karmaberatung

@einfachich
ich denke nicht das die menschen glücklich sind in ihrem leid zu leben.
manchmal muß man sich erst eingestehen das man hilfe braucht und das kann manchmal ziemlich lange dauern. vielleicht sollte man dann einfach den hinweis geben über den anspruch auf hilfe nachzudenken ohne es ihm dabei eintrichtern zu wollen oder ihn einfach ganz lieb an die hand nehmen und zu jemanden gehen der eventuell helfen kann.
viele denken leider nicht daran das derjenige sich mehr und mehr blockiert wenn man krampfhaft versucht ihn zu überzeugen.

Hm, ich hab einige Male erlebt, dass Menschen die Tür gesehen haben die aus ihrem Leid führt und sich entschieden im Leid hocken zu bleiben. Weil es ja immer auch etwas positives hat für den "Leidenden".

Ich glaube wir sollten lernen damit umzugehn. Manchmal liegt auch Grösse darin sein Schicksal zu tragen. Es kann und darf nicht an unserer Wertung liegen ob und wann sich wer verändert. Dann gilt es auch zu akzeptieren, dass sich jemand eben nicht an die Hand nehmen lassen mag. (Wir können ja trotzdem signalisieren: Wenn Du es Dir anders überlegst bin ich da für Dich)Und dieses Akzeptieren wäre dann unsere Grösse die wir zeigen.

ging mir noch so durch den Kopf
liebe Grüsse
einfachich
 
Werbung:
Zurück
Oben