Karmische Bindung lösen?

hm also natürlich plagt mich das, aber mittlerweile möchte ich schon loslassen, deswegen glaub ich schon auf der einen seite das es der richtige weg ist. und das ich dazu auch bereit bin... wie gesagt ich habe 4 monate gelitten darunter... und seitdem ich mich damit beschäftige die bindung lösen zu wollen gehts mir auch schon besser
also von mir aus währe ich schon bereit. aber woher weiß ich den ob er bereit ist? kann ihn ja nicht auf das anreden und sagen: hey ich glaub wir haben ne karmische verbindung bist du bereit sie zu lösen???
klingt doch für einen menschen der an sowas vielleicht nicht glaubt doch etwas eigenartig oder?

lg lovely

Liebe lovley022,

Karma heißt, ICH muss mein Leben verantworten, Karma betrifft immer mich, der/die andere muss nicht bereit sein, ICH muss etwas auflösen. Das heißt ich werde an mir als Folge eines Ereignisses aus einem Vorleben "etwas" erleben, das muss in diesem Leben nicht unbedingt mit derselben Person sein.

Lösen muss ich es aber selbst, das kann nichts und niemand für mich tun. Ich kann die Verantwortung dafür nicht abgeben.

Es betrifft immer nur mich selber, alle anderen sind der Spiegel. Ich kann auch den Anderen, den Auslöser nicht "wegbringen", das Thema muss ich lösen, und nicht den Auslöser lösen. Und, ich bin nur für meine eigene Lösung, für mein Thema verantwortlich, nicht für den Anderen.

Natürlich ist auch Mitgefühl und Liebe leben und weitergeben für die Karmaauflösung wichtig und notwendig. Und wenn ich an mir selber alles gelöst habe, dann treffe ich auch Menschen, die das nicht mehr auslösen, aber erst dann.

Alles Liebe für deine Auf-Lösung
omnitak
 
Werbung:
hm also natürlich plagt mich das, aber mittlerweile möchte ich schon loslassen, deswegen glaub ich schon auf der einen seite das es der richtige weg ist. und das ich dazu auch bereit bin... wie gesagt ich habe 4 monate gelitten darunter... und seitdem ich mich damit beschäftige die bindung lösen zu wollen gehts mir auch schon besser
also von mir aus währe ich schon bereit. aber woher weiß ich den ob er bereit ist? kann ihn ja nicht auf das anreden und sagen: hey ich glaub wir haben ne karmische verbindung bist du bereit sie zu lösen???
klingt doch für einen menschen der an sowas vielleicht nicht glaubt doch etwas eigenartig oder?

lg lovely

Hallo lovley022:):)

Eine karmische Bindung lösen , geht aber erstmal nur durch komplettes loslassen der betreffenden Personen. Und dass macht es ja immer so anstrengend , weil man es auf der einen seite zwar möchte , aber innerlich da immer so ne Stimme sagt ,
nein , ich will aber doch nicht .....:schmoll:
Im Grunde aber bleibt eine Verbindung immer , die kann man nicht cutten. Man kann sie nur so lösen , indem man die Person in Frieden loslässt, so dass jeder seinen eigenen Weg weiter gehen kann.
Es ist Bestimmung , so von Euch beiden geplant , dass ihr nicht in einer Beziehung zusammen bleiben werdet. Wenns anders wäre , hättet ihr auch keine Probleme in der Beziehung gehabt.:umarmen:
Ihr musstet voneinander lernen , und ihr werdet durch diese Geschichte weiter lernen , doch diesesmal nicht mehr gemeinsam ,
sondern jeder für sich , auf seinem weiterm Weg.:)

Liebe Grüße
Tina:)
 
trotzdem würde ich alle bitten die erfahrung mit karmsichen bindungen haben mir ein wenig einblick gewähren :)

lg lovely

Hi lovely
ich hab das Buch von Karin Brandl gelesen und versucht einiges daraus anzuwenden,aber das Problem was ich hatte war,dass solche Astralen Nabelschnüre,wie sie Brandl nennt,nicht einfach zum Verschwinden gebracht werden können,denn es gibt eine Aufgabe die Menschen verbindet und diese muss erkannt und gelöst werden,dann löst sich die Nabelschnur von selbst,nicht umgekehrt.....

Solche Verbindungen haben einen Sinn,sind eine Lektion und dieser kann man nicht ausweichen,denn schlussendlich hat es mit dem eigenen Verhalten zu tun und mit dem anderen eher wenig....
 
danke erstmal für die vielen antworten, es hilft mir darüber zu reden und andere meinungen einzuholen...:)

mir ist serwohl bewusst das man es wollen muss...
und ich denke mal das ich auf dem richtigen weg bin... nur dauert der eben ein wenig länger...den man sollte sich sehrwohl im klaren sein was man will...
@sun42: die beziehung an und für sich hat sehr gut funktioniert, problem war einzig und allein das mein ex von heute auf morgen das gefühl hatte für sich selbst zu leben (da er sich ja eingeengt fühlte).
(da hat mir meine bekannte erklärt das er selbst diese bindung gespürt haben muss, und diese ihm aber angst gemacht hatte, und das er damit nicht umgehen kann... deswegen= flucht)
@vitella: genau deswegen hatte ich ein wenig zweifel, weil ich mir selbst sehr viele gedanken darüber gemacht habe, und mir gedacht habe das so eine verbindung doch auf eine eigene art und weise einen sinn bzw. einen zweck haben muss...
und genau deswegen weiß ich nicht wie ich es jetzt angehen soll...
auf der anderen seite habe ich das gefühl, alleine durch grübeln und das darüber nachdenken fängt sich schon etwas lösen an...also ich hab das gefühl ich entferne mich langsam von ihm.... (kann das gefühl nicht wirklich beschreiben)... ( ich rede zu meinen schutzengel und engeln, meditiere sehr viel, beschäftige mich einfach auf einer anderen ebene mit diesem thema: liebeskummer ....den auf physischer ebene komm ich zurzeit einfach nicht weiter ) das bringt mich weiter....

lg lovely

ps: nochmals danke für die antworten bin froh über jede hilfe, rat und beistand :)
 
danke erstmal für die vielen antworten, es hilft mir darüber zu reden und andere meinungen einzuholen...:)

mir ist serwohl bewusst das man es wollen muss...
und ich denke mal das ich auf dem richtigen weg bin... nur dauert der eben ein wenig länger...den man sollte sich sehrwohl im klaren sein was man will...
@sun42: die beziehung an und für sich hat sehr gut funktioniert, problem war einzig und allein das mein ex von heute auf morgen das gefühl hatte für sich selbst zu leben (da er sich ja eingeengt fühlte).
(da hat mir meine bekannte erklärt das er selbst diese bindung gespürt haben muss, und diese ihm aber angst gemacht hatte, und das er damit nicht umgehen kann... deswegen= flucht)
@vitella: genau deswegen hatte ich ein wenig zweifel, weil ich mir selbst sehr viele gedanken darüber gemacht habe, und mir gedacht habe das so eine verbindung doch auf eine eigene art und weise einen sinn bzw. einen zweck haben muss...
und genau deswegen weiß ich nicht wie ich es jetzt angehen soll...
auf der anderen seite habe ich das gefühl, alleine durch grübeln und das darüber nachdenken fängt sich schon etwas lösen an...also ich hab das gefühl ich entferne mich langsam von ihm.... (kann das gefühl nicht wirklich beschreiben)... ( ich rede zu meinen schutzengel und engeln, meditiere sehr viel, beschäftige mich einfach auf einer anderen ebene mit diesem thema: liebeskummer ....den auf physischer ebene komm ich zurzeit einfach nicht weiter ) das bringt mich weiter....

lg lovely

ps: nochmals danke für die antworten bin froh über jede hilfe, rat und beistand :)

Hallo lovely:umarmen:

die beziehung an und für sich hat sehr gut funktioniert, problem war einzig und allein das mein ex von heute auf morgen das gefühl hatte für sich selbst zu leben (da er sich ja eingeengt fühlte).

Dann wird Dein jetztiges lernen "akzeptieren" wohl beinhalten.
Solltest es mal in diese Richting angehen.
Wenn ER das so möchte , warum auch immer er seine Gründe hat , dann nimm diese Entscheidung an , und lasse ihn los , indem Du es so akzeptierst.
Wenn Dich jetzt andauernd mit der Frage beschäftigst , warum , wieso , weshalb , kommst nicht los davon. Und es wird nicht besser werden , sondern immer schlimmer.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hi lovely
denn es gibt eine Aufgabe die Menschen verbindet und diese muss erkannt und gelöst werden,....
Solche Verbindungen haben einen Sinn,sind eine Lektion und dieser kann man nicht ausweichen,denn schlussendlich hat es mit dem eigenen Verhalten zu tun und mit dem anderen eher wenig....

Hi lovely,

vielleicht magst du dir auch Informationen über die Huna-Methode einholen. Kann dir da alles von Dr. Diethard Stelzl, Max Freedom Long, Dr. Serge Kahili King empfehlen. Es gibt in diesem Bereich echt so viel. Geh einfach deiner Intuition nach. Diesen Informationen nach zu gehen, dauert zwar, aber du wirst dieses "Thema" noch sicherlich öfter brauchen und nicht nur in Bezug auf deinen Ex.

Für mich z.B. ist die Huna-Methode total stimmig. Hatte mit meinem Ex-Mann bereits 89 Leben gemeinsam verbracht und davon waren 69 Karmisch und in einigen dieser Leben habe ich ihn - immer aus dem gleichen Grund - umgebracht. Die Aufarbeitung unseres Karmas hat zwar die Trennung in diesem Leben herbei geführt - sag ich mal so - doch kann ich die Aufgabe und die Lektion jetzt eindeutig definieren.

Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Mut für deine Zukunft ..

Herzlichst
Schmetterling08
 
Werbung:
ich danke euch allen für die vielen antworten :)
ich habe sie mir aufmerksam durchgelesen...

ich war jetzt auf einem seminar wo es um engel gegangen ist... ich beschäftige mich jetzt sehr viel damit...was mir auch sehr hilft

ich werde dieses band auch lösen lassen... dennoch ist die zeit noch nicht da...
aber es wird bald soweit sein... und irgendwie freue ich mich darauf... frei zu sein.... wieder klar zu denken..

danke nochmal an alle!!!

lg lovely
 
Zurück
Oben