Karmische Konsequenzen

rEiMaTiC schrieb:
Hallo ihr!

Mich würde mal interessieren, was ihr so meint, welche karmischen Konsequenzen einen Menschen erwarten, wenn er mordet oder Suizid begeht, oder auch beides, wie zB. bei Eifersuchtsdramen.

Es grüßt
rEiMaTiC

Vor kurzem hätte ich gesagt, du wirst bestraft, mußt deswegen noch mal auf die Erde zurück. Heute weiß ich, dass das alles Quatsch ist, keiner wertet da oben. Dein Ich löst sich auf, geht ein in das Einssein. Es passiert überhaupt nichts, kein Karma, keine Wertung, nichts.
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Habe eben beim Spaziergang noch mal über Karmaauflösung nachgedacht...

Ob wir nur erleben, was wir erwarten? Also, ob die "Strafe" eine Folge des "Schuldbewusstseins" ist? Wenn ich im Einverständnis mit mir und der Umgebung bin, dann ist Frieden. Wie steht es mit der Erschaffung von Realität? Ich bin die Folge dessen, was ich gewesen bin und was ich getrieben war zu tun... Komme ich aber in die Bewusstseinsebene, wo die Entscheidungen wirklich frei werden, sollte die Karmageschichte abgehakt sein. Weil Einverständnis dem Effekt der Vergebung gleich käme... Vergebung im christlichen Sinn ist ja Erlassung der "Sünden" durch Einsicht und Änderung des inneren Ausgerichtetseins... "Energetisch" gesehen übersetze ich: Wenn ich mir selbst die neue Ausrichtung gebe und ins Einverständnis komme, dann geschieht Entspannung, sowas wie Gnade...
Der Gedankengang geht schon grundsätzlich in die richtige Richtung.
Nur ist da ähnlich wie bei der Schuld erst zu klären, was das für einen selbst ist.
Karmaauflösung ??? Was ist das ?
Wenn Karma ein feststehendes kausales Gesetz von Ursache-Wirkung ist, wie soll sich das auflösen ?
Sich davon lösen um sich zu befreien - Ja.
Das Gesetz wird auf ewig weiterbestehen, nur *ICH* bin dann nicht mehr darin eingebunden.
Dazu gehört dann erstmal die Entscheidung sich aus allen Bindungen zu lösen.

Da gibt es ein sehr schönes Knoten-Beispiel des Buddha drüber.

Und wenn man das Ganze dann aus der *christlichen Schublade* rausnimmt, ist Ver-geben eigentlich Auf-geben und Er-lassen ist ein Los-lassen aus einer Bindung (Sünde)
 
Hallo Gabi!

Gabi schrieb:
Hallo Narr,

ja, ich weiß, wie sich das anhört. ;) Ich will aber sicher niemanden provozieren. Das Ganze ist ja auch aus "höherer Sicht" zu betrachten, aus Sicht der großen Seele quasi, aus Sicht der Liebe.
Es ist leider aus DEINER Ego-Sicht, die Du irrtümlicherweise für höhere Sicht hältst. Wer hat Dir das eigentlich erzählt? Andrew Terker? Und weißt Du vielleicht, woher er das hat? Es ist nämlicht nichts Neues, nur leider etwas schon sehr Verzerrtes.
Und wie gesagt, diesem Mörder ist das NICHT bewußt.
Wer ist dann dieser Mörder? Eine Marionette, die - ohne es zu wissen - von einem Seelen-
anteil geführt wird, um einer genauso unbewussten Marionette großes Leid anzutun? Wenn Du endlich Deinen Verstand benutzen würdest, wüsstest Du, was für ein Unsinn das ist. Wem soll es was bringen? Den unbewussten Marionetten, die keine Ahnung haben, was mit ihnen ge-
schieht oder den kranken Seelenanteilen, die auf so perverser Weise mit unbewussten Menschen spielen?
Und die Folgen von dieser wahnsinnigen Theorie, wenn sie sich verbreiten sollte, wären verheerend. Ein Freibrief für Morde. Wer sollte entscheiden, ob der Mörder ein "normaler" oder ein liebevoller, weiser Mörder ist? :D

Ja, es waren gute Gründe, warum viele Esoterikwahrheiten vor den Menschen im Geheimen gehalten wurden : damit nicht so ein furchtbarer Missbrauch von verzerrten - von unbewus-
sten Menschen ganz fälschlich weitergegebenen Behauptungen stattfindet.

Wenn also jemand rumrennt, und sich "von Gott auserwählt glaubt", um die armen Sünder von ihrem Leid zu befreien oder ihnen zu "zeigen", wie es ist, zu sterben, dann hat der nichts weiter als eine geistige Störung, bzw. ein "spirituelles Ego", daß da ausrastet.
Dein "spirituelles Ego" rastet oft auch ganz schön aus. ;)
Du meinst es gut, aber leider bist Du oft "daneben". Suche weiter und lässt Dich nicht von Deinem Ego irreführen.


Ja, das stimmt. Aber ich will hier ja niemanden von irgendwas überzeugen. Und jeder sieht das Geschriebene, wie er es sehen will, bzw. wie er es bewußt versteht. Und Scari würde mich "in der Luft zerreißen", wenn er das lesen würde. ;)

Liebe Grüße :kiss3:
Gabi

Du kannst nicht, vieles, was Du behauptest, erklären. Darüber solltest Du nachdenken und es ändern. Sonst ist es NUR ein Glaube und kein Wissen.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Vor kurzem hätte ich gesagt, du wirst bestraft, mußt deswegen noch mal auf die Erde zurück. Heute weiß ich, dass das alles Quatsch ist, keiner wertet da oben. Dein Ich löst sich auf, geht ein in das Einssein. Es passiert überhaupt nichts, kein Karma, keine Wertung, nichts.


Hallo Martina !

Klingt ja ungemein beruhigend, aber warum bist du da so sicher ? Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüsse von feuervogel :liebe1:
 
Zurück
Oben