Karma

Werbung:
In der Magie geht es nicht um Allgemeingültigkeit , sondern um persönliche Verknüpfung ( lehne ich mich an die Mauer, lehnt sich die Mauer an mich)

Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen ( wirft ein Christ einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die Hölle. Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )

ja

doof, dass man hier nicht nur zwei buchstaben schreiben kann.
 
Das ist nicht Wirklichkeit sondern Zeitlichkeit, kurz bevor sie sich selbst überwindet .

Die Fülle erhälst du über die Liebe. Sie ist der Regulator deiner Bewertungen, wobei sie sich selbst die einzig relevante Referenz und Orientierung ist(wirft ein Chist einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, wird er in seinem Bessermenschentum und Eitlenwahn von der lebendigen Liebe an seine absoluten Grenzen geführt, bis er sein Konzept von Liebe und Nächstenliebe noch einmal überdenkt, sich selbst und das hinter seinem Selbstzweifel wirksame Prinzip erkennen und folglich befreit von der Anhaftung an persönliche moralismen in einen beschwingt, leichten himmlischen Geisteszustand versetzt.

Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, stirbt er, wacht in einem Traum auf, in dem er im ganz realen Horror seine Absicht samt Konsequenzen erfahren darf, natürlich in träumerisch symbolischer Unschärfe, wacht wieder in hiesiger Realität auf, läuft erschrocken auf die Strasse und wird Zeuge eines Selbstmordattentats in einem an ihm vorbeifahrenden Bus, erleidet dadurch schwerste Verbrennungen, während seine jüngste Tochter, die ihm hinterher gelaufen war an den Folgen stirbt. Noch kann er all dies nicht in "Liebe" verarbeiten, trifft sich nach Genesung wieder mit seiner Terrorgruppe, glaubt und interpretiert es in alter Manier als den "Teufel, der ihn von seiner Berufung bzw. seinem Gottesdienst abbringen möchte... verrennt sich wieder und wieder... Und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er entweder bekehrt, oder aber wie bisher wahnsinnig... und wird auch wie bisher von der Liebe ganz liebevoll therapiert.

Und das ist selbstverständlich auch keine absolute Wirklichkeit, das Prinzip dahinter allerdings vielleicht ja doch? Gnade und Gerechtigkeit. Oder kurz, Liebe eben. *g

:)
Wirklichkeit ist Zeitlichkeit.
Liebe hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, die gibt es nicht.
Man kann aber Perspektiven wechseln nach ein wenig Übung und gelegentlicher Zerstörung der eigenen Persönlichkeit. Ein anderes Angebot wäre z.b.: " Der Herr zeigte ihnen ein Land, wo Milch und Honig floss." Da lebten freilich schon welche, aber die hatten den falschen Gott. So , wieder Sprengstoff:D

Der magisch Übende hat verschiedene Phasen. Das Ich ist erstmal ziemlich beschränkt und bedarf der Dehnung, das Ego muss größer werden, damit es tolerant werden kann. Also gibts Chiefadepten , einen Übungsplan , ein System. Oder meinetwegen einen Gott, der Sprengstoff gut oder nicht so gut findet. Wächst der Übende, findet er einen beschränkten Gott vor, zerstört ihn, nimmt sich einen größeren , usw. Usf. Magisch Übende müssen ständig ihr System wechseln, um sich zu entwickeln. Das , ist erstmal nix besonderes und gilt für jeden Menschen. Nur gibts eben einen Unterschied zwischen dem Sohn, der daheim bleibt und dem , der mit den Schweinen aus einem Trog frisst. Gott findet letzteren gar nicht schlecht, alles in der Bibel nachzulesen.
 
Das Ich ist erstmal ziemlich beschränkt und bedarf der Dehnung, das Ego muss größer werden, damit es tolerant werden kann. Also gibts Chiefadepten , einen Übungsplan , ein System. Oder meinetwegen einen Gott, der Sprengstoff gut oder nicht so gut findet. Wächst der Übende, findet er einen beschränkten Gott vor, zerstört ihn, nimmt sich einen größeren , usw. Usf.
"In the province of the mind, what is believed to be true is true, or becomes true within certain limits to be learned by experience and experiment.
These limits are further beliefs to be transcended."

John C. Lilly
 
Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen t )


Damit das nicht zu Mißverständnissen führt müsstest du deine Terminologie erläutern, vor allem wenn du von Liebe redest.
Ich finde auch nicht dass Liebe notwendig ist um urteilslos zu sein. Ist eher eine Begleiterscheinung des Meditierens, der Gedankenstille. Aber vielleicht ist das einfach deine Herangehensweise und du meinst mit Neutralisator der Bewertungen auch was anderes...oder ich verstehe unter der Leere einfach was anderes....

Grüß dich :)
 
Hallo Setech93,

Wirklichkeit im hier und jetzt(also im Leben meine ich), möchte ich hinzufügen.
Magier vergessen das schon mal , hehe :D


@Ansanti, könntest was lernen:)

wozu diese belehrende Bemerkung?

Hi Abbadon, ein Beth oder doch 2?

Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen ( wirft ein Christ einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die Hölle. Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )


Das ist wie jedes Mal wieder falsch verstandene Lehre, Abbadon. Die Häufigkeit des Erwähnens macht es auch nicht wahrer und es ist auch nicht die letzte Wahrheit, sei gewiss - da kommt noch was. :)

Es ist eher so, dass Agape-Liebe vorher bereits wirkt, indem Du darin schwelgst und durchströmt wirst, so im weiteren Du/man/Selbstmordattentäter gar nicht auf solcherlei

Abbadon schrieb:
Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )

Ideen und bis zur Durchführung gelang(s)t. Das von Dir Beschriebene ist somit nicht Wirklichkeit, sondern auch hier persönliches Trara, insofern natürlich auch in gewissem Sinne beschränkt real, aber eben nicht dies:


Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Allverbundenheit macht vor allem eines, allverbunden gewahr und das ist nicht mit einem aufgeplusterten Ego zu verwechseln. Wenngleich das natürlich aus Deiner magischen Historie als Saturni heraus eine logische Folge ist, sich möglichst groß anzustreben, zu dehnen und zu strecken. Na ja, gegen Dehnübungen spricht ja auch grundsätzlich erstmal nichts. ;-)
 
Ganz extrem heftige Patzer drin.
Geh ich aber jetzt nicht im Einzelnen drauf ein, wär mir zu viel Arbeit.

Zu beachten ist, dass Karma in Samsara wirkt, im Nirvana nicht.

Wow.
Bitte gib das doch dort weiter.
Der Schreiberling ist authorisierter, buddhistischer Lehrer.
Da sieht man wieder - man lernt nie aus....
 
Wow.
Bitte gib das doch dort weiter.
Der Schreiberling ist authorisierter, buddhistischer Lehrer.
Da sieht man wieder - man lernt nie aus....

Na da können Milliarden von Buddhisten ja froh sein, das das jetzt mal geklärt wurde.Da muss erst mal nen Europäer kommen um denen den Buddhismus zu erklären... Wir sollten dem Lehrer sofort seine Autorisation entziehen.:D
 
Werbung:
Hallo Setech93,



wozu diese belehrende Bemerkung?

Hi Abbadon, ein Beth oder doch 2?




Das ist wie jedes Mal wieder falsch verstandene Lehre, Abbadon. Die Häufigkeit des Erwähnens macht es auch nicht wahrer und es ist auch nicht die letzte Wahrheit, sei gewiss - da kommt noch was. :)

Es ist eher so, dass Agape-Liebe vorher bereits wirkt, indem Du darin schwelgst und durchströmt wirst, so im weiteren Du/man/Selbstmordattentäter gar nicht auf solcherlei



Ideen und bis zur Durchführung gelang(s)t. Das von Dir Beschriebene ist somit nicht Wirklichkeit, sondern auch hier persönliches Trara, insofern natürlich auch in gewissem Sinne beschränkt real, aber eben nicht dies:




Allverbundenheit macht vor allem eines, allverbunden gewahr und das ist nicht mit einem aufgeplusterten Ego zu verwechseln. Wenngleich das natürlich aus Deiner magischen Historie als Saturni heraus eine logische Folge ist, sich möglichst groß anzustreben, zu dehnen und zu strecken. Na ja, gegen Dehnübungen spricht ja auch grundsätzlich erstmal nichts. ;-)

Natürlich ist das persönliches Trara, Wirklichkeit grundsätzlich.

Den Begriff Liebe benutze ich hier im Kontext von Crowleys Gesetz, wie ich ihn praktisch in der Magie erlebe und auch in der Saturnmagie, ja.

Mit dem "aufgeplusterten Ego" spiele ich ganz bewusst ein wenig provokativ, weil sich unter den scheinbaren Lämmern gefährliche Bomben entwickeln mangels Integration ( siehe Flüche, magische Angriffe, Achse des Bösen, etc.)Das Ich bleibt immer das Gefährt, nur eben im ständigen Umbruch.
 
Zurück
Oben