Karma!

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen!

kann mir jemand etwas über mein Karma erzählen?
nach welchen Punkten richtet es sich?
wie ersieht man ob man mit einem menschen "Karma" hat?

lg Manuela :rolleyes:
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
hallo zusammen!

kann mir jemand etwas über mein Karma erzählen?
nach welchen Punkten richtet es sich?
wie ersieht man ob man mit einem menschen "Karma" hat?

lg Manuela :rolleyes:



Also, soweit ich weiss hat das irgendwas mit dem Mondknoten zu tun.... frag mich aber nicht was genau :confused4
Der Mondknoten des einen auf irgendeinem Planeten des andern oder so....

Vielleicht wissen ja die andren hier mehr als ich.... :rolleyes:

Liebs Gruessle von der
Annie :kiss3:
 
Hallo Manuela :)

@MANUELA schrieb:
kann mir jemand etwas über mein Karma erzählen?
nach welchen Punkten richtet es sich?

Hier mal, was man sich unter Karma grundsätzlich vorstellen kann. Dementsprechend weiß ich nicht, ob Dir jemand etwas über Deines erzählen kann.

Karma

Unter Karma (Sanskrit, n., कर्मन, karman, Pali, kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituell-esoterisches Konzept verstanden, nachdem jede Aktion - physisch wie geistig - unweigerlich eine Konsequenz hat, vielleicht auch erst im nächsten Leben. In den indischen Religionen ist die Lehre des Karma eng mit dem Glauben an den Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) bzw. die Reinkarnation und damit an die Gültigkeit des Ursache-Wirkungsprinzips auf geistiger Ebene auch über mehrere Lebensspannen hinweg verbunden.

Karma bezeichnet im Buddhismus, Hinduismus und Jainismus das sinnliche Begehren, die Taten, die dadurch entstehen und die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in moralischer Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst. Karma entsteht demnach durch eine kosmische Gesetzmäßigkeit (Dharma), und nicht infolge einer Beurteilung durch einen Weltenrichter oder Gott. Göttliche Gnade ist hier nicht vorgesehen. Wichtig hierbei ist, dass sowohl gutes wie auch schlechtes Karma den Kreislauf der Wiedergeburten (Samsara) erzeugt.

>> hier geht´s weiter <<

Quelle: www.wikipedia.de

wie ersieht man ob man mit einem menschen "Karma" hat?

In der Synastrie spricht man von einer "karmischen Verbindung", wenn es Verbindungen zwischen den Mondknoten des einen und Planeten des anderen gibt.
Ich würde da aber eher nur die persönlichen Planeten miteinbeziehen, da man ja bei Betrachtung der äußeren Planeten mit ganzen Generationen karmisch verbunden wäre. Was zwar real so ist, aber praktisch null Aussagekraft hat.

Verbindungen zwischen dem aufsteigenden Mondknoten des einen (Drachenkopf) und den Planeten des anderen sollen uns in unserer Entwicklung fördern. Während hingegen Verbindungen zwischen absteigenden MK des einen (Drachenschwanz) und Planeten des anderen uns zwar sehr vertraut vorkommen (das kennt man dann schon, man hatte es schon mal), uns aber auch in unserer Entwicklung nicht mehr weiterbringen können und daher eventuell schnell überlebt sein könnten.

Grundsätzlich ist aber jeder mit jedem irgendwie karmisch verbunden -- daher ist das Konzept so nicht ganz ausgereift.
Würde es mal so beschreiben: mit dem Menschen, mit dem ich Mondknotenverbindungen habe, habe ich eventuell noch besondere Aufgaben ausständig.
Aber nicht jede enge Verbindung weist MK-Verbindungen auf - so ist es mir jedenfalls aufgefallen.

liebe Grüße,
chimba
 
Liebe Manuela,

Saturn deudet auf das Karma hin, deshalb geht mit Saturn alles so langsam,
weil man es sich erst verdienen muß.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Manuela,

dein Saturn ist im 12. fünf Grad vor dem AC.
Saturn (Schuldgefühle) im 12. Haus (umbewusst) von den Bachblüten
die Blüte Pine wirkt da sehr hilfreich, löst auch Kopfschmerzen im Stirn-
bereich.
Die ausernandersetzung mit deinen Pluto und Uranus im 6. Haus können
dir Beruflich eine Richtung weisen wie du diese Enegien in diesen Leben
konstruktiv lebst.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben