Karmische Last?

Werbung:
Nicht genug, dass ich zu tun habe, mit der gesammelten Scheixxe, die mir in diesem Leben widerfahren ist, zurechtzukommen.
Ich müsste mir also auch noch ständig Gedanken machen, dass ich wohl in vergangenen Leben ein ziemlicher Satansbraten gewesen sein muss. :cautious:

Sehr erbauend....:rolleyes:
Das muss nicht sein. Dann wäre es ja so, dass alle Leute, die in Lagern sitzen müssen (oder im KZ waren), das selber verschuldet hätten.
Wenn jemand z. B. als ein feines Wesen auf die Welt kommt, in unsere Zivilisation hinein - das leidet unter der Kälte, der Härte, Gausamkeit, fast physisch sogar. Dabei hat es gar nichts verschuldet, vielleicht kam es als Helfer in diese Zeit und Zivilisation.......
 
Das muss nicht sein. Dann wäre es ja so, dass alle Leute, die in Lagern sitzen müssen (oder im KZ waren), das selber verschuldet hätten.
Wenn jemand z. B. als ein feines Wesen auf die Welt kommt, in unsere Zivilisation hinein - das leidet unter der Kälte, der Härte, Gausamkeit, fast physisch sogar. Dabei hat es gar nichts verschuldet, vielleicht kam es als Helfer in diese Zeit und Zivilisation.......

Ja .. außer dem Einverständniss, genauso grausam zu sein, wie die üblichen Bewohner, der Erde, die sie so kalt machen.
 
Das hab ich jetzt nicht verstanden........?
Ich auch nicht^^.

Ich meine: Die liebenswerten Besucher der geistigen Ebene, die alles gute im Sinn haben.
Die müssen in einer Welt klarkommen, die gegen sie gerichtet ist.
Nicht weil unsere Welt so kalt ist, sondern so komplex kalt.
 
Ich auch nicht^^.

Ich meine: Die liebenswerten Besucher der geistigen Ebene, die alles gute im Sinn haben.
Die müssen in einer Welt klarkommen, die gegen sie gerichtet ist.
Nicht weil unsere Welt so kalt ist, sondern so komplex kalt.
Aber sie sind keine "Opfer" - einige kommen um zu helfen
Ich auch nicht^^.

Ich meine: Die liebenswerten Besucher der geistigen Ebene, die alles gute im Sinn haben.
Die müssen in einer Welt klarkommen, die gegen sie gerichtet ist.
Nicht weil unsere Welt so kalt ist, sondern so komplex kalt.
Nun, ganz komplett stimmt nicht. Es gibt sehr viele liebe, warmherzige, feinfühlige Menschen, die einen unterstützen können, und denen man auch wieder helfen kann. Da können sich durchaus ganze "Familien" bilden :)
 
Aber sie sind keine "Opfer" - einige kommen um zu helfen

Nun, ganz komplett stimmt nicht. Es gibt sehr viele liebe, warmherzige, feinfühlige Menschen, die einen unterstützen können, und denen man auch wieder helfen kann. Da können sich durchaus ganze "Familien" bilden :)

Nur dürfen wir "gebildete" Bürger das nicht wahrnehmen, uns helfen zu lassen.

Ich sehe es schon als Fortschritt ihnen zu helfen. Auf dass sie UNS irgendwann helfen können.
 
Nur dürfen wir "gebildete" Bürger das nicht wahrnehmen, uns helfen zu lassen.

Ich sehe es schon als Fortschritt ihnen zu helfen. Auf dass sie UNS irgendwann helfen können.
Das ist Teamwork .... da spielen z. T. sehr alte Verbindungen eine Rolle ..... oft kennt man sich schon sehr lange Zeiten, gehört sozusagen auch zur Familie dieser Wesen......musst mal "nachfühlen"....
 
Werbung:
Weil Du einsichtig und nett und lieb bist?

welchen grund sollte ich haben *einsichtig* und *nett* zu sein?
welche Einsicht ist da gemeint,
wenn egal was ich tu, doch keine reaktion zu erwarten ist?
wenn es kein Karma= also Urache-Wirkung oder auch Tat-Wirkung gibt, wie @JimmyVoice im ersten Post beschreibt,
dann hat mein Tun keine Folgen auf mein zukünftiges Leben, somit welche Ensicht sollte ich haben?
 
Zurück
Oben