Karma

Magische Handeln hat eh nix mit Karma am Hut, weil es bewusst passiert. Und an der Stelle prallen 2 Welten aneinander. Buhuh, Schwarze Magie macht aber doch Karma. Ne macht sie nämlich nicht, wenn sie Bewusst passiert.


Ausser sie ist Schwarz..


LoL, zum mitdenken :D
 
Werbung:
Magische Handeln hat eh nix mit Karma am Hut, weil es bewusst passiert. Und an der Stelle prallen 2 Welten aneinander. Buhuh, Schwarze Magie macht aber doch Karma. Ne macht sie nämlich nicht, wenn sie Bewusst passiert.


Ausser sie ist Schwarz..


LoL, zum mitdenken :D


ja, bei der nju-ätsch-definition von karma mag das schon so sein.

....
 
Magische Handeln hat eh nix mit Karma am Hut, weil es bewusst passiert. Und an der Stelle prallen 2 Welten aneinander. Buhuh, Schwarze Magie macht aber doch Karma. Ne macht sie nämlich nicht, wenn sie Bewusst passiert.


Ausser sie ist Schwarz..


LoL, zum mitdenken :D
Wer zeichnet eigentlich dafür verantwortlich, dass "Karma" in dem, was von der westlichen Esoterik übriggeblieben ist, zu einem Dogma wurde? Blavatsky?
 
Wer zeichnet eigentlich dafür verantwortlich, dass "Karma" in dem, was von der westlichen Esoterik übriggeblieben ist, zu einem Dogma wurde? Blavatsky?

Keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht. Wahrscheinlich passiert so was
zwangsläufig, wenn man auf Schuld und Sühne gedrillt ist und paranoid
versucht überall die Flammensäule am Horizont oder den Blitz der einem beim
Scheißen trifft einzubauen.

Strafe muss sein...
 
Ein Agnostiker stirbt und kommt in die Hölle.
Dort herrschen angenehme Temperaturen, Palmen umstehen Traumstände, die Stimmung ist heiter und ausgelassen, Cocktails werden gereicht.
Nach einer Weile bemerkt unser Agnostiker, das von irgendwoher hin und wieder ein lautes Wimmern und Wehklagen zu vernehmen ist.
Er steht aus seiner Hängematte auf, geht auf den nächstbesten Teufel zu und fragt ihn, was das zu bedeuten habe.
Der Teufel führt ihn an einen etwas abseits gelegenen Ort, an dem ein großes Loch klafft.
Das Heulen, Wimmern und Wehklagen ist hier permanent zu hören, es ist unerträglich heiß und Flammen lodern immer mal wieder über den Rand des Loches hervor.
Als der Agnostiker hinuntersieht, erkennt er durch die flimmernde Hitze, dass dort unten eine Menge Leute von schrecklich anmutenden Dämonen auf die grausamst-vorstellbaren Arten und Weisen geqäult werden.
Der erstaunten Frage des Agnostikers zuvor kommend, sagt der Teufel zu ihm:
"Ich weiß, das mag dir jetzt recht merkwürdig anmuten, aber das ist die Abteilung der strenggläubigen Christen.
Ich habe sie lediglich nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet."
 
In der Magie geht es nicht um Allgemeingültigkeit , sondern um persönliche Verknüpfung ( lehne ich mich an die Mauer, lehnt sich die Mauer an mich)

Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen ( wirft ein Christ einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die Hölle. Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )

Das ist nicht Wirklichkeit sondern Zeitlichkeit, kurz bevor sie sich selbst überwindet .

Die Fülle erhälst du über die Liebe. Sie ist der Regulator deiner Bewertungen, wobei sie sich selbst die einzig relevante Referenz und Orientierung ist(wirft ein Chist einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, wird er in seinem Bessermenschentum und Eitlenwahn von der lebendigen Liebe an seine absoluten Grenzen geführt, bis er sein Konzept von Liebe und Nächstenliebe noch einmal überdenkt, sich selbst und das hinter seinem Selbstzweifel wirksame Prinzip erkennen und folglich befreit von der Anhaftung an persönliche moralismen in einen beschwingt, leichten himmlischen Geisteszustand versetzt.

Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, stirbt er, wacht in einem Traum auf, in dem er im ganz realen Horror seine Absicht samt Konsequenzen erfahren darf, natürlich in träumerisch symbolischer Unschärfe, wacht wieder in hiesiger Realität auf, läuft erschrocken auf die Strasse und wird Zeuge eines Selbstmordattentats in einem an ihm vorbeifahrenden Bus, erleidet dadurch schwerste Verbrennungen, während seine jüngste Tochter, die ihm hinterher gelaufen war an den Folgen stirbt. Noch kann er all dies nicht in "Liebe" verarbeiten, trifft sich nach Genesung wieder mit seiner Terrorgruppe, glaubt und interpretiert es in alter Manier als den "Teufel, der ihn von seiner Berufung bzw. seinem Gottesdienst abbringen möchte... verrennt sich wieder und wieder... Und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er entweder bekehrt, oder aber wie bisher wahnsinnig... und wird auch wie bisher von der Liebe ganz liebevoll therapiert.

Und das ist selbstverständlich auch keine absolute Wirklichkeit, das Prinzip dahinter allerdings vielleicht ja doch? Gnade und Gerechtigkeit. Oder kurz, Liebe eben. *g

:)
 
Ein Agnostiker stirbt und kommt in die Hölle.
Dort herrschen angenehme Temperaturen, Palmen umstehen Traumstände, die Stimmung ist heiter und ausgelassen, Cocktails werden gereicht.
Nach einer Weile bemerkt unser Agnostiker, das von irgendwoher hin und wieder ein lautes Wimmern und Wehklagen zu vernehmen ist.
Er steht aus seiner Hängematte auf, geht auf den nächstbesten Teufel zu und fragt ihn, was das zu bedeuten habe.
Der Teufel führt ihn an einen etwas abseits gelegenen Ort, an dem ein großes Loch klafft.
Das Heulen, Wimmern und Wehklagen ist hier permanent zu hören, es ist unerträglich heiß und Flammen lodern immer mal wieder über den Rand des Loches hervor.
Als der Agnostiker hinuntersieht, erkennt er durch die flimmernde Hitze, dass dort unten eine Menge Leute von schrecklich anmutenden Dämonen auf die grausamst-vorstellbaren Arten und Weisen geqäult werden.
Der erstaunten Frage des Agnostikers zuvor kommend, sagt der Teufel zu ihm:
"Ich weiß, das mag dir jetzt recht merkwürdig anmuten, aber das ist die Abteilung der strenggläubigen Christen.
Ich habe sie lediglich nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet."

das ist nett, nur, wie abbadon bereits erwähnte, ist es etwas naiv zu glauben,
dass man frei von den kultureinflüssen ist.
dazu haben wir dann auch noch ganz konkrete auswirkungen,
wie zB radioaktivität, die kulturübergreifend ist ^^
mal sehen, ob im japan,
wo zZ ganz viele genau daran intensiv arbeiten, diese weggeglaubt wird.
vielleicht durch unzählige reinkarna.... eeeeehm, generationen,
durch die die menschen noch ein paar köpfe zugewinnen werden.
 
das ist nett, nur, wie abbadon bereits erwähnte, ist es etwas naiv zu glauben,
dass man frei von den kultureinflüssen ist.
dazu haben wir dann auch noch ganz konkrete auswirkungen,
wie zB radioaktivität, die kulturübergreifend ist ^^
mal sehen, ob im japan,
wo zZ ganz viele genau daran intensiv arbeiten, diese weggeglaubt wird.
vielleicht durch unzählige reinkarna.... eeeeehm, generationen,
durch die die menschen noch ein paar köpfe zugewinnen werden.
Sehe ich nicht grundlegend anders.

Das überspitzte Obige war ein Witz, den ich mal gehört habe, und da ich ihn nicht so knackig und pointiert wiedergeben kann, wie ich ihn gehört habe, hab ich versucht ihn als sowas ähnliches wie ne Parabel zu erzählen.


Ach je, muß man denn immer alles erklären?
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,


ich mach es ganz kurz:

Lehnt man an einer Mauer, lehnt die Mauer an einem.

Das ist Karma.


In der Magie geht es nicht um Allgemeingültigkeit , sondern um persönliche Verknüpfung ( lehne ich mich an die Mauer, lehnt sich die Mauer an mich)

Die Allverbundenheit macht leer ( siehe Lucias link)

Die Leerheit erhältst Du über die Liebe. Sie ist der Neutralisator Deiner Bewertungen ( wirft ein Christ einen Euro in den Hut des Bettlers und hat danach ein schlechtes Gewissen, weil er nicht zehn reingeworfen hat, kommt er in die Hölle. Sprengt sich ein Islamist in einer jüdischen Hochzeit in die Luft, wird er in den ewigen Jagdgründen von Jungfrauen bedient. Das ist Wirklichkeit )


Wirklichkeit im hier und jetzt(also im Leben meine ich), möchte ich hinzufügen.
Magier vergessen das schon mal , hehe :D


@Ansanti, könntest was lernen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben