Karmische Last?

Werbung:
Man kann lügen ohne das es wie eine Lüge aussieht , bekommt man dann auch Karma?

Die kosmischen Gesetze lassen sich nicht hintergehen. Es gibt drei Dinge an die der Mensch gebunden ist: Für seine Gedanken, für seine Worte und für seine Taten. Wenn ein Mensch seine Mitmenschen belügt, ohne, dass sie es merken, ist er zunächst an diese Lüge gebunden, und wenn mit dieser Lüge den anderen Schaden zufügt, ist er auch daran gebunden. Wenn diese wiederum aufgrund falscher Voraussetzung (weil sie die Lüge glaubten) ebenfalls anderen Schaden zufügen, sind zuerst Letztere und dann auch der Urheber der Lüge daran gebunden. So kann sich dann das Karma immer weiter bilden, Die Gesetze registrieren und vergessen nichts.
 
Das Wort Karma ist immer so negativ behaftet. Für mich bedeutet Karma ganz neutral "Verbindung", durch ein oder mehrere Ereignisse aus früheren Leben, positiver der negativer Art, sind zwei Menschen miteinander verbunden. Karma kann sich ganz intensiv zeigen, dass es sofort zu erkennen ist. Ich glaube daran, dass Karma mit Vergebung geheilt werde kann. und das ist auch sinnvoll, denn karmische Verbindungen von alten Leben haben in der aktuellen Inkarnation keine Bedeutung, bremsen nur.
 
Der Kosmos kennt weder "Lüge" noch "Sünden".

Das sind vom Menschen konstruierte moralische Zumessungen, die sich selbst im Laufe von Jahrtausenden gewandelt haben.
Ob etwas Lüge oder Wahrheit ist, kann nicht einmal vor Gericht immer einwandfrei festgestellt werden und dem Kosmos ists schon überhaupt egal. :cautious:
 
Ich frag mich ob Tiere auch Karma haben?

Das Tier hat Bewusstsein aber nicht Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein ist eine Fähigkeit des Menschen, das entwickelt werden kann. Mensch und Tier unterscheiden sich durch das Innere, der Mensch ist Geistig, das Tier ist Wesen. Ein Tier lebt aus dem Instinkt und kann sich im Normalfall keine Schuld aufladen. Nur wenn ein Tier, durch falsche Haltung bewusst bösartig wird kann es sich ebenfalls Karma aufladen. Das ist aber sehr selten der Fall.
 
Das Wort Karma ist immer so negativ behaftet.

Das liegt an uns selber, weil wir immer davon ausgehen, dass Karma nur Schlechtes im Gepäck mitbringt. Karma ist jede Rückwirkung, auch die Guten, nur sollten wir auch mal daran denken, wenn uns Gutes widerfährt. Man kann Karma auch als Schicksal bezeichnen, es ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um Wirkungen vergangener Ursachen handelt. So gesehen ist Karma auch spontan. Eine unüberlegte Handlung, kann sofort zur Wirkung werden, auch das ist Karma.
 
Wenn ich nur gutes Tat, werde ich ja keine karmische Last haben

Karma ist Karma, ob gut oder schlecht, es gibt durch gute Taten keinen Ausweg aus dem Karmarad.
Der Ausweg besteht in der Wunschlosigkeit, wer kein Kopfkino mehr macht, erschafft sich keine Welten mehr, dann muss sich nichts mehr verdichten, einfach gesagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben