Karma?

hallo ..

ich würde diesem leben keinen sinn geben .. ich denke, dass dieses leben selbst genug ist und es sollte einfach gelebt werden .. überall leute zu sehen, die jedem ding einen sinn geben wollen, ist inspiration genug, sich solchen menschen nicht anzuschliessen ..

ich könnte sogar ein postulat darüber aufstellen: wenn ich auf diese welt leben darf, liegt auch allein darin schon der sinn, es auch zu tun ..

lieben gruß
PT
 
Werbung:
Hallo PT 1976

Auch nicht schlecht, dein Beitrag.
Ich denke Sinn braucht einen Sinngeber.
Da ich aber nicht an einen Gott glaube, und selbst wenn es ihn gibt, mich
sozusagen aufgezwungeer Sinn nicht interessiert, halte ich das ganz subjektiv.
Es kommt ja darauf an, ob etwas für mich sinnvoll ist, da hätte Gott dann
die Rechnung ohne sein Spielzeug gemacht;)
Es gibt soviel, was man machen kann, und wenn es Spaß macht dem Gras beim Wachsen zuzuschauen, so wird das Gras deine Aufmerksamkeit genießen.
Naja.

"Ich" ist/bin das was Aufmerksamkeit schenkt, das bewußte Erleben des Universums
 
Hallo Exy,

wie kann ich das denn rausfinden?

tue das, was Dich vom ganzen Herzen glücklich macht. :) Probiere aus, wenn Du keine Vorstellung davon hast, was das sein könnte. Lebensaufgaben ? Gibt es nicht wirklich. Wenn Dir jemand erzählt, Du hättest diese und jene Aufgabe, so kannst Du sie zu Deinen machen, indem Du es glaubst. Aber vorherbestimmt sind sie nicht wirklich.

..und was ist gutes und schlechtes Karma?

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, nicht mehr und nicht weniger. Gut oder schlecht gibt es in dieser Beziehung nicht wirklich. Das Gesetz selbst beinhaltet keine Wertung. Und wie Zeit und Raum ist auch dieses Gesetz im Grunde Ilussion, für das Leben hier auf der Erde.

Es kommt also ganz allein auf Dein Bewußtsein an, auf Deine Überzeugung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi :)
Ohje ihr habt aber echt viel geschrieben.
Nochmal herzlichen Dank für eure Mühen!

Ja, ich glaube selbst an Gott und auch an Engel.. ich glaube sogar in der letzten Zeit habe ich durch meine Situationen ein bisschen herausfinden können, was dieses Leben mir für Aufgaben zum meistern bieten soll.. ich habe bestimmte problembereiche erkannt und glaube auch ,dass ich im moment auf meinem richtigen weg gelandet bin :)
ich danke euch nochmals trotzdem für eure einzelnen Meinungen

ist sehr interessant zu hören, was jeder so denkt!!

liebe grüße
eure exy
 
Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, nicht mehr und nicht weniger. Gut oder schlecht gibt es in dieser Beziehung nicht wirklich. Das Gesetz selbst beinhaltet keine Wertung. Und wie Zeit und Raum ist auch dieses Gesetz im Grunde Ilussion, für das Leben hier auf der Erde.

Das "klingt" hart, ist aber nunmal wahr.
 
Werbung:
Hallo Eristda,

Das "klingt" hart, ist aber nunmal wahr.

nee, für mich klingt das nicht "hart", im Gegenteil. Wenn Du erkennst, daß Karma eine Ilussion ist und daß Du nicht hier bist, um etwas gut zu machen, zu leiden, zu büßen oder sowas in der Art, sondern einfach nur, um bewußter zu werden, zu erkennen was wirklich ist und wirklich mit ganzer Seele wahrhaft glücklich zu leben, dann finde ich das wunderbar. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben