Karmareinigung

also eigentlich steht Karma für das Gesetz von Ursache und Wirkung und dient dazu ein Thema von verschiedenen Situationen erleben zu können, also zu beleuchten und zu verstehen.

irgendwie hat das Schlagwort "schlechtes Karma" als Synonym für die "Sünden" bei uns Einzug gehalten.
Betrachtet man das aber genauer, so hat Karma gar keine Qualität.
Die Idee der "Sünde", also der schlechten Taten, die sich rächen, stammt aus dem christlichen Gedankengut.
Hat also mit Karma meist wenig zu tun, weil Sünden ja subjektiv oder eben von der Kirche definiert werden. (die hat ja auch gut daran verdient)

um sich von Altlasten zu befreien, reicht es imho sich selbst zu verzeihen und die Dinge einfach zu akzeptieren wie sie sind. Genauso gut könnte man sich vom Bild des "strafenden Gottes" befreien.

Eine Läuterung hingegen, wie sie oft in Meditationen geschieht (aus der Verbindung mit dem höheren Selbst) ist ein Weg zur Erkenntnis und Klarwerdung.
d.h. dass nur mit dem Verstehen von bereits erlebten Situationen, diese Probleme nicht neuerlich auf einen zukommen und man sich neuen Themen widmen kann.
 
Werbung:
mich würde interessieren, was man für so eine "karma-reinigung" bezahlt ...

im übrigen sehe ich es genauso, wie es bellona eben beschrieben hat !!!!:)

die lila
 
Das stimmt Bellona, wir sind für unser Karma selbst verantwortlich und niemand wird es uns abnehmen. Aber es gibt auch die "Gnade" Gottes, die es uns gestattet, aufrichtig zu bereuen und zu sühnen (um es christlich auszudrücken), und "frei" von Schuld zu sein.

Dank dieser Gnade und der Hilfe "echter" spiritueller Führer ist es uns möglich, uns von dieser karmischen Altlast zu lösen. Wir müssen uns dafür nicht in Abhängigkeit begeben.

Karma hat auch nichts mit Sünde zu tun, es ist einfach die Ernte dessen, was wir gesät haben.

Mika
 
Hallo Mikkimaus,

es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten, die ich schon anders sehe, oder zumindestens anders ausdrücken würde:

wir sind für unser Karma selbst verantwortlich und niemand wird es uns abnehmen. Aber es gibt auch die "Gnade" Gottes, die es uns gestattet, aufrichtig zu bereuen und zu sühnen (um es christlich auszudrücken), und "frei" von Schuld zu sein.

du bist selbst Gott resp ein Teil davon. also vergib dir doch selbst, dann bist du frei.
Du hast jederzeit die Möglichkeit dein Leben zu ändern und das zu leben was du für richtig hältst.
Du brauchst weder sühnen noch eine Gnade. Du bist gut. Du bist.

Dank dieser Gnade und der Hilfe "echter" spiritueller Führer ist es uns möglich, uns von dieser karmischen Altlast zu lösen. Wir müssen uns dafür nicht in Abhängigkeit begeben.

wer Führer braucht, soll ihnen nachlaufen. Der beste Lehrer bist du selbst für dich.
(= Es ist wichtig auf seine eigene innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen)
 
wer Führer braucht, soll ihnen nachlaufen. Der beste Lehrer bist du selbst für dich.
(= Es ist wichtig auf seine eigene innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen)

Hallo Bellona,

Hut ab für deine zurück haltende Antwort, aber warum drückst du das noch so höflich aus??? :D Glaubst du wirklich das sie dir zuhören wenn du so freundlich bist? :D Ich muss dich da enttäuschen. Wenn du ihnen nicht deutlich sagst was für eine Konstruktion Karma ist werden sie in 10 Jahren noch denken das da wirklich was dran ist.

Hab mehr Mut. :liebe1:

Offensichtlich kennst du doch die Wahrheit! :foto:

Sprich sie auch aus! :schnl:

LG
Trekker






:morgen:






.
 
jeder trägt seinen positiven kern in sich .wenn de den anehmen und mit ihm arbeiten kannst ,hat sich das mit dem karma spätestens da erledigt.du bist du hinein ins leben wer weiss ob dir wird noch eins gegeben.
alles liebeHW
 
Hallo,

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, darin liegt absolut keine Wertung, es ist weder gut noch schlecht.

Um Dinge zu heilen, bedarf es der Erkenntnis. Ohne Erkenntnis, also Bewußtsein des wahren Seins sozusagen, keine Heilung.

Welche Methode wir auch immer wählen auf unserem Weg, wenn wir erkennen was wirklich ist und es uneingeschränkt annehmen, heilt es. D.h. die Methode ist im Grunde zweitrangig. Je mehr wir jedoch in Abhängigkeit geraten zu Irgendjemand oder -etwas, umso weniger erkennen wir uns selbst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe in einem anderen Forum diesen interessanten Beitrag gefunden:

"Die Shambala Meditation ist überliefert aus der tibetischen Shambala Tradition und wird heute von einigen tausend Eingeweihten auf der Welt praktiziert. Sie dient der intensiven Karmareinigung und der Befreiung von Leid.
Man muss von einem Meister (Acharya) initiiert werden. Bei dieser Initiation materialisiert er deinen persönlichen Aurastein, der in seiner Energie genau mit deiner jetzigen Auraschwingung übereinstimmt. Du erhälst den Stein DIREKT aus Shambala und der Meister ist dabei nur dein "Vermittler". Zu jedem Stein gehört ein spezielles Mantra, das du auch in der Meditation benutzt.
Vom Zeitpunkt der Initiation an wirst du von Shambala aus geistig und spirituell begleitet. Es kann auch vorkommen, dass einem die bisher materialisierten Aurasteine wieder weggenommen werden, wenn es einen besonderen Anlass gibt. In diesem Fall dematerialisieren sich die Steine einfach wieder. Dies passiert auch dann, wenn man die Aurasteine nicht mehr braucht, d.h. wenn man das Ziel erreicht hat und frei von Sanchita-Karma ist.
Man sollte die Meditation einmal täglich ca 15 Min lang machen. Ich selbst praktiziere diese Meditation schon seit ein paar Jahren und mein Leben hat sich seitdem sehr positiv verändert."

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
Marianne


Hallo Marianne,

es wäre doch toll und sinnvoll, wenn du uns sagen würdest aus welchem Forum du diesen Beitrag hast, und um welchen Meister es sich handelt!!! (Webseite?) :confused:

Danke im Vorraus!

:danke:
 
Werbung:
es wäre doch toll und sinnvoll, wenn du uns sagen würdest aus welchem Forum du diesen Beitrag hast, und um welchen Meister es sich handelt!!! (Webseite?) :confused:

Hi König,

der Beitrag ist aus den Jahr 2006 und genau so nichts sagend wie er alt ist. Es gibt niemanden der dir deine Fragen zu 100% beantworten kann und schon gar nicht irgend ein Meister. Karma ist eine Erfindung der Menschen für andere Menschen ganz ähnlich der Christlichen Himmel/Hölle Konstruktion. Es wurde eine Erklärung für bestimmte Zusammenhänge gesucht und im Mangel echter Erklärungen wurde das "Karma" geschaffen. Das ist die traurige Wahrheit.

Allgemein möchte ich dich und alle anderen auffordern mehr in eigenen Bahnen zu denken und euch nicht von uralten Kamellen in die Irre führen zu lassen. Alles was direkten Einfluss auf das Leben der Menschen nimmt, also alle Rituale, Himmel/Hölle, ein strafender Gott, Karma und Kasten, sowie all die vielen Vorschriften wie man zu leben hätte sind ALLE MIST! Es tut mir leid euch das so offen sagen zu müssen, aber das alles ist frei erfunden und diente meist nur dem Zweck bestimmte Systeme oder Glaubensrichtungen zu erhalten. Werft das alles über Bord, denn das ist alles zusammen gereimt um etwas zu erklären und mit Sinn zu füllen was vergangene Generationen sich nicht erklären konnten.

Alles Müll, glaubt es mir. :schnl: Nein Stop! Glaubt es mir nicht, setzt euch damit auseinander und erkennt selber die Wahrheit über diesen ganzen Blödsinn. :weihna1 Ich könnte doch auch einer sein der irgendwas vertellt...... Also stellt euch die simple Frage warum vergangene Generationen etwas wissen wollten/sollten/könnten was SO elementar für unser Leben ist und warum das dann so einfach verloren ging/vergessen wurde/durch Mist ersetzt wurde. Auf Grund welcher Quelle oder welcher Erfahrung sollen diesen Menschen etwas gewusst haben was sich uns heute völlig verschießt??? Was also ist so anders an Menschen vor 1000 oder 2000 Jahren? Meine Antwort darauf lautet "Gar nichts!". Es gibt kein Geheimwissen und keine Erkenntnis die uns allen durch die Lappen gegangen ist.

Die Wahrheit dürfte wohl eher sein das wir alle gerade erst anfangen unsere Welt und damit unser Leben wirklich zu verstehen. Aber am Ziel sind wir noch lange nicht.

Wem das Thema am Herzen liegt und einen ersten Eindruck von der Welt erhalten möchte, dem empfehle ich die Bücher von N.D. Walsch "Gespräche mit Gott". Das ist ein guter Anfang und man bekommt einen roten Faden an die Hand um sich dann selbst durch den ganzen Mist zu wühlen der so angeboten wird. Lasst euch nicht erzählen und denkt immer selber. Fragt euch immer was der Typ will der euch was aufschwatzen will. Das gilt auch für mich und die Antwort bei mir lautet: "Mir liegt das Thema allgemein sehr am Herzen und ich will nicht mehr das so viel Blödsinn verzählt wird".

In diesem Sinne
LG
Trekker






:morgen:







.
 
Zurück
Oben