Karmapartner - Aufgabe gelöst

Werbung:
dacht ich mir :D wenn man nicht so zimperlich ist.. das kennst aber schon.. oder?

ja klar, danke für die "Übersetzung".

Was heißt hier Christentum??? Dir ist schon klar, dass es in der Bibel über Reinkarnation nur so wimmelt, oder?

Außerdem - und das ist jetzt für den "Verstandesmenschen" called Guybrush- wenn man die Religionen, die an Reinkarnation und somit auch an Karma glauben zusammenwirft, sieht das Christentum dagegen ziemlich mickerig aus.

Fazit wäre ja dann, ALLE Religionen sind falsch und unwahr!

Siehst Du das so?
 
ja klar, danke für die "Übersetzung".

Was heißt hier Christentum??? Dir ist schon klar, dass es in der Bibel über Reinkarnation nur so wimmelt, oder?

Außerdem - und das ist jetzt für den "Verstandesmenschen" called Guybrush- wenn man die Religionen, die an Reinkarnation und somit auch an Karma glauben zusammenwirft, sieht das Christentum dagegen ziemlich mickerig aus.

Fazit wäre ja dann, ALLE Religionen sind falsch und unwahr!

Siehst Du das so?

nana, ich hab ja erstens nicht gsagt, das alles falsch ist, u. zweitens bin ich ja nicht der Meinung, die Reinkarnation ist falsch, sondern das das Karma ein wenig falsch interpretiert wird, bzw. es so in der Zusammenfassung nicht gibt.

Wenn man nur einige Punkte als nicht richtig ansieht, verwirft man ja nicht gleich alles, zumindest ich nicht, den ich finde auch im heute gepredigten Christentum einige Punkte, die mich stören, aber hier heisst es am besten, nur das Schmutzwasser wegschütten, u. nicht das gesamte Kind mit dem Bad.
jetzt kommt sicher die Frage, wie ich das zu erkennen vermag? Nun, da kann ich dann nur mit einer Gegenfrage antworten: Warum denn nicht?

Und wenn ich ein reiner Verstandesmensch bin, dann ist die Erde ein Dreieck.. :D
 
nana, ich hab ja erstens nicht gsagt, das alles falsch ist, u. zweitens bin ich ja nicht der Meinung, die Reinkarnation ist falsch, sondern das das Karma ein wenig falsch interpretiert wird, bzw. es so in der Zusammenfassung nicht gibt.

Wenn man nur einige Punkte als nicht richtig ansieht, verwirft man ja nicht gleich alles, zumindest ich nicht, den ich finde auch im heute gepredigten Christentum einige Punkte, die mich stören, aber hier heisst es am besten, nur das Schmutzwasser wegschütten, u. nicht das gesamte Kind mit dem Bad.
jetzt kommt sicher die Frage, wie ich das zu erkennen vermag? Nun, da kann ich dann nur mit einer Gegenfrage antworten: Warum denn nicht?

Und wenn ich ein reiner Verstandesmensch bin, dann ist die Erde ein Dreieck.. :D

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich teile da die Meinung der großen Weltreligionen, dass Reinkarnation und Karma zusammen hängen. Warum sonst reinkarnieren wir, wenn wir keine Schuld abtragen, dadurch lernen und uns spirituell weiterentwickeln? Einfach nur um wieder hier zu sein? Ich denke, das eine bedingt das andere.
 
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich teile da die Meinung der großen Weltreligionen, dass Reinkarnation und Karma zusammen hängen. Warum sonst reinkarnieren wir, wenn wir keine Schuld abtragen, dadurch lernen und uns spirituell weiterentwickeln? Einfach nur um wieder hier zu sein? Ich denke, das eine bedingt das andere.

Nun, damit hab ich ja kein Problem, wenn du das so siehst, so sehen willst. Nur ich sehe es halt ein bisserl andreas :D

Und genau das ist ja das gute u. positive an einem Forum, das man sich gegenseitig austauscht, andere Erfahrungen , Meinungen kennenlernt. Und ich bin da ehrlich gesagt offen u. nicht beleidigt, wenn jemand anderer Meinung ist.

Ich sage auch nicht, (wie es leider andere oft tun, aber deswegen fühl ich mich jenen auch nicht überlegen, weil ich nicht so bin.. im Gegenteil, ..) das ich erleuchtet bin, das ich immer Recht habe.

Aber bei bestimmten Dingen läuten in mir die Alarmglocken, die mir sagen "Achtung, Vorsicht"

Mir wäre es nämlich ein Anliegen, das man hier auch akzeptiert wird, wenn man nicht alles esoterische ungefragt u. ungezweifelt glaubt u. annimmt. Und nicht gleich beschimpft wird, nur weil man irgendwas anzweifelt.

Und das man ein wenig mehr Humor versteht, u. nicht gleich meint, es sei böswillige Schadenfreude... usw..

Wollt ich nur loswerden, auch wenn es nicht direkt dazupasst.. und das betrifft eigentlich alle hier..
 
Was ist Karma?

In den meisten Weltreligionen gibt es irgendeine Art von Schuld. Die Christen meinen wir kommen auf die Welt und müssen getauft werden um von der Urschuld befreit zu werden. Die anderen sagen wir haben Karma, weil wir in einem anderen Leben ein ********* waren.

Jede Religion hat irgendsowas wie Schuld dabei.

Wenn man jetzt überlegt wer diese Geschichten aufgeschrieben hat?
Es waren Menschen die diese Geschichten aufgeschrieben hat.
Es waren die Gelehrten, die Machthaber.
Die Bibel wurde etwa 300 Jahre nach Christi Geburt verfasst. Also besser gesagt das Neue Testament. Darin sind 4 Evangelien aufgeschrieben. Mittlerweile weiß man dass es unzählige mehr Evangelien gibt.
Der Wahrheitsgehalt dieser Schriften ist ungefähr so, als ob ich jetzt die wahre Geschichte der französischen Revolution aufschreiben würde.

Jetzt muss man sich vorstellen, da sitzen ein paar Alte, runzlige Herren im Lichte des Kerzenscheins und schreiben das Neue Testament auf.
Was überlegen die sich dabei?

Wie kann ich das normale, ungebildete Volk am besten kontrollieren und wie komme ich zu mehr Geld, damit wir (die Kirchenvertreter) weiterhin nix arbeiten müssen und saufen und herumhuren können.
Also schreib ich mal die Geschichte so auf, dass ich erstmal den Frauen keine Rechte gebe, sonst hab ich gleich mal noch 50 % mehr aufmüpfige und ich geb mal alle kollektiv Schuld, und sag ihnen sie kommen in die Hölle wenn sie ihre Steuern nicht bezahlen. Sehr praktisch. oder wenn sie die Kirche und ihre Vertreter nicht ehren, dann auch gleich mal ab in die Hölle.

Wenn man sich das indische Kastensystem anschaut, läuft dass ganz nach dem gleichen Prinzip. Wenn jemand in der untersten Kaste hineingeboren wird, dann war er eben in seinen letzten Leben ein ziemliches *********.
Also selber schuld und schön brav sein, dann hat man im nächsten Leben vielleicht die Möglichkeit in ein besseres Leben geboren zu werden.

Und da ist ja schon der Hacken. D.h. einmal in einer Kaste, das ganze Leben in der gleichen Kaste.
Dadurch wird das gesamte Volk in einem engen Korsett gehalten, weil jeder glaubt, dass er sein Leben sowieso nicht ändern kann, es nicht verbessern kann, weil er, sie halt schlechtes Karma hat.
Und wenn man jetzt weiter logisch überlegt. Wer denkt sich sowas aus?
Die jeweiligen Machthaber. Das sind Dinge die von Macht- und Geldgeilen Menschen erfunden wurde.
Sie setzen sich dann selber in die Oberste Kaste und sagen wir sind die superbraven, weil wir ja in der obersten Kaste sind und dürfen daher in Reichtum leben. Und die untersten Kasten müssen natürlich die oberen bewundern, weil die ja so super brav sind und genau das tun was die sagen, weil die ja "bessere" Menschen sind.
Und so bleibt jeder in seiner Kaste und die oberen, bleiben über Generationen hinweg immer die Oberen.

Diese Methoden zielen alle darauf die Menschen nieder zu halten. Ich bin so geboren, ich kann eh nix tun und hat nix mit Selbstermächtigung zu tun.
Nämlich dass man selber die Verantwortung sein Leben übernimmt und jeder etwas aus seinem Leben machen kann. Wenn jemand in Armut geboren wurde, bedeutet dass ja nicht dass er dies bis an sein Lebensende bleiben muss. Aber wenn ich ihm obige Glaubensmuster in den Kopf setze dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er in Armut weiterleben wird, bis an sein Lebensende.

Was wäre wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, in denen man den Kindern erzählt, dass sie göttliche Wesen sind, dass sie nicht nur ihr Körper sind, sondern mehr. Dass sie auf ihr Herz vertrauen sollen, weil ihr Herz ihnen den Weg zeigt, wo ihr persönliches Glück liegt. Dass sie dafür geboren wurden glücklich zu sein und ein glückliches, erfülltes Leben zu führen?
 
Werbung:
also ich habe den karmaknoten im 7. haus (Partnerhaus), ich glaube wenn ich es nicht auflöse, werde ich immer wieder das gleiche partnermuster bekommen.

Ist mit "Karmaknoten" evtl. auch der Mondknoten gemeint?

Ich habe mal etwas vom Mondknoten in Verbindung mit der aktuellen Aufgabe in diesem Leben u. mitgebrachten Fähigkeiten gelesen.

Also vom aufsteigenden und absteigenden Mondknoten.

"Sie weisen uns auf eine bedeutende Aufgabe in unserem Leben hin."

weise-astrologie.de/20065.html
 
Zurück
Oben