Chronik, wird dir entschlüsseln können, welchen lernprozess, wenn es denn tatsächlich so ist, du mit deinem partner bzw. dein partner mit dir, zu durchlaufen hast

karma ist die wirkung einer ursache und nicht mehr als eine lernaufgabe. aber auch nichts geringeres.
die seele hat zu lernen, dass nichts was sie tut ohne auswirkung auf ihr leben hat. die gesetzmäßigkeit der resonanz ist der motor des karmas.
in unsrere westlichen welt wird karma gleichgesetzt mit negativ. das ist aber bei weitem nicht so. karma ist eine chance.

nicht immer betrifft diese lernaufgabe beide partner gleichermaßen. sehr oft gibt es eine verabredung, die vor der inkarnation getroffen wurde. in solch einer verabredung vereinbaren seelenfreunde, oder manchmal auch mitgleider einer seelenfamilie, gemeinsam durch eine lernaufgabe zu gehen. damit meine ich, es liegt nicht unbedingt ein demoklesschwert über euch. sogar ziemlich sicher nicht.

karma ist vielschichtig, hat viele gesichter und nicht alles was wie karma aussieht hat auch die qualität eines karmas.

in eurem fall ist es so gelagert, dass es sich um eine verabredung unter seelenfreunden handelt. in diesem lernprozess, der aus dem kartenbild als karma diagnostiziert wurde, bist du die lernende und dein partner dein helfer. was zwischen euch besteht, ist seelenliebe. es ist das, was du als so besonders empfindest. deine herausforderung besteht darin loslassen zu lernen. allerdings nicht in einem super schmerzhaften prozess, sondern in einem sanften sich langsame entwickelnden prozess.

sehr oft verabschieden sich seelenfreunde, wenn die aufgabe bestanden ist, aber sie verlieren einander nicht. die bilder des lebens wandeln sich dann im laufe der zeit sehr wohl, aber es ist dann für beide seiten in ordnung. das ergebis einer derart gelagerten lernaufgabe ist immer demut und weisheit, welche sich als inneres wissen im emotionalen gedächtnis der seele speichern.

seelenliebe ist die tiefste art zu lieben. in dem sinne seid ihr beide miteinander beschenk.

lg

schreiberling
 
Zurück
Oben