Karma?

Gina143

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
17
Ort
Nördliches NRW
Hi,

ich hoffe, dass meine Frage hier richtig gestellt ist und nicht in ein anderes Gebiet gehört.

Ich habe unnormal viel Pech und Ärger, kann nicht richtig zur Ruhe kommen oder glücklich sein, schon mein ganzes Leben lang.
Ist das mein Karma, Schicksal?
Wie finde ich das heraus?
Was kann man dagegen tun?
 
Werbung:
Seit meiner Kindheit war ich ständig nur unglücklich. Auf viele Dinge konnte ich selbst gar keinen Einfluß haben, genausowenig wie auf die Krankheiten, die mich momentan heimsuchen. Das geht schon nicht mehr mit rechten Dingen zu, daher wende ich mich an dieses Forum hier.
 
Hallo Gina :move1:

Kann sehr gut mit deinem Karma zusammenhängen kann aber auch genausogut mit sehr vielen anderen Dingen zusammenhängen.
Wenn du gerne liest, empfehle ich dir das LOL²A-Prinzip zu lesen, bin sicher, dass es dir helfen wird, auch wenn es "nur" ein Buch ist :jump5:

Dann intressiert mich noch, "warum" du keinen Einflluss auf die Dinge um dich herum haben kannst?
Und was die Krankheiten angeht, kann es zwar u.A. an der Ernährung liegen (was ich aber nicht glaube), aber auch (was ich mehr glaube) an deiner Lebenseinstellung.
Denn wenn du wirklich nicht so lebst, wie du leben möchtest und sehr... ich sag mal "negativ" eingestimmt bist, reagiert dein Körper auch entsprechend. Deine Psyche und Einstellung stärkt/schwächt dein Immunsystem.

Also... wo kann die Ursache sein? :)

lg, Cerus
 
Werbung:
Gina143 schrieb:
Hi,

ich hoffe, dass meine Frage hier richtig gestellt ist und nicht in ein anderes Gebiet gehört.

Ich habe unnormal viel Pech und Ärger, kann nicht richtig zur Ruhe kommen oder glücklich sein, schon mein ganzes Leben lang.
Ist das mein Karma, Schicksal?
Wie finde ich das heraus?
Was kann man dagegen tun?

Da Karma eigentlich nichts anderes ist, als das Gesetz von Ursache und wirkung, muss natürlich alles was geschehen ist, gerade geschieht und geschehen wird, auf karma beruhen. Karma im speziellen Sinne, was eben dem Menschen geschieht, als Kohlenstoffeinheit. Nun, es kommt nun auf die Sichtweise an, oder der Sichtweise des Glaubens. Wenn wir unsere jetzigen Lebensverhältnisse anschauen und das Lebensverhältnis schlecht ist, so muss ich vom Karma her gesehen, in der Vergangenheit "negative" wirkungen verursacht haben, die jetzt zu eben diesem Resultat führen! Das Karma vom buddhistischen Standpunkt aus aber, geht weiter. Es betrachtet das Karma als eine permanente Kontinuität, die dem Individuum in einem anderem/nächstem Leben geschehen kann bzw MUSS. Das Karma ist also auch eine übertragung von einem vorherigem Leben ins jetzige Leben und das Leben danach..
 
Zurück
Oben