Karma

Sobald Wirklichkeit und Zeitlichkeit eins, ident sind, sind sie ja nicht mehr Wirklichkeit und Zeitlichkeit sondern ein drittes, neues. Die Synthese wäre Ewigkeit. Da ist Wirklichkeit nicht mehr objektivierbar und Zeitlichkeit nicht mehr "denkbar"... und beide damit weg, verpufft, NICHTS und doch etwas, nämlich Ewigkeit.

Liebe ist Gerechtigkeit. Sowie Gott Liebe ist. Selbstverständlich lässt es sich so, auf diese Art ziemlich simpel konstatieren, dass Gott (der kein Adept ist, dieser wäre dann wenn schon Gottes Sohn und eins mit ihm) nicht lieben könne. Ist aber im Grunde genau so spektakulär wie die Feststellung, dass Atmung nicht atmen könne oder ein Gedanke nicht denken kann. Pure Formalität, die, um beim Ursprung zu bleiben tatsächlich sogar die Quelle, also Gott seiner Schöpfung, also dir und mir zb. beraubt. Bzw. den einen über den anderen aufrechnet.



Nochmal das vielbemühte Samen beispiel zur Erläuterung...

Ein Same in der Erde wird zunächst genau das tun, was in seinem Programm steht. Und von sich behaupten... ich tue... (tun wir mal so als ob... :D)... dabei wird sich alles genau programmgemäss ereignen, wobei er überrascht irgendwann entdeckt..., dass er selbst da genau gar nichts tut, sondern einem Programm folgt, von dem er nicht genau weiss, wer oder was ihm diese Bestimmung gegeben hat. Aber innerhalb seiner Erkenntniswelt kann er sehen, dass das ganze darauf hinausläuft, dass er als Same verwest, verpufft, verschwindet... er kann sich mehr schlecht als recht ausrechnen, was mal aus ihm wird... was überhaupt sein wird. Dieser Same fängt nun an, alles mögliche innerhalb seiner Seinssphäre zu ergründen, mit dem einzigen Ziel, sich selbst zu erhalten. Er fängt also an, gegen sein Programm zu rebellieren. Zunächst unbewusst, dann umso bewusster. Das ganze Programm ist aber auch auf diesen Zustand des Samens vorbereitet, programmiert... Es bekämpft programmgemäss und gnadenlos wie Programme sind diese egoistischen/minderbemittelten Auswüchse des Samens, damit dieser Same seiner Bestimmung, zunächst eine zarte Pflanze zu sein, um anschliessend ein kräftiger Baum zu werden.

Was glaubst du, was tut der Same als nächstes?

Aus fünf und sechs, so sagt die Hex... mach sieben und acht, so ists vollbracht...



Alles soweit ok, bis auf das hier. Es gibt nämlich keinen Gott, ausser bewusst, eher unbewusst selbsternannte, die Sprengstoff gut oder nicht so gut finden. Es gibt nur einen Gott, der (auch) Sprengstoff ist. Wenn ers denn gerade ist. Dass dieser Sprengstoff innerhalb einer Realität, in der es das Nicht-Sein nicht geben kann (ausser halt als Gott selbst) keinen "tötet" steht auf einem anderen Blatt, wie in dem Islamistenbeispiel von vorhin von mir hervorgehoben/erweitert. Und hier steht auch geschrieben, dass Gott Liebe sowie das Paradoxon Gnade vs Gerechtigkeit aufgehoben bzw. Synthese ist.



Wieso sollte Gott auch an seiner eigenen Schöpfung zu mäkeln haben? Und selbstverständlich findet Gott den, der mit den Schweinen aus einem Trog frisst nicht schlecht, sofern er seinen, Gottes Job macht. Und nichts anderes tut er ja oder kann er tun. Dass wir in der Geschichte "Gottes Job" Hiob heissen ist, spätestens, wenn wir die Tragödie überwunden haben... vielleicht ja doch Comedy. Irgendwann mal. Und das Herz aus Stahl beflügelt nicht nur Manowar :D :)



Schlag' die Schlacht,
Leb wie Du willst.
Ich kenn' keine Not
Und keine Angst vor'm Tod.
Schlag' die Schlacht,
Du hast die Wahl,
Ich hab' ein Herz aus Stahl.

Ein Same tut nichts außer das, was er tun muss. Das Müssen mag zum Wollen werden und dann mag er tun, was er will.
Liebe ist das Gesetz
Liebe unter Willen
 
Werbung:
Code:

Wir haben alle Anteil aneinander, ja. Immer durch das sogenannte Ich, was uns Wahrnehmung ermöglicht. Eine Übergabe findet nie eins zu eins statt. Jeder Buchstabe, jede Farbe, jedes Geld ist meins, weil ich es wahrnehme. 500.000€ sind nicht 500.000€. Es gibt aber die Möglichkeit, sich in diesem großen Ganzen verständlicher zu begegnen, indem man mehr oder weniger schmerzlich seine Beschränktheit ein wenig aufgibt. Das geht nicht, indem man jemanden nachfolgt oder Nachfolger hat, überzeugt (schreckliches Wort) oder Krieg führt.
So würde ich das aus magischer Sicht formulieren. Eine Gesellschaft gründet man sicher anders und wissenschaftliche Erhebungen hätten damit sicher ein Problem, wobei sich da inzwischen einiges tut.

Oh, Abbadon, sorrry, aber ich komme selbst aus der Witschaftskreisen, und zwar den wahren Oligarchen und Millionären. Ja. Und Ich weiß, was und wie dort "gespielt" wird. Also schweigen wir lieber darüber, denn Real Leben bleibt Real Leben mit allen seinen Gesetzten und Konsenquenzen, die in diesen Kreisen gelten. Und Forum ist und bleibt Forum. ;)

Hier herrschen manchmal doch die "esoterischen" Gesetzte, die auf das Real Leben nicht so 1:1 zu übertragen sind.

Aber oft wird Gerechtigkeit und Tolleranz gerade von denen verlangt, die oft selbst die Grenzen nicht erkennen können/wollen oder schon vergessen,wenn man nicht mit einem Link hinteher kommt. Also, lassen wir das lieber.....Ich weiß auch, dass hier Hobby-"Stasi" Mitarebeiter gibt oder anderen belibigen Hobby-Berufungen.


LG und schönen Abend!
 
Singularität;4429726 schrieb:
Oh, Abbadon, sorrry, aber ich komme selbst aus der Witschaftskreisen, und zwar den wahren Oligarchen und Millionären. Ja. Und Ich weiß, was und wie dort "gespielt" wird. Also schweigen wir lieber darüber, denn Real Leben bleibt Real Leben mit allen seinen Gesetzten und Konsenquenzen, die in diesen Kreisen gelten. Und Forum ist und bleibt Forum. ;)

Hier herrschen manchmal doch die "esoterischen" Gesetzte, die auf das Real Leben nicht so 1:1 zu übertragen sind.

Aber oft wird Gerechtigkeit und Tolleranz gerade von denen verlangt, die oft selbst die Grenzen nicht erkennen können/wollen oder schon vergessen,wenn man nicht mit einem Link hinteher kommt. Also, lassen wir das lieber.....Ich weiß auch, dass hier Hobby-"Stasi" Mitarebeiter gibt oder anderen belibigen Hobby-Berufungen.


LG und schönen Abend!

Ja. Ich mag es halt, diese eingefahrenen Begrifflichkeiten und Strategien ein wenig zu hinterfragen, bei mir, beim Mitspieler.
Dir auch.
 
Ein Same tut nichts außer das, was er tun muss. Das Müssen mag zum Wollen werden und dann mag er tun, was er will.
Liebe ist das Gesetz
Liebe unter Willen

Och, wieso tust du denn so, also hätte ich nicht "tun wir mal so" geschrieben.

Der Same bezieht sich nicht auf Liebe in meinem Beispiel, sondern auf Ego.

Und der Same wird halt zum Hacker
Was glaubst du, was tut der Same als nächstes?

Du bist ja auch noch das Ich, das sich immernoch mit Abbadon identifiziert, obwohl der 5 Jährige schon "verwest" ist, und obwohl dieses selbe Ich, das unvergänglich ist weiss, dass Abbadon lediglich eine Information, ein Gedanke ist, mit dem dieses Ich jongliert. Dieses Ich ist ja nicht (bloss) Abbadon. Also dieser Hink gilt deiner erwähnten Beschränktheit des Ichs. Wie diese sich programmgemäss ergibt, die Beschränktheit. Wenn nun dieses Ich das Programm/System hackt wird es nicht expandieren, sondern sich selbst auflösen/erneuern. Transformation. Abbadon wird beschränkt, verschwindet und ist wenns hochkommt noch Werkzeug. Das Ich aber ist frei. Und das war und ist es schon seit aller Ewigkeit, nur jetzt weiss es das auch.

Desweiteren, wenn Liebe Gesetz ist und Liebe aber mit Gerechtigkeit nichts zu tun hat, worauf baut dann dieses was Gesetz sein will auf? Inwiefern ist es überhaupt Gesetz? :)
 
Werbung:
Wir haben alle Anteil aneinander, ja.

Der Satz wäre soweit in Ordnung, nur zeigt der Rest deines Beitrags leider, auf welcher Ebene er zu verstehen ist, und dass du offensichtlich wenig bis nichts von meinem Beitrag verstanden hast.

Lass halt das Geschwalle sein und bleib beim Thema.
 
Zurück
Oben